Zum Inhalt wechseln


BestMann4

Registriert seit 07. Jun 2020
Offline Letzte Aktivität 02. Jun 2021 13:23

Erstellte Themen

Commander Deck - Zendikars Rising/Kaldhain

06. Mai 2021 - 19:17

Moin ihr Lieben,

 

ich würde gerne ein Commander-Deck aus den beiden Sets basteln, die im Thementitel enthalten sind. Die erste Idee war, die beiden Mechanismen (Party und Landung) zu kombinieren und so möglichst viele Kreaturen in das Deck zu packen, die gemeinsam eine Party ergeben. Zusätzlich sollen die Effekte von Karten, die durch die Anzahl der Kreaturen in meiner Party besser werden, ausgenutzt werden.

 

Meine Frage wäre nun bevor ich das Deck final mal zusammenbaue, ob sich diese Effekte nur auf eine Party beziehen?

 

Beispiel:

 

Ich möchte gerne Archpriest of Iona spielen, dessen Power gleich der Anzahl der Kreaturen in meiner Party sind. Kann der also nur max. eine Power von 4 haben? Oder kann er auch eine Power von 8 haben, wenn ich zweimal eine vollständige Party habe?

 

Gruß

Tobi


MonoGreen_Elf_Hydra

26. September 2020 - 21:03

Deck: Mono-Green Elfen Hydra

 

Moin ihr Lieben,

das hier ist mein Deck, das auf Manabeschleunigung und anschließenden großen Hydren aufgebaut ist. Am Anfang sollen vor allem die Druiden für genug Mana sorgen. Durch die Aura-Zauber, werden die Länder anschließend zu noch produktiveren Manabeschleunigern. 

 

Anschließend haben die Hydren dann genug Mana, sodass sie zuschlagen können. Soul's Might und Hydra's Growth sind zusätzlich dazu da, die Hydren zu verstärken.

 

Mein größtes Problem ist, dass in manchen Matches immer noch zu wenig Länder in meinem Deck sind. Ich entschließe mich meistens dann Rosethorn Acolyte heraus zu nehmen, da die Druiden alleine schon genug Mana produzieren, allerdings reizt mich sein Adventure schon.

 

(Habe Rosethorn Acolyte jetzt erstmal aufgrund von den bisherigen Tipps gewechselt.)

 

Ich freue mich über Feedback von euch.

 

Gruß

Tobi


Turniere auch mit älteren Karten

18. August 2020 - 17:07

Moin Leute,

 

ich bin noch etwas neu im Game und hab die Regeln evtl. falsch verstanden, aber so wie ich es verstanden habe, sind nur die letzten 4 Sets für Standard Turniere erlaubt, sodass sich die möglichen Karten immer wieder mischen.

 

Falls dem nicht so ist, macht meine Frage wenig Sinn :D aber...

 

Ich bin auf der Suche nach einer Turnierform, die breiter gefächert ist. Natürlich meine ich nicht die ganz alten Karten, aber es sollten schon Karten aus der Zeit vom Hauptset 2012 erlaubt sein.

 

Evtl. kann mir da ja jemand helfen.

 

Vielen Dank :) 


22850 Norderstedt: Leute für Casual und zum gemeinsamen Zocken gesucht.

30. Juni 2020 - 18:58

Moin Leute,

 

ich bin gerade am Anfang und noch etwas neu hier. Dennoch möchte ich gerne auch in die Community einsteigen und suche nun Leute, die mir das Ganze leicht erklären und beim Casual zocken näher bringen. 

 

Natürlich gehört tauschen, schnacken etc. auch mit dazu :)

 

Ich freue mich auf Antworten.

 

Gruß

Tobi (26)


Genug Mana aufbauen, um große Zauber zu wirken

30. Juni 2020 - 18:03

Moin Leute,

 

ich habe jetzt mal alle meine Karten nach Manakosten sortiert und bin etwas am verzweifeln... Zwei Decks, die ich mir bisher zusammengebaut habe, sind max. bei 3 CMC, was ich schon nicht schlecht finde, da ich so schnell meine Zauber wirken kann. Allerdings sehe ich beim weiteren Sortieren auch immer die ganzen großen Kreaturen und denke mir dann "schade, die würde ich ja auch gerne mal spielen".

 

Wie geht ihr da vor? Natürlich ist es abhängig davon, ob ich jetzt ein schnelles oder langsames Deck spielen will, aber ich muss ja möglichst schnell dann auch auch die hohen Mengen an Mana kommen. Wenn es ein grünes Deck ist, dann habe ich da schon einige Karten mit 1-2 CMC, die dann doppeltes Mana produzieren, allerdings fehlen mir solche Karten bei den anderen Farben...

 

Meine Frage also:

 

Habt ihr evtl. Tipps, mit welchen Karten ich die Zeit bis zu den großen Kreaturen überbrücken kann?

Wie macht ihr das mit so einem Deck, dass auch große Kreaturen ausgelegt ist?

 

Vielen Dank :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.