Zum Inhalt wechseln


franke.in.hamburg

Registriert seit 11. Apr 2020
Offline Letzte Aktivität 06. Dez 2021 00:07

#1617202 Sohn spielt Oko Planeswalker-suche passendes Deck

Geschrieben von franke.in.hamburg am 18. April 2020 - 11:01

Danke für Euren Input, das hilft schon mal.

Wir sind in HH, also LGS ist vorhanden, und irgendwann darf man ja auch wieder raus =D.

Bis dahin habe ich erst mal eine Deckbau-Box bestellt, und hoffe ich kann mir was zusammendraften, das mehr Spielspaß bietet als Self-Mill.

Ich habe auf jeden Fall Bock drauf und der Vorteil am Einstieg ist ja, dass irgendwie jede Karte noch aufregend ist!

Wir sind gespannt und werden bestimmt nochmal mit der ein oder anderen Frage aufwarten ;-)

 

 




#1614902 Sohn spielt Oko Planeswalker-suche passendes Deck

Geschrieben von franke.in.hamburg am 11. April 2020 - 15:08

Hi MTG Profis,

 

Ih hbe ein ziemliches Rookie Anliegen und es ob des unermesslichen Ausmaßes an Informationen auf die ich bei meiner online Recherche stoße nicht geschafft, mich eigenständig zu orientieren ;-)

 

Folgende Fragestellung:

 

Durch eine Freundin inspiriert habe ich meinem Sohn (12) Magic gezeigt und er hat angebissen =).

...und ich finde es auch ziemlich spannen. Soweit so gut,

 

Nun haben wir erst mal zwei Planeswalker Decks bestellt, und zwar Oko der Trickster für ihn und Ashiok für mich.

 

Nach einigen vermichtenden Spielrunden wird nun deutlich dass die beiden Decks ganz schön unausgeglichen sind und ich oft einfach keine Antwort habe (oder die SPielweise die mein Deck braucht überhaupt nicht ralle, das kann ja auch sein) daher würde ich gerne

 

1) entweder ein passenderes Deck kaufen / draften (wobei ich das noch nir gemacht habe, aber bisher gefallen mir grün und weiß ziemlich gut).

2) mein Deck passend upgraden, wobei ich jetzt schon das Gefühl habe dass ich mit der Milling Mechanik nicht richtig warm werde, also vielleicht ist das einfach nicht mein Ding.

 

Ach, und das Rowan Planeswalker Deck aus der Eldraine Serie kommt nicht in Frage, das hat sich besagte Freundin schon besorgt =D

 

Hat jemand von Euch vielleicht ein zwei Tips?

 

Danke schon mal,

 

Matthias




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.