Zum Inhalt wechseln


motra

Registriert seit 16. Aug 2006
Offline Letzte Aktivität 22. Jan 2021 13:45

Erstellte Themen

"White Pack" [Tutor / Enchantment / Null Rod]

06. April 2014 - 14:14

Hi,

 

wie ja schon in dem anderen Threat hier erwähnt mal eine Toolbox Idee mit dem Enlightened Tutor.

 

21.jpg

 

Generell verpackbar in Decks die weiß spielen und unpowered sind.

 

Als Vorbild habe ich ein wenig die Burning Wish Idee genommen. Mit Sicherheit ist das ganze auch nicht neu, gewinnt aber durch den Geist des Labyrinths an Qualität.

 

Also, man nehme 4x Enlightened Tutor der einem folgende Karten suchen kann:

 

 

Deck

 

Stony Silence: Da das ganze Unpowered ist versuchen wir natürlich dem Gegner seine Power zu nehmen. Stony Silence bietet sich hierfür gut an. Das ganze wird zweimal gespielt und die vier Tutoren mit gerechnet haben wir quasi 6x Stony Silence

 

Null Rod: Gleiche Idee wie Stony Silence und gewährleistet das wir nicht gegen Enchantment Hate sterben (auch wenns den wenig gibt). Mit den Stony Silence und den Tutoren also 7 Karten Main Deck die gegen Power helfen.

 

Rest in Peace: Gegen Dredge und andere Grave basierte Decks. 1 mal mit im Tool Pack. Die vier Tutoren mit eingerechnet sind wir auf 5 Dredge Hate Karten Main. Fals man nicht gegen Dredge spielt ist jedoch nur 1 Slot (für das Rest in Peace) weg.

 

Grafdigger´s Cage: Gegen Dredge, gegen Oath Decks und sonstige Sauereien. Mit Tutoren wieder 5 Karten Main gegen solche Decks und gegen andere Decks nur 1 Slot verloren.

 

Jitte: Gegen Kreaturen Decks und um im Lategame Druck auf zu bauen

 

Geist des Labyrinths: Unglaublich gut. Werden alle vorher erwähnten Ziele nicht benötigt, können wir uns mit dem Tutor jetzt einfach Kreaturen suchen. Somit sind die Tutoren nie ohne Target. Zusätzlich stört diese Kreatur Dinge wie Gush, Draw 7 etc. Der 3/1 Body kann zudem mal mit einem Golem oder so traden.

 

 

Das würde ich so als das Grundgerüst dieser Toolbox spielen. Mit 12 Karten schon Hate gegen viele Decks. Leider hab ich nix speziell gegen Artefakte gefunden was sich tutoren lässt. Da muss dann ein Stony Silence oder ein Null Rod helfen die ja auch schonmal gut stören. Durch den Geist wird der Tutor auch nie eine tote Karte.

 

 

 

 

 

Diese Toolbox kann man natürlich in andere Decks mit einsetzen und durch zusätzliche Enchantments erweitern. Vorstellen könnt ich mir z.B.:

 

R/W-Decks

 

Chained to the Rocks:  Gedacht als Möglichkeit einen Blightsteel zu binden.

 

U/W-Decks

 

Standstill: Hmm der Tutor zieht quasi 3 Karten ;)

 

 

Naja und bestimmt noch gaaaaanz viele sachen vom Oath of Druids hin zu Bergain^^

 

Vielleicht gefällt die Idee


Feuer Frei! [Alte Liebe rostet nich]

09. Dezember 2013 - 21:44

Hiho,

 

ein Decktyp ist im Vintage (leider) komplett ausgestorben.

 

Mono Rot Burn!

 

152.jpg

 

Ob dieser Decktyp heute noch eine Chance hat? Oder "Wieder" ?

 

Eine Liste:

 

 

Deck

 

Länder habe ich auf reine Basics gesetzt. Mehr als 3 will man eh nie liegen haben. Wastelands sind nicht drin um Price of Progress voll zu unterstützen.

 

Schutz musste einiges rein um das Deck spielbar zu machen. Fastmana und Tinker/Blightsteel machen einem das Leben schwer. Chalice auf Null trifft viele Decks und hilft gegen alle Tendrils Arten, und REB hilft gegen blaue Decks.

Smash to smithereens hilft gegen alle Artefakt Decks, und trifft auch mal ne Time Vault.

 

Magma Jet und Browbeat helfen alles am laufen zu halten.

 

Der Rest is Damage und kann mit Fork natürlich nochmal vermehrt werden. Die Rift Bolt´s gehen dabei gut durch Chalice durch :)

 

 

Deck

 

Das Sideboard gibt einiges an Flexibilität.

 

Alle Mud Arten werden mit den Chewern nochmal mehr unter Druck gesetzt, da dass doch ein sehr dominantes Deck ist.

Die REB oder Smath to smitherness oder Chalice können je nach Gegner Deck raus fliegen gegen die 4 Lava Spike

 

 

Gegen Mud also einige Karten

 

Gegen Blau die REB

 

Gegen Oath Cages und Tokens weg schießen

 

Gegen Dredge die Cages

 

Gegen Burning Oath die Chalice

 

Gegen Storm die Chalice

 

Gegen Snappi/Confi die Cahlice, REB und Smash to Sm.

 

Gegen Fish wirds schwer. Also viel Dmg direkt gegen den Kopf :)

 

 

So weit ein paar Ideen.

 

 

Meinungen? Ich denke man kann es als Deck wagen. Zumindest im momentan "kleinen" Meta in Deutschland.

 

MfG


Vater und Sohn (oder Young Delver) an unpowered Life

17. August 2013 - 19:17

Hiho,

 

ich würd mich gerne mal an einem weiteren Blau Rot Fish Build versuchen.

