Zum Inhalt wechseln


Sumpfgeist

Registriert seit 12. Jun 2020
Offline Letzte Aktivität Gestern, 06:03

Verfasste Beiträge

Im Thema: Obsidian Fireheart und Fiery Emancipation

12. Juli 2020 - 13:31

Ok, danke. Ich dachte nur, weil ich der controler der Ability bin.


Im Thema: Fähigkeit einer Kreatur aktivieren?!

11. Juli 2020 - 20:39

Es sei denn, der Spell hat Split second.


Im Thema: Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand eine wegen Rassismus gebannte Karte am...

07. Juli 2020 - 19:32

Wie ich reagieren würde, vermutlich genauso, wie wenn jemand einen Schokokuss isst.

Wer heute politisch korrekt sein will, muss blind, taub und vor allem stumm in der Welt leben. Es werden Unterhaltungsprogramme/ Nachrichten gezeigt, die teilweise an Brutalität und Rassismus kaum zu toppen sind, aber bei einem Kartenspiel werden Teile davon verboten, weil eine Assoziation zu Rassismus hergestellt werden kann? Gerade die Amerikaner, die oben ohne Baden verbieten, aber einem im nächsten Walmart die 5. Pump-Action verkaufen. Vermutlich muss man aber ein 30 Semester lang studierter Experte sein, um das zu verstehen. Ich hatte es in einem anderen Post hier schon geschrieben und kann mich nur wiederholen. Ich zocke mit kleiner Unterbrechung seit 93 Magic und in all den Jahren/Jahrzehnten, habe ich nie einen Spieler/Menschen getroffen, der sich über ein Artwork, Text... beschwert hat, es sei/ist rassistisch. Und da waren/sind Italiener, Amerikaner, Portugiesen, Türken, Marokkaner, Griechen, sowie auch Menschen mit dunkler Hautfarbe dabei gewesen. Und man stelle sich vor, da lag auch mal ein Invoke Prejudice bei den Leuten auf dem Tisch, oder ein Kreuzzug.

Wenn ein Ban von vermeintlich rassistischen Karten, den Rassismus verhindert, bin ich voll dabei. Aber ich würde mal behaupten, dass das leider nicht die Wurzel des Übels ist, und es wird auch leider nicht die Welt retten.

 


Im Thema: [EDH, Multi] Locust God

04. Juli 2020 - 03:24

Hast du mal Rielle the Everwise ausprobiert, ob die was bringt, da du auch mit recht viel discard Effekten spielst?

Evtl. das neue Enchantment aus M21 Teferi's Ageless Insight


Im Thema: Gepimpte Karten und Decks - Bilder

04. Juli 2020 - 03:05

OMG! Ich habe die Zwillinge vergessen :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.