Zum Inhalt wechseln


LinuxRogue

Registriert seit 10. Mai 2020
Offline Letzte Aktivität 24. Mai 2020 20:39

Erstellte Themen

Wie baut man sich eine Sammlung auf

11. Mai 2020 - 21:59

Hallo zusammen,

 

ich habe auch schon die Suche bemüht, jedoch hab ich nichts finden können.

 

Ich habe vor kurzem durch Magic: The Gathering Arena dieses Wunderschöne Kartenspiel für mich entdeckt (bisher ohne Geldeinsatz). Ich habe mich dazu entschieden dies auch Offline zu spielen und habe mir zwei der Challenger Decks für den Anfang besorgt inklusive Kartenhüllen.

 

Ich bin vor allem an den eher kompetitiven Modi interessiert (ohne große Erwartungen zu haben). Jedoch lese ich immer wieder, dass man sich dann gezielt einzelne Karten kaufen soll, da dies ökonomisch am meisten Sinn macht.

 

Dieses Argument leuchtet mir auch ein, jedoch höre ich auch immer wieder, dass z.B. Netdecken verpönt sei und ein teil des Spaßes ja auch daher kommt seine eigenen Strategien zu probieren. Vor allem aus letzterem kann man denke ich sehr viel lernen, wenn man sich ein eigenes Deck zusammenbaut und merkt, dass es nicht funktioniert, lernt man ja auch warum es nicht funktioniert und lernt so mehr über das Spiel.

 

Meine eigentliche Frage ist jetzt, wenn man nicht Netdeckt (darunter würde ich jetzt vor allem mal sich aktuelle Meta Decks zusammen zu kaufen verstehen) aber aus ökonomischen Gründen keine Booster kauft (macht ja auch irgendwo sinn), wie soll man dann an eine Sammlung kommen mit der man mal dinge Ausprobieren kann?

 

Ich hoffe ich erhalte hier ein paar einsichten.

 

Viele Grüße

 

LinuxRogue


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.