Zum Inhalt wechseln


franke.in.hamburg

Registriert seit 11. Apr 2020
Offline Letzte Aktivität 06. Dez 2021 00:07

Verfasste Beiträge

Im Thema: Der Hardware-Thread

31. Oktober 2021 - 00:34

Wie sind denn die andern Specs von dem Notebook? Vlt kannst auch nur erstmal mehr RAM reinbauen

 

Die Idee ist naheleigend, ja; aber erstens glaube ich dass der nicht erweiterbar ist, zweitens sind das schon 16 GB =).

CPU: Core i7 10510U mit 8MB, also der sollte es defintiv auch nicht sein, oder?

 

Die Graka hat halt nur 2 GB, vielleicht ist das etwas knapp? Ich hatte auch erwartet dass das smooth läuft, weil: so ressourcenhungrig kann Arena doch gar nicht sein!?

 

Vielleicht liegt es auch nicht an der Hardware, und ich habe irgendwo nen Flaschenhals durch Hintergrundprozesse oder so.

 

***

Was ich sonst noch so damit vorhabe?

Ich schneide ab und an mal ein Video für Schulungszwecke, das ist dann halt etwas langwierig, aber verkraftbar.

Und ich habe einiges an Online-Schulungen über Videokonferenz, in denen ich ein Wacom One (Zeichentablet mit BIldschirm) als "Flipchart" nutze, indem ich diesen zweiten Monitor dann teile. Da bekomme ich aber regelmäßig Probleme mit und muss auch echt immer wieder abbrechen, das ist meine Hauptmotivation nach nur einem Jahr einen neuen Rechner in Erwägung zu ziehen. Schließlich war der hier auch nicht gerade billig und normalerweise nutze ich meine Rechner 4 - 5 Jahre.


Was hast du denen denn erzählt, dass sie dir den empfohlen haben? Das Gerät, vor allem die Grafikkarte, ist ziemlicher Overkill, außer du bist nebenbei noch Grafikdesigner oder Ingenieur, denn für sowas sind die Quadro Karten eigentlich gedacht. wenn du allerdings nur spielst ist das Preis Leistungsverhältnis richtig schlecht.

 

Was ich erzählt habe, s.o.

Ich entnehme Deiner Antwort dass die GraKa aber auf alle Fälle wirklich sehr viel leistungsstärker ist, als die Jetzige?

 

Nur zum Spielen würde ich nicht 1700,- investieren, da hats Du sehr recht :D.

Aber das zweite beschriebene Problem mit dem Wacom muss wirklich gelöst werden, und da dachte ich, ich löse das mit Arena gleich mit.

 

Aber wie gesagt, vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle nach einer Lösung. :rolleyes:

 

Danke jedenfalls schon mal für Eure Antworten!!!


Im Thema: Der Hardware-Thread

30. Oktober 2021 - 02:51

Ich habe mal eine Frage zu Notebooks.

Vor einem Jahr habe ich mir ein HP Envy gekauft, in dem zwar eine eigene GraKa (GeForce MX 250) drin ist, aber die ist wohl doch zu schwach.

Ich weiß nicht was an Arena so viel Rechenleistung frisst, aber selbst in der niedrigsten Einstellung laggt das Spiel eigentlich immer.

 

Nun werde ich wohl nochmal in die Goldkiste greifen und was anderes kaufen.

Da Mobilität aber ein wichtiges Kriterium ist, scheidet ein richtiger Gaming-Laptop aber aus.

Im Laden haben sie mir nun das hier empfohlen. Da ist eine Nvidia Quadro P520 mit 4GB verbaut.

 

Reicht das? Andere Spiele spiele ich nicht.

 

Danke für Eure Einschätzung :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.