Zum Inhalt wechseln


Moët

Registriert seit 05. Apr 2020
Offline Letzte Aktivität 14. Jul 2023 15:56

#1808117 Politik-Thread

Geschrieben von Moët am 09. März 2022 - 14:04

"Für mich geht das nicht, also ist es insgesamt Schwachsinn."

 

Ja, vielleicht klappt das nicht für deine Lebenssituation. Aber vielleicht klappt es für einige andere, die sich entsprechend ändern. Warum solltest du etwas dagegen haben, wenn andere den Wandel schaffen? Weil du dich dann als Buhmann fühlst?

Und astreine haltlose Diffamierung gegen die Lisa. Uncool.

 

Also die Autogeschichte mein ich.

 

Meinst du mich?
Wo liest du raus ich würde es insgesamt für Schwachsinn halten? Carsharing find ich total sinnvoll und ich teile mir auch ein Auto mit Freunden.




#1808099 Politik-Thread

Geschrieben von Moët am 09. März 2022 - 13:45

Montag: 0:00 - 8:15 (aus der Nachtschicht)

Dienstag: frei

Mittwoch: 12:30 - 23:59

Donnerstag: 0:00 - 8:15 (aus der Nachtschicht)

Freitag: 6:00 - 15:00

Samstag: 15:00 - 22:00

Sonntag: 15:00 - 22:00

 

Mein regulärer Dienstplan diese Woche. Montag beispielsweise bin ich bis 10:00 geblieben. Klar kannst jetzt argumentieren ich sei nur zu bequem mich strukturiert zu kümmern, aber mir erscheint es schon enorm unpraktikabel mit solch einem Dienstplan Mitfahrgelegenheiten zu organisieren, selbst wenn man außen vor lässt, dass ich berufsbedingt nicht zuverlässig das Dienstende benennen kann.

Natürlich betrifft das nicht alle Arbeitnehmer, aber schon ein nicht ganz irrelevanter Prozentsatz; da find ich's nicht so prickelnd fehlenden Willen, fehlende Organisation und massenhaft Bequemlichkeit als einzige Gründe für ein Scheitern von Mitfahrgelegenheiten zu benennen.




#1776929 Politik-Thread

Geschrieben von Moët am 15. Oktober 2021 - 12:28

Cola, ich kenn auch Leute die Freunde “Hurensohn“ nennen. Die bezeichnen dann aber nicht wildfremde Leute als Hurensöhne und sind dann über negative Reaktionen irritiert, weil “meine Freunde störts doch auch nicht!“. Um mehr geht es doch gar nicht. Scheißegal was wer für sich privat entscheidet, wie man privat genannt werden mag: Es ist selten primitiv das auf die Allgemeinheit übertragen zu wollen.
Im konkreten Beispiel habe ich darauf hingewiesen, dass Österreicher (natürlich nicht jeder einzelne, so viele hab ich die ~3-4 Jahre dann auch nicht kennengelernt) “Ösi“ als abwertend empfinden. Schön, dass Einzelpersonen das anders wahrnehmen, aber da sind wir wieder beim Hurensohnbeispiel.
Mir ist jetzt nicht ganz klar wofür/gegen du jetzt argumentierst...


#1776229 Politik-Thread

Geschrieben von Moët am 12. Oktober 2021 - 17:07

Warum müssen Unternehmen etwas fordern, wenn es sich durch den Markt von selbst regelt?


#1774608 Politik-Thread

Geschrieben von Moët am 05. Oktober 2021 - 18:01

Kenne deine Ranch mittlerweile besser als mein Elternhaus.


#1773759 Politik-Thread

Geschrieben von Moët am 01. Oktober 2021 - 13:55

An wie vielen davon ist das Ref schuld?


Man korrigiere mich gerne, aber ich meine, dass es unter Referendaren ~25% sind (und viele dann auch abbrechen, weswegen sie in der nachfolgenden Zahl nicht mit einberechnet sind) und ~33% aller Lehrer im Laufe ihrer Karriere unter Burnout litten. Also so Viertel und Drittel schwebt mir im Kopf rum und 5sec. Google sagte 30% aller Lehrer.


#1773754 Politik-Thread

Geschrieben von Moët am 01. Oktober 2021 - 13:42

Man kann auch in Personal investieren, z.B. Lehrer schulen, ihnen Druck unterm Hintern machen, usw.


Dir ist bewusst, dass Lehrer mit die höchste Burn Out Quote aller Berufe haben?


