Zum Inhalt wechseln


HSVler

Registriert seit 23. Apr 2020
Offline Letzte Aktivität 15. Jul 2020 17:44

#1641218 Daily Deals

Geschrieben von HSVler am 27. Juni 2020 - 16:51

Heute ein "Draft Token" für 1350 Gems / 9k Gold (sonst 1500 Gems / 10k Gold Eintritt)




#1637434 Daily Deals

Geschrieben von HSVler am 15. Juni 2020 - 16:15

Heute wieder 500 Gold for free.




#1634505 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von HSVler am 07. Juni 2020 - 14:55

So, bin nun auch wieder auf Mythic.  :)

Den Hauptteil hat dabei das Rakdos (Jegantha) Sacrifice geleistet (13 - 6). Das lief wirklich solide.

Auch Gruul Umori (7 - 4) und Jund Citadel Sacrifice (5 - 3) haben noch gut abgeschnitten. Bant Yorion Ramp lief auch noch ok, aber weniger gespielt.

 

Am meisten auf Diamond bzw. Mythic gesehen habe ich nach der neuen Banlist:

Jund Sacrifice, Bant Ramp (mit und ohne Yorion), Temur Adventures und natürlich Temur Reclamation.. wobei das bisher gar nicht soo oft zu sehen war, wie gedacht. 

Dahinter kamen bisher wohl Gruul Aggro, Umori Mutate, Rakdos Sacrifice und Cycling.

Mit Abstrichen auch noch das Lurrus Enchant, Mono Red Aggro, Temur (Elemental) Ramp und diverse Ramp Versionen rund um Nissa, who shakes the world und Hydroid Krasis dabei.

 

u8y3apad.png

cfujyjbo.png

 

Hier mal das Rakdos Sacrifice: Klick




#1633658 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von HSVler am 04. Juni 2020 - 16:01

Ja es scheint so.. So einige haben damit im Arena Open auch ihre 7 Siege an Tag 1 geholt und eins war sogar für Tag 2 mit einem 7-1 eingetragen: [https://mtgazone.com...y-2-7-1-record/

Hushbringer war halt auch vor allem gegen Yorion und Agents stark. Kann dir aber nicht sagen, wie flüssig das jetzt noch mit einem überteuerten Lurrus läuft.




#1632664 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von HSVler am 01. Juni 2020 - 18:04

Und hier die neue Banned List: https://magic.wizard...ed-announcement

Kurz und knapp: Fire of Invention und Agent of Treachery sind banned und Companions kosten jetzt 3 Mana, um sie vom Side auf die Hand zu ziehen, bevor man sie spielen kann.

In MTG Arena treten die Änderungen ab dem 4. Juni in Kraft.

 

Das ist aus meiner Sicht kein Balancing. Finde ich persönlich sehr schade, damit geht so viel Flexibilität verloren.

Sämtliche Lurrus, Obosh, Umori, Kaheera und wohl auch Yorion Decks dürften damit quasi unspielbar sein, vielleicht existiert Yorion noch in irgendwelchen Ramp Versionen.

Mono Red steigt schätze ich wieder auf Embercleave um.

Profitieren dürften wohl Temur Reclamation, Jund Sacrifice, evtl. noch Cycling (kommt auch ohne Lurrus noch klar) und halt alles was nicht auf Agent und Companions aufgebaut ist x)

 




#1632153 Gewinne 2.000$ in MTGA aka Arena Open

Geschrieben von HSVler am 31. Mai 2020 - 00:08

Bin auch direkt 7-1 durch.. Hätte ich echt nicht gedacht ^^ Jetzt bin ich doch leicht nervös und hab keine Ahnung was ich morgen spiele  :lol:

Habe ein selbst gebautes.. weiß nicht wie man es nennt.. Yorion Wishes?.. oder "Fake Jeskai Yorion" gespielt mit Fae of Wishes  :D

Es erwartet halt jeder ein Jeskai Yorion, aber dann kommt es doch anders ^^

 

o2yo5mit.png

 

Hier mal das Deck:

mffnx727.png

 

Matches waren:

