Zum Inhalt wechseln


BestMann4

Registriert seit 07. Jun 2020
Offline Letzte Aktivität 02. Jun 2021 13:23

Verfasste Beiträge

Im Thema: Commander Deck - Zendikars Rising/Kaldhain

07. Mai 2021 - 08:01

Moin ihr Lieben,

 

ich war gestern noch lange am basteln und habe hier mal meinen ersten Entwurf. Ich habe auch schon mal ausprobiert, wie sich das Deck spielen lässt und war für den Anfang schon ziemlich zufrieden.

 

Deck: Commander Tazri

 

Da ich mein Deck nur mit Zendikars Rising und Kaldheim machen wollte, fallen natürlich beliebte Karten wie Sol Ring oder Arcane Signet weg. Ich denke aber, dass ich mit Replicating Ring eine gute Möglichkeit habe, genug Mana zu generieren. Hinzu kommen Kreaturen, die günstiger werden, wenn eine Party voll ist und Treasure-Token machen (Vault Robber).

 

Durch Enchantments wie Arachnoform und Glittering Frost sollen Kreaturen, die keinen passenden Typen für eine Party haben, verbessert werden und meine Managrundlage schnell erhöht werden.

 

Insgesamt ist das Ziel, möglichst schnell eine Party voll zu bekommen, um Effekte oder Karten günstiger bzw. stärker zu machen. Hinzu kommen einige Effekte, die auf meine Länder abzielen und dem Gegner so schaden sollen bzw. mir gut tun.

 

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.


Im Thema: Commander Deck - Zendikars Rising/Kaldhain

06. Mai 2021 - 21:27

Ich nehme an, Tazri, Beacon of Unity ist als General gesetzt, oder?

 

 

Natürlich macht es dann Sinn, eine möglichst ausgewogene Mischung aus Kreaturen mit den 4 Typen zu spielen (und dann auch möglichst viele Kreaturen insgesamt und wenig anderen Kram).

 

 

Edit wegen deines Edits:

 

Ja, die Farbsymbole in der Textbox zählen zur Farbidentität. DIe Karte ist für Commander also "fünffarbig".

Genau das war mein Plan. Um Tazri herumbauen und dann mit genügend Effekten und evtl. ein bisschen fiesen Landungseffekten den Gegner festsetzen....

Möglichst wenig anderen Kram evtl. ein paar Enchantments.


Im Thema: Commander Deck - Zendikars Rising/Kaldhain

06. Mai 2021 - 21:24

Eine Party hat maximal 4.

 

Der Priest ist also maximal eine 4/2

ok, dass habe ich mir schon fast gedacht... es macht dann ja aber trotzdem Sinn, möglichst viele Karten der vier Kreaturentypen im Deck zu haben, um möglichst schnell eine Party voll zu bekommen oder?


Welche Farbidentität hat eigentlich Tazri, Beacon of Unity ? Ist das dann nur weiß, oder alle Farben, weil sie im Text vorhanden sind?


Im Thema: MonoGreen_Elf_Hydra

30. Oktober 2020 - 16:04

Wenn du Karten ziehen willst dann spiel doch Beast Whisperer, Elemental Bond, Garruk, Primal Hunter, Harmonize, Life's Legacy, The Great Henge

In einem Stompy Deck will man aber eher Fleisch legen und nicht drauf warten, dass man mal Fleisch zieht


Und btw, Wildwood Scourge ist in einem Hydra Deck recht sinnlos ;)

 

Wildwood Scourge habe ich daher erstmal ins Sideboard gepackt, weil ich hier auch mehr Druiden habe, denen ich dann die Counter geben kann. So versuche ich etwas dagegen zu steuern, dass mir jemand meine Hydren zerschießt (mit Karten, die auf eine spezielle Kreaturform geht).


Ich werde Urban Utopia aber austauschen :)


Im Thema: MonoGreen_Elf_Hydra

30. Oktober 2020 - 14:09

Was willst du mit Urban Utopia, wenn du eh nur Mono G spielst? Dafür würd ich noch 3 Länder reingeben. In Summe hast du 16 Länder (davon 4 tapped), 8 Mana Dorks T1 und 4 T2. Selbst die üblichen Elfendecks spielen mehr Länder und die haben die guten Manadorks

 Meine Idee war, dass ich so durch den Effekt durch Urban Utopia schnell an weitere Karten komme. Natürlich werde ich es auch nochmal ausprobieren, ob sich das Deck ohne Urban Utopia und mit 3 Ländern mehr besser spielen lässt.

 

Vielen Dank.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.