 

Das Ganze ist bewusst unpowered gehalten.

 

163.jpg145.jpg

 

Vater und Sohn

 

 

Rot/Blau Fish wurde ja zuerst von Noble Fish abgelöst und mittlerweile durch BUG Fish Varianten. 

In M14 kam jedoch eine Karte raus, die meiner Meinung nach gewisse Vorteile gegenüber dem Goyf aus den BUG Varianten hat. 

Die Rede ist vom Young Pyromancer!

 

Fish Decks kommen zwar nicht auf so eine Spell Dichte wie ein Gush Deck (in dem ja neuerdings young Pyromancer auftauchen) spielen dank Delvern aber häufig auch eine ganze Menge an Spells.

Fangen wir doch mal mit einer Deckliste an:

 

 

Länder:

 

Die Länder-Packung ist relativ eng gehalten, 5 Fetschländer zum ausdünnen, Wastelands um den Gegner bissel zu nerven und die Factorys um den Druck noch ein wenig zu erhöhen. Ich habe kein Basic Mountain da der Platz nicht da war und die vier Volcanics mit Wasteland Schutz ausreichen sollten.

Mehr Mana will man nicht unbedingt, da man mit drei Mana so gut wie alles machen kann. Dann würde man gerne alles andere ziehen.

 

Kreaturen:

 

Kreaturen sind es ganze 17 Stück. Also eigendlich hat man immer was zum legen. Als One-Drop den Delver oder Lavamancer und ab der zweiten Runde alles Andere.

 

Warum nun also den Pyromancer über Goyf? Wenn ich hier einmal den netten amerikanischen Autor von Vintage Artikeln zitieren darf: "wegen der vertikalen Power-Verteilung" .

Es gibt halt nicht eine Kreatur die gepowert wird wie der Goyf (oder ne Dryade in Gush Decks).

Zudem stirbt einem die ganze Kreatur nicht gegen Engineered Explosives oder jegliche Art von Bounce und Removal. 

Ebenfalls bei einem Block stirbt nicht die ganze Kreatur/ wird gestoppt, sondern nur ein Token. Der Rest kommt durch!

Ob das ganze nun besser ist als BUG? Das muss sich zeigen. Aber es werden mehr Kreaturen gespielt.

 

Delver und Lavamancer sind beide zu gut um sie nicht zu spielen, Snapcaster hilft im Lategame flexiebel zu bleiben und die Ninjas ziehen einem Karten.

Es währe noch eine Überlegung Gorilla Shaman zu spielen, aber dafür machen einem Gegnerische Moxe zu wenig aus. Augur of Bolas währe auch noch eine Möglichkeit, hat sich aber als etwas zu schwach herrausgestellt um ihn wirklich zu spielen.

 

Spells:

 

Zu den Spells ist auch nicht so viel zu sagen. 23 Stück sind es insgesamt, und somit eine gute Unterstützung für den Delver und den Pyromancer. Ich hab einen Izzet Charm als Experiment drin, Die Spell Pierce über Spell snares, da ich die vielseitiger finde. Man kann noch überlegen 2 Steel Sabotage zu spielen statt nur einer.

Die Blitze handeln gegnerische Kreaturen und auch mal nen Jace. Hier könnte man einen noch durch nen Fire // Ice ersetzen, dass is dann denk ich Meta abhängig.

 

 

 

Matschups:

 

Ein bisschen zu den unterschiedlichen Matschups:

 

Mud Varianten: sind schwer aber mit Wastelands und der Steel sabotage gut handlebar. Counterspells sind dann auch noch da und der ganze Direktschaden (Lighning Bolts und Lavamancer) handelt deren Kreaturen ganz gut. Game 2 Kommen dann noch Ingot Chewer und Null Rods rein.

 

Dredge: Wastelands und schnell viel Schaden + 2x Surgical Extraction kann schon Game 1 viel ausmachen. Game zwei den ganzen Hate aus dem Sideboard rein.

 

Snap/Confi Control: Countern und Confis abschießen und dann langsam Schaden machen. Wenn die Power zu schaffen macht Null Rods, Sonst ne Jitte aus dem Sideboard rein.

 

Oath:   Countermagie. Game zwei dann noch Cages und Null Rods

 

Kreaturen/Mirror: Game 1 ausgeglichen, danach zwei mal Jitte rein 

 

 

Sideboard:

 

Das Sideboard regelt dann soweit den Rest.

 

 

Deck

 

Sooo kann gerne noch weitere Card-choices erklären wenn Ihr mögt, ansonsten freue ich mich erstmal über Rückmeldungen wie Euch die Idee generell gefällt.

Powerd währen dann noch nen Anc, nen Time walk, Lotus und zwei Moxe drin (rot/blau) aber wie gesagt bewusst unpowered.

 

 

MfG

 

Chris


Verkaufe/Tauschen BB deutsch Taiga nm-m

17. August 2013 - 12:03

Huhu,

 

verkaufe oder tausche eine near mint - mint (eher near mint) Taiga. Kommt vom Trader also ganz gute quali.

 

Ist deutsch und black boarderd.

 

Also was ich haben möchte:

 

Am liebsten irgendein total abgeschrupptes weißrandiges kaputtes (aber spiel-legales) power Teil ;) kann auch noch was dazu legen oder zahlen. (z.B. nen nm polluted delta o.Ä.)

 

Ansonsten such ich auch noch andere Dinge, wie:

 

fetschländer,

Lion´s eye Diamond und

weißrandige Duals aller art und nen

Playset Cavern of Souls.

 

Gerne einfach nen Angebot machen bei Interesse.

 

MfG

 

Chris


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.