1-0 vs. Obosh Mono Red

1-1 vs. Rakdos Lurrus Sacrifice

2-1 vs. Winota

3-1 vs. Obosh Mono Red

4-1 vs. Lurrus Mono Black

5-1 vs. Winota

6-1 vs. Winota

7-1 vs. Cycling

 

Ist halt nur aufs BO1 ausgelegt. Unmoored Ego war 3x einfach direkt Game (2x Winota gebannt und 1x Zenith Flare)

Der Life Gain von Oath of Kaya war auch in einem Match entscheidend

Eerie Ultimatum (durch Fae of Wishes gesucht) kam auch einmal witzig.. 

Ich glaube Yorion, Teferi, Narset, Elspeth Conquers Death, Burrower und The Birth of Meletis geholt.. Zudem Yorion ja dann auch wieder triggert und noch so einiges da lag  :lol:

 

habe das die Tage eigentlich immer mal wieder gespielt und abgewandelt.

Mit Fae of Wishes (+ Fire of Invention) hat man quasi auch 6 Shatter the Sky, 6 Elspeth Conquers Death (3 im Deck + 3 Fae of Wishes) und halt das ganze Removal, je nachdem was gerade passt und wenn sie gegen Aggro Decks mal im Early (oder ohne Fire of Invention) auf der Hand steckt und sonst nichts spielbar ist, ist sie zumindest erstmal ein lästiger 1/4 Blocker.

 

Ist aber fürs BO3 wohl ungeeignet  :lol:

 

 

 

 

 




#1630931 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von HSVler am 26. Mai 2020 - 16:51

Habe Winota nie gespielt aber im BO3 eigentlich nie Probleme gehabt. Gut dort spiele ich auch meist Obosh Sacrifice und zerschieße in der Regel einfach die kleinen Creatures, wenn Winota kommt. Sehe es aber auch oft, dass meine Gegner schlecht ziehen damit, da bist du nicht alleine ^^.

Gefühlt klatscht man den Gegner entweder früh richtig weg mit Winota oder es passiert so gut wie gar nichts.

 

Meine aktuelle Lieblingskarte: Unmoored Ego

Wenn die früh kommt geben viele direkt auf.. Man kann damit die meisten Top Decks einfach zerlegen. 

Man kann gegen Lukka, die Agents aus dem Spiel nehmen, gegen Cycling die Zenith Flares, gegen Lurrus Sacrifice die Priests.. oder halt Lurrus wenn er im Grave ist ^^ Gegen Sacrifice Decks die Mayhem Devils, gegen Temur Reclamation die Expansion/Explosion etc.

Nur gegen Mono Red Aggro und Mono White Aggro wohl nicht so toll.

 

Wieso spielt die keiner?  :lol:

 

Hier noch etwas witziges:

 

gwzvk99j.png

 

Das war letztens mein Feld in Turn 4!  :D

 

Turn 1 Arboreal Grazer + 2 Lands

Turn 2 Stonecoil Serpent + Marauding Raptor + 1 Land

Turn 3 dann Umori, the Collector mit dem Castle Garenbrig 

Und Turn 4 dann  1 Land + End-Raze Forerunners, der ja eigentlich 8 Mana kostet (durch den Ramp von Grazer, Raptor, Umori und Castle dann in Turn 4)   :lol:

 

Der draw war natürlich abnormal, der ganzen Horde standen dann 2 Hunted Witness entgegen, die halt bei Trample dann auch nichts mehr machen  :lol:

In 2 B01 Standard Runs bisher 2x 7-2 mit dem Gruul Umori, eventuell spiele ich das auch am Freitag beim Arena Open.. Mal schauen




#1630050 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von HSVler am 24. Mai 2020 - 12:32

Glückwunsch!  :)




#1627886 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von HSVler am 18. Mai 2020 - 18:13

Das war wohl das solideste Draft Deck, was ich je hatte  :lol:  Fast schon lächerlich

6uwzclao.png

Lurrus als 2. Pick mit massig Destruction Cards, Call of the Dweller und Corpse Churn, falls er mal hops geht und die Coordinated Charge zum finishen.

