Zum Inhalt wechseln


Vaevictis Asmadi

Registriert seit 21. Mär 2020
Offline Letzte Aktivität 06. Mai 2020 08:01

Erstellte Themen

Suche Sleeves zum Abheften in Pocket Pages

21. April 2020 - 02:31

Hallo, im Sleeve Beitrag habe ich nichts gefunden.

 

Maße die ich suche sind: 90x65 bzw. 89x64. Klar durchstichtig, nicht matt.

 

Es gibt von KMC die Perfect Size und von Ultra Pro die Pro fit. Beide preislich bei um die 3€ á 100 Sleves.

 

Kennt jemand eine Alternative, die evtl. günstiger ist?

 

Merci, Vae.


DE MTG THB BAB PACK - Booster

27. März 2020 - 00:45

Hi, ums kurz zu machen, ich habe so ein ungeöffnetes silbernes, nur mit dem o. g. Aufdruck versehenes Päckchen. Was kann da drin sein? Fühlt sich wie drei Karten an? Aufheben/aufmachen? :-)

 

LG Vae


Grafik / Logo Sturmwind

24. März 2020 - 17:10

Hallo,

 

hat jemand irgendwo eine Grafik vom deutschen Schriftzug, ähnlich diesem hier?

 

EN_TEM_SetLogo.png

 

Ich bastele da gerade an Checklisten rum :-)

 

Merci

 


Mit Stronghold damals aufgehört, jetzt wieder angefangen. Ohje... :-D

21. März 2020 - 18:46

... ohje, weil ich feststellen musste, was ich alles verpasst habe.

 

Aber hallo erstmal. :-)

 

Ich komme noch aus der Zeit, in denen die ersten Foil Karten in den Boostern waren, man Kartenpreise im Kartefakt nachgeschlagen hat, die Icons einfach nur Schwarz waren und man schon asketisch sein musste, jemandem seinen Greven Il Vec nicht gegen ein paar Uncommons abzuluchsen, etc. Die alten Stories halt.

 

Jetzt gehe ich auf die 40 zu und bin neulich in einer Runde Munchkin gestrandet. Kennt ihr? Außer Poker seither die ersten Spielkarten, die ich mal in der Hand hatte. Ganz nett, aber ich kam ins Schwelgen und berichtete den Anderen von Magic. Natürlich war einer dabei, der noch Pokemon Karten hatte. :-) Kurz gegoogelt, wieviele verschiedene Karten es jeweils gibt und dann war das auch geklärt, aber auch das Thema in meinem Kopf... ich brauche wieder dieses Magic Feeling. Booster öffnen, Karten in Ordner sortieren, tauschen, stöbern blättern, die Zeit vergessen. Mit den beruflichen Ansprüchen, die mittlerweile auf einem lasten, mehr denn je.

 

Am nächsten Tag war ich in Marburg im Game IT Laden und habe für über 200€ wahllos Booster und diese Starter Decks gekauft, um der Munchkin Bande mal ordentliche Karten in die Hand zu drücken. Weil.. natürlich habe ich meine Karten von damals nicht mehr. Ich möchte nicht darüber sprechen... :-D Irgendwann sind sie im eBay gelandet und ich habe mit dem daraus erzielten finanziellen Möglichkeiten weite Teile der Welt unter meine Herrschaft gebracht. Aber das ist eine andere Geschichte und nur wenig Trotst im Vergleich zu den Karten, die ich vermutlich so nie wieder haben werde. Aber ein Versuch wird ist es wert. Der Anfang ist je jetzt gemacht und ich habe direkt ein paar Planeswalker... Was ist hier los? Spielt sich wie ein Computerspiel mit Ultimates, die nach ein paar Runden zünden und irgendwen aus dem Spiel nehmen. Dafür hat man früher eine Combo aus mehreren Karten benötigt, die man eh nie gezogen hat. :-P

 

Aber egal, ich bin für alles offen. Es war nur ungewohnt. Wesentlicher ist ohnehin, sich erstmal mit den Neuerungen vertraut zu machen und all den neuen Karten, die zwischenzeitlich gekommen sind. Dürften mehr sein, als es bis damals überhaupt gab? Dadurch dass ich Booster von zwölf oder dreizehn verschiedenen Editionen gekauft habe, habe ich auch bereits Ordner angelegt, die schon abgezählte Folien für die entsprechende Menge an Karten fassen. Englisch und Deutsch separat natürlich. Habe mir dafür diese Arkero Black Dinger bestellt. 60 Pakete. :-D Ja ich habe viel vor. nur so habe ich von vorne herein ein System und Überblick über die Editionen.

 

Jetzt zu den elementaren Fragen, die mich gerade umtreiben. 

 

Gibt es Listen zu den einzelnen Editionen und deren Karten, die man bestmöglich als Checkliste nutzen kann?

Ich habe hier schon etwas geschaut, aber nichts für mich Taugliches gefunden. Früher hat man wie gesagt ein Kartefakt gehabt und mit einem Textmarker alles angemalt, was man hatte. So würde ich gerne anfangs arbeiten, wohl wissend, dass ich mir ein Buch dafür ausdrucken muss.

 

Welche ist die beste und umfangreichste Digitallösung um die Sammlung zu erfassen?

Mich würden viele Statistiken darin reizen, sowie Preisentwicklung etc. Bisher habe ich noch nichts gefunden, aber auch nicht viel recherchiert.

 

Das bräuchte ich erstmal um mich zu sortieren und mich wieder einzugrooven. Naja und dann bräuchte ich Karten. :-D Aber daran fange ich ja jetzt wieder an zu arbeiten.

 

Nungut, soviel zu meiner Vorstellung und meinen Fragen, auf eine gute Zeit hier. :-)

 

LG


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.