Zum Inhalt wechseln


Vaevictis Asmadi

Registriert seit 21. Mär 2020
Offline Letzte Aktivität Heute, 03:38

Verfasste Beiträge

Im Thema: Sortierung der Sammlung

25. März 2024 - 13:12

Hab jetzt bisschen im Forum gesucht.

Sehe ich das richtig, dass es keine bessere Möglichkeit als Excel gibt um eine Sammlung zu "digitalisieren"?
 

 

 

Das alte Thema,

 

meine Sammlung umfasst aktuell knapp 55K verschiedene Karten (nur englisch / deutsch - alle anderen Sprachen habe ich noch nicht erfasst - kommt aber irgendwann) Ich arbeite jetzt seit Jahren an einer Excel-Liste, die alle, wirklich alle existierende Karten umfasst. Außer Missprints. Weil das mit Bildern irgendwann den Arbeitsspeicher gesprengt hat, habe ich alles in ein Spreadsheet kopiert. Habe da nur die aktuellen Erscheinungen noch nicht drin, weil ich aber die ganzen Who Decks und so noch gar nicht ausgepackt habe.

 

Mein Fazit: Keine App, oder irgendwas da draußen kann, was ich will. Sprich eine normale Karte von ihrem PreRelease Klon mit Datum oder Planeswalkersymbol unterscheiden. 4th Alternate? 5th Edition mit V als Editionssymbol? Wir reden hier teilweise von Karten, die selbst Scryfall nicht gelistet hat. Aber ich bin mir auch der Tatsache bewusst, dass ich in der tiefsten Nische der Sammelleidenschaft hause. :-) 

 

Sortiert sind sie in Ordnern, nach Editionen und Nummern in 9pocks und alle perfect sleeved.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.