Die Gegner waren eigl. nur mit blocken beschäftigt, aber durch die ganzen Removals, mühelos durchspaziert.  :lol:

4i6gxja9.png

 




#1627801 Red Bull Untapped 2020

Geschrieben von HSVler am 18. Mai 2020 - 14:15

Also in Runde 1 gab es knapp 2500 Teilnehmer. 

Gewonnen hat ein UW Azorius Yorion im Finale gegen Jeskai Yorion.

Was ganz interessant ist: In die Top 4 hat es ein Jund Citadel Sacrifice.. wo dann auch wirklich mit der Zitadelle + Devil immer 20+ Schaden geschossen wurden  :D   

und in die Top 8 ein Gruul Umori geschafft.

Kann man also von ausgehen, dass solche Builds jetzt öfter mal zu sehen sind. 

Übersicht und Decklisten sind alle hier: https://mtgmelee.com...nament/View/907

Mal auf Twitch in den Stream zu schauen lohnt sich wohl auch, da wurden unter anderem mal 10.000 Gems und ähnliches verlost, wie ich es mitbekommen habe.




#1627086 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von HSVler am 15. Mai 2020 - 19:41

Ich freu mich, dass ich im Draft mit Gyruda einen stabilen Gefährten hatte und spiele Game 1 gegen Gyruda, Game 2 Gegen Obosh und Game 3 gegen Yorion..

Was ist denn da los  :lol:

Aber Ranked läuft. Mein Obosh Sacrifice steht da jetzt 34-14, auf Mythic bisher noch ungeschlagen.




#1626129 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von HSVler am 13. Mai 2020 - 17:33

Hehe  :lol:

 

Of one Mind hatte ich beim Deckbau auch überlegt, aber finde sie doch zu situationsbedingt und man zieht wenn nötig auch genug nach mit Edgewall Innkeeper.Man schafft es ja meist gar nicht alle Handkarten auszuspielen.

Habe stattdessen Incubation als Searcher  drin, die trifft so gut wie immer 2-3 Creatures und man kann sich so das fehlende auf die Hand holen. Gleichzeittig kann sie ja auch mal ein Out sein ^^

Habe als searchbare finisher auch noch Embercleave.

Hatte auch mal Electrodominance in Kombi mit Inascapable Blaze. So kann man auch auf 8 Mana 12 Damage schießen, oder auch mal mehr

Wenn mal keine Creatures als Ziele für Fling da sind.

Aber dafür gehen dann irgendwie schon wieder zu viele Sideboard-Plätze drauf  :lol:




#1624667 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von HSVler am 09. Mai 2020 - 16:19



Ok ich spiele immer Bo1, da fällt der Post Sideboard vorteil weg. 

 

 

Wir spielen wohl eine sehr ähnliche Liste, aber gerade hier sehe ich den Vorteil für den Priester. So hat man mehr Möglichkeiten die geklauten Kreaturen zu übernehmen. Die Matchups scheinen aber auch ähnlich zu sein. Lukka ist stark davon abhängig ob man anfängt. Otp gewinne ich die meisten Spiele, otd verliere ich die meisten. Wobei der draw trotz 80 Karten deck immer der gleiche ist. Winota ist bei mir das schlechtes MU. Gegen Turn 3 mehrere Agents kann man halt nicht besiegen XD Dafür ist der Rest aber alles klar vorteilhaft. Werde aber wohl eher kein Ranked mehr spielen ... war zuletzt auf #20 hab eins verloren und 4 gewonnen und war danach nur noch auf Rang 33

Ok das erklärt natürlich einiges :lol: Weil im BO3 zerballer ich die Lurrus Decks einfach regelmäßig mit Cry of the Carnarium und Soul-Guide Lantern. Ja gut Lurrus hat halt die Priests noch für Steal Cards und das Obosh dafür die Woe Strider.

Finde es immer witzig wie ich dann Game 2 ständig Gravedigger'S Cage etc. gegen mich sehe, die mich oft aber fast gar nicht stört.

