Zum Inhalt wechseln


PlutoDerPlanet

Registriert seit 06. Apr 2020
Offline Letzte Aktivität 22. Dez 2020 04:58

Verfasste Beiträge

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

05. August 2020 - 14:58

Ich habe in den letzten 2 Wochen 6 Einkäufe gemacht und keiner der Briefe kam bis jetzt an. Die Briefe wurden an verschiedenen Tagen losgeschickt und kommen auch aus vollkommen unterschiedlichen Gegend (teilweise Ausland).
Falls sie alle nicht mehr ankommen, ist es ja sehr wahrscheinlich, dass da jemand in der Kette zwischen meinem Briefzentrum (Berlin Südost) und mir gezielt Briefe rauspickt. Wie würdet ihr vorgehen? Normale Briefe habe ich in der Zwischenzeit einige bekommen.

Vorerst werde ich auf jedenfall nichts mehr bestellen.

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

09. Juli 2020 - 17:55

Mal eine Frage.
Gestern hat ein sehr neuer Nutzer (erst 1 Kauf) bei mir eine 200€-Karte gekauft.
Sein echter Name scheint japanisch zu sein und ich soll die Karte auf eine britische Kanalinsel (Guernsey) schicken. Die  Adresse scheint mir eine Art Postfach zu sein und soll mit dem Zusatz (UK Tax Free) versehen werden.
Habe ich Gründe misstrauisch zu sein? Macht es Sinn den Support zu kontaktieren?

 Schreib hier dann auf jedenfall mal bitte rein, was daraus geworden ist. Den Support würde ich in dem Fall in jedem Fall vorher mit einbeziehen, weil da ja einige Faktoren zusammenkommen.


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

01. Juli 2020 - 19:42

Für so eine mutwillige Falschaussage vom Käufer sollte Cardmarket eigentlich sogar Konsequenzen ziehen. Das wird zwar nicht passieren, wäre aber wirklich angebracht. Das ganze wirkt so als hätte der Käufer versucht ein paar € rauszuholen, in dem er die Karte bemängelt. Da die Karte aber im Preis gestiegen ist, hast du einfach eine Rückabwicklung angeboten, was er dann auch nicht annehmen wollte, da er ja eigentlich schon eine gute Karte für wenig Geld bekommen hat. Und als dann nichts funktioniert hat, hatte er den Masterplan die Karte noch als 'nicht angekommen' zu markieren, um evtl. noch irgendwie an Geld zu kommen. Für so viel Dreistigkeit gehört er eigentlich zumindestens zeitweise gesperrt.

 

PS: ich hatte hier vor einigen Posts von einem Käufer erzählt, der 13% seiner Käufe als 'nicht angekommen' markiert hat und ich war skeptisch, ob ich ihm eine Bestellung von 60€ schicken soll, da ich einen Scamversuch vermutet habe und habe im vorhinein Cardmarket angeschrieben, um sicherzugehen. Am Ende hat er die Sendung dann tatsächlich als 'nicht angekommen' markiert. Da die Prio-Verfolgung den Brief aber als "angekommen" angezeigt hat, habe ich problemlos mein Geld bekommen.


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

22. Juni 2020 - 22:07

Weiß jemand warum man nach UK alles über 4 Karten in einem Päckchen bzw. Paket verschicken soll, anstatt mit einem Kompakt-/Großbrief. Oder existiert diese Briefform für UK nicht? Auf der Postseite konnte ich dazu nichts finden.

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

15. Juni 2020 - 14:09

Was genau meldest du denn da dem Support? Einfach stornieren, damit 'meldest' du dem Support schon den Fall. Die Möglichkeit mit einem Button zu stornieren, ist doch wahrscheinlich genau dafür da, dass der Support nicht jedes Mal eine Nachricht lesen muss.

Oder schreibst du da noch irgendwas anderes wichtiges rein?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.