Zum Inhalt wechseln


HSVler

Registriert seit 23. Apr 2020
Offline Letzte Aktivität 15. Jul 2020 17:44

Verfasste Beiträge

Im Thema: Magic Arena Chatthread

02. Juli 2020 - 17:43

Wieder ein 7:2.. Diesmal mit einem Teferi's Tutelage - Deck. Der wohl nervigsten Karte in diesem Limited Format x)

 

plpu9rj3.png

 

ab385u6b.png

 

6 Siege waren durch Mill und einer durch den Brash Taunter  :lol:

Einfach 2 Kopien, massig Draw Cards und einiges an Removal und Sachen, um Zeit zu schinden und man millt den Gegner easy weg.

Wie auch einfach ein Tutelage oft reicht, um zu gewinnen ist wirklich krass. 

Hätte nicht gedacht, dass das so konstant läuft.

 

Witzig ist natürlich auch Rain of Revelation mit 2 Tutelage (12 Cards gemillt)

 

jk7ar67b.png

 

 

 

 

 

 


Im Thema: Magic Arena Chatthread

02. Juli 2020 - 00:27

Wieder einen witzigen Draft gehabt mit einem mal ganz anderen Deck, welches auf 3 Obsessive Sticher und Vito, Thorn of the Dusk Rose aufgebaut war  :lol:

 

c3t7ubkq.png

 

Obsessive Stitcher + Rise Again zusammen mit fetten Creatures (Waker of Waves, Spined Megalodon, Gloom Sower), welche dann oft mit Hilfe von Vito, Thorn of the Dusk Rose und seinem Lifegain/Damage Skill in 1-2 zügen gefinisht haben.

Nebenbei wegen Vito und dem Silversmote Ghoul auch etwas auf Lifegain gezielt (Tavern Swindler, Blood Glutton). Die würde ich sonst eher nicht spielen, aber kamen das ein oder andere mal auch mit dem Ghoul (Carddraw) sehr nice. Ein Match war dabei, wo er 3-4 Cards gezogen hat.

Witzigerweise auch noch Grim Tutor als Searcher für Vito oder anderes in Pack 3 zugeschoben bekommen

 

Im Idealfall hatte man dann Turn 2 den Waker of Waves, um ihn in Turn 4 direkt mit Obsessive Sticher zu holen. Das ist sogar in 2 oder 3 Matches gelungen (da der Waker oft schön early auf der Hand klebte  :lol: )

 

Hier waren in Turn 5 einfach mal der Waker, Vito und Tavern Swindler draußen:

 

6sa6b8kt.png

 

Endstand war 6 - 3

 

 

 

 


Im Thema: Magic Arena Chatthread

30. Juni 2020 - 20:39

Wie läuft das genau ab mit dem Mythic Qualifier?

Man soll ja eine Nachricht bekommen, wenn man qualifiziert ist. Aber wann bekommt man die und wann sollte man den Support anschreiben?  :lol:

Die Saison ist ja jetzt vorbei und ich war ca. Mythic #800


Im Thema: Magic Arena - Technische Probleme

29. Juni 2020 - 16:08

Habt ihr auf Englisch umgestellt? Habe seit dem keine Probleme mehr (vorher ging gar nichts)


Im Thema: Magic Arena Chatthread

29. Juni 2020 - 16:02

Ich hatte eben einen sehr spaßigen Draft mit ernsthaft 5! Quirion Dryad  :lol:  :lol:

 

Die ist wirklich top im Draft und geht schnell mal auf 6/6 oder höher, wenn der Gegner sie nicht removed bekommt. Und bei 5 waren wirklich immer 1-2 auf der Starthand.

 

Musste allerdings three coloured spielen und etwas rot splashen, da ja auf Grund der Dryads wenig Grün enthalten sein sollte.

Mit Fabled Passage, 2 Opt und Cultivate aber machbar.

Da auch noch eine Lorescale Coatl und einiges für +1 / +1 Marken, war hier der Pridemalkin auch (da er allen Trample giebt) mal top als Finisher.

 

Witzigerweise die ersten 2 Matches verloren (keine bzw. unpassende Lands), um dann die Gegner reihenweise zu zerschmettern und noch 7-2 zu gehen.  :D

 

3faz7dkq.png

 

zifbfmi8.png

 

Sah dann oft so aus:

j3fbdnix.png

 

4f4mjvb8.png (Pridemalkin Finish)

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.