#1772444 Politik-Thread

Geschrieben von Moët am 27. September 2021 - 03:36

Glaubt ihr echt die Linken haben wegen der anti-Nato-Haltung so verschissen? Dacht das würde eher von den Medien als Unwählbarkeitsfaktor gepushed. Kenne viele Leute, die die Nato kritisch sehen und das sind auch fdp, cdu etc. Wähler.
Ist natürlich nur anecdotal evidence.
Denke es ist eher ein generelles Imageproblem und der Fakt, dass die Innen- und Außenwahrnehmung nicht zusammenpassen (vielen Linken sind die Linke nicht links genug und zu sehr studentisch statt pro-Arbeiter und nicht-Linke denken die Linke sei zu radikal, dabei ist das Gros ihrer Positionen Mehrheitsmeinung).
Hab obv. links gewählt und finds daher schade, aber auch objektiv, da ich es wichtig finde alle demokratischen Strömungen im Bundestag vertreten zu haben (keine CDU fänd ich auch schlimm und ich mag die CDU nun wirklich nicht). Zum Glück wirds wohl trotzdem klappen.
Überrascht mich btw. überhaupt nicht. Die sind diesen Wahlkampf, vorallem während Corona, aber auch schon davor öffentlich einfach total abgetaucht.


#1766194 Welche Partei werdet Ihr 2021 wahrscheinlich wählen ?

Geschrieben von Moët am 02. September 2021 - 16:35

[...] aber mit das menschenverachtenste und widerlichste, was ich jemals in diesem Forum lesen musste.


Fuck, das ist eine ABSURD hohe Schwelle.


#1766155 Welche Partei werdet Ihr 2021 wahrscheinlich wählen ?

Geschrieben von Moët am 02. September 2021 - 14:34

Angehängte Datei  IMG_20210902_153356.jpg   92,1K   0 Mal heruntergeladen

Ja okay... :lol:


#1766074 Welche Partei werdet Ihr 2021 wahrscheinlich wählen ?

Geschrieben von Moët am 02. September 2021 - 11:53

Über Geld spricht man aber nicht.

Was man bei der FDP beachten muss dass sie eben dafür ist, dass man jedem die Möglichkeit bieten sollte aus eigener Kraft eben in den gehobenen Teil der Gesellschaft zu kommen, unter dem Gesichtspunkt ist es doch Sinnvoll wenn diese Leute mehr bekommen.

[...] guter Lohn für gute Arbeit (Also auch vor allem Pfleger)

Wie unterstützt die FDP mich als Altenpfleger dabei, in den “gehobenen Teil der Gesellschaft“ zu kommen? Durch einen Berufswechsel. Und wer macht dann meinen Job? Ne arme Sau, oder im Zweifelsfall - wie aktuell zu beobachten - niemand. Davon profitiert die Gesellschaft nicht.
Guter Lohn für gute Arbeit klingt nice, aber das wird nicht Wirklichkeit, nur weil man das einfach so in die Welt setzt. Leider! :(


#1766061 Welche Partei werdet Ihr 2021 wahrscheinlich wählen ?

Geschrieben von Moët am 02. September 2021 - 11:26

Es wurde gefragt was an der Linken extremistisch ist, wer das wissen will muss sich einfach nur anschauen was die SED gemacht hat, weil SED = die Linke.

Auch wenn diese Tatsache niemanden hier gefällt weil die rechten ja viel schlimmer sind, was richtig ist aber ich bin trotzdem kein Fan davon Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Die CDU war pro Vergewaltigung in der Ehe, die Grünen pädophil, die FDP hat soziale Sicherung in Gänze abgelehnt... da musst z.T. nichtmal schauen wo die Nazis gelandet sind (nicht nur CDU) oder so weit zurückgehen wie bei den Linken... also wenn du eine Partei an deren Vorgängern der Vergangenheit bemessen willst, schneidet die AFD im Vergleich nicht mehr so schlecht ab.


#1761440 Politik-Thread

Geschrieben von Moët am 17. August 2021 - 18:50

War es eigentlich nicht auch immer ein Ziel von den Linken solche Einsätze zu beenden? Gibt doch so ein Video wo diese Henning-Wellsow davon labbert

Können die jetzt auch mal genau hin gucken was da dann rauskommt :D

 

Toll, jetzt bin ich #teamberry, was hast nur angerichtet? :(

 

"Ramm dir bloß kein Messer in die Brust."

*du rammst dir ein Messer in die Brust*
"Das Messer muss vom Arzt entfernt werden, sonst verreckst du."

*du ziehst dir das Messer aus der Brust, verblutest und im letzten Atemzug sagst: "Ist alles deine Schuld, was für ein dummer Vorschlag, das Messer zu entfernen!"*




#1761434 Politik-Thread

Geschrieben von Moët am 17. August 2021 - 18:32

USA >600 Leute auf einem Flug raus, Deutschland 7 Leute auf einem Flug raus wtf

 

Irgendwo mussten wir ja unsere knapp 20.000 Liter Bier unterbringen, die grad noch rechtzeitig außer Lande geschafft werden konnten. Ein echter Erfolg, aber darüber spricht ja mal wieder keiner...




#1760774 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Moët am 15. August 2021 - 07:47

1 of um mehr Value aus Cataclysm zu holen. Sonst nix.

 

Da hat wohl jmd. nicht genug Angst vor Pox!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.