Ja traue mich jetzt auch gar nicht mehr im Ranked irgendwelche lustigen Sachen auszuprobieren..  :lol:

 

Gegen Lukka lauer ich halt dann mit Devil und Sacrifice Options oder Murderous Rider, um ihm die Ziele zu nehmen..

Lasse selbst die 4 Claims drinne, um die Mauern etc wegzunehmen. Rotting Regisaur wenn ich On the Play bin, um Druck zu machen. So funktioniert das halbwegs.

Winota ist wohl auch eher ein BO1 Deck, oder? Sehe das zumindest bisher sehr selten im BO3.

 

Hat schon mal wer Temur Ramp mit dem neuen Genesis Ultimatum ausprobiert?

Ist zwar nicht unbedint ein Meta Deck, aber macht irre fun.

 

Habe das mal so probiert:

 j6c3jmdq.png

 

 

Edit: Läuft wirklich solider als gedacht. Spiele es zwar nicht im Ranked, aber in Tests bisher kaum verloren.

Das sieht dann öfters in Turn 6 schon mal so aus:

 

wvyfer93.png

 

Man rampt sich einfach irre schnell hoch und zieht dann mit Omnath endlos nach..

Da durch Ultimatum meist mehrere Elementals auf einmal kommen und die Reefs und Omnath mehrfach triggern.

Macht wirklich Spaß  :lol:




#1624488 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von HSVler am 08. Mai 2020 - 19:56

Glückwunsch @ seizan  :)

 

@ P0LTERGEIST:

Kann es sein, dass wir bei Carte TCG mal in einem Clan waren?  :lol:  

 

Das Yorion Fire was man jetzt so oft sieht macht etwas Probleme. Man hat keine schnellen Outs für Lukka etc. und die Agents klauen oft die Öfen und benutzen die kleinen Creatures dann als Tribut zum healen, oder auch die Omens, wenn sie schon fast auf 0 live waren. Das nervt etwas.

Und das Bant Ramp mit schwarz. Extinction Event ist hier einfach zu oft Game. Die nimmt halt einfach alles. 

 

Finde einfach der Vorteil gegenüber Lurrus ist, dass man nicht so abhängig vom Grave ist. Nach dem Siden sehe ich viel Gravehate, boarde dann aber noch einige Sachen raus, die aufs Grave zielen und kann auch mal gewinnen, wenn eine Leyline Start liegt. Die Katzenofenkombi fällt dann zwar flach aber es geht ja auch ohne.

Ja Priest und Devil haben beide ihre Vor- und Nachteile

Mayhem Devil ist auch gerade gegen das Lurrus Sacrifice so stark. Immer wenn der Gegner die Öfen benutzt schießt er Damage und bei Priest ja sogar 2. Cry of the Carnarium sind für mich auch zu oft Game gegen Lurrus Decks meiner Meinung nach. Boarde die ja selbst mit dem Obosh dagegen rein.

Obosh kommt ja wirklich in der Regel zum finishen. Judith, the Scourge Diva und Mayhem Devil schießen dann ja jeweils 2 Schaden pro Aktion und der Scorpion 4. So kommt man oft mal auf 6-10 Schaden in dem Zug. Selbst wenn kein Angriff durchkommt. Gewinne auch die meisten Spiele dadurch, dass ich dem Gegner einfach alles zerschieße und mit Claim the Firstborn oder Act of Treason klaue.

 

@Jesus Christus:

Sehr gerne  :)

Die Liste und die verschiedenen Matchup Ergebnisse habe ich auch hier: Klick.

Denke ich mache mal einen eigenen Thread für das Deck auf mit Erklärung und Strategie. Habe auch immer gerne noch mehr Meinungen dazu und versuche es noch weiter zu verbessern.

 

Edit: Habe es jetzt damit auf Mythic geschafft :)




#1624181 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von HSVler am 07. Mai 2020 - 23:00

Habe vorgestern mal angefangen mit Obosh Sacrifice im Ranked. Vorher alles mögliche gespielt. Läuft irre gut bisher. Habs zwischendurch noch umgebaut.

Stehe bislang damit 22-9 und bin auf Diamond 2.

Mal schauen ob ich damit auf Mythic komme

 

 

x7atusg6.png

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.