Zum Inhalt wechseln


soerenm93

Registriert seit 21. Aug 2020
Offline Letzte Aktivität 12. Sep 2020 19:54

Verfasste Beiträge

Im Thema: Grün-weißes Selesnija Deck mit Spielmarken

27. August 2020 - 12:12

Danke nochmals für die Tipps.

 

Habe jetzt Basris Solidarität wieder rein getan und dafür Invigorating Surge und Glorious Anthem raus. 

Werde mir aber in jedem Fall noch Huatlis Raptor zulegen.

 

 

Was mir noch als gute 1 Mana Kraturen einfällt sind Experiment One und Pelt Collector. Die passen auch gut zum Marken Thema.

 

Das sind auch recht gute Kreaturen, bei denen ich schon eine Weile überlege sie in mein Deck zu tun. Werde sie denke ich auch reinbauen, damit mein Deck seinem Motto treu wird.

Danke nochmals


Im Thema: Grün-weißes Selesnija Deck mit Spielmarken

27. August 2020 - 10:30


Danke erstmal für deine Antwort und die vielen Tipps

Ja das Deck ist noch aktuell und befindet sich gerade im Bau. Zudem kommt, dass ich derzeit leider keine Gegner oder Freunde verfügbar habe um es auszutesten. Daher kann ich leider noch nicht sagen wie es mit dem Deck läuft. Zusätzlich besorge ich mir derzeit noch einzelne Karten, die das Deck verbessern. Dabei fehlt mir Gavony Township leider immer noch 1x.
Allerdings weiß ich, dass ich mit meiner Idee noch sehr viel Arbeit vor mir habe. Aber jetzt habe ich wenigstens die Zeit dazu und würde halt schon gerne das Selesnija-Deck fertig bauen. Dabei soll es natürlich so effektiv, wie möglich sein.
Dabei geht es mir vor allem um den Spielspaß, wobei ich schon auch gerne beim sogenannten FNM demnächst starten möchte.

Ein Problem könnte sein, dass ich mich gleichzeitig mit mehreren Decks befasse und so überfordere, deswegen lege ich den Fokus jetzt zunächst auf dieses Deck.

Wenn ich mir deinen Kommentar so durchlese stellt sich mir aber die Frage, welche Pumpspells du außer Basris Solidarität rausnehmen würdest.
Ich jedenfalls würde Glorreiche Hymne oder Invigorating Surge auf jeden Fall im Deck behalten. Basris Solidarität, Ritterschlag und Tapferer Widerstand hingegen habe ich jetzt mal rausgenommen. Heißt ich hätte wieder 12 Plätze frei auf jeden Fall.

Allerdings war mir schon bewusst, dass ich zu wenig Kreaturen und zu viele Spells drin habe derzeit, nur hatte ich absolut keine Idee wie ich das ändern könnte, bzw welche Spells raus und welche Kreaturen rein sollen. Doch dank dir habe ich schonmal ein paar Anhaltspunkte und werde mich nach den entsprechenden Karten mal umsehen.
Werde mir diese auch notieren und dann mal weitersehen. Jedenfalls hören sich deine Vorschläge schonmal sehr gut an und ich kann mir sehr gut vorstellen, die ein oder andere Karte, die du vorgeschlagen hast, mit ins Deck einzubauen.

Im Thema: 67059 Ludwigshafen: Drafts Sealed & Commander

24. August 2020 - 17:23

würde mich auch dafür interessieren. bin zwar nicht mobil, dafür aber aus Frankenthal, was ja nicht allzu weit weg ist. bin auch gerade dabei mir selber ein commander-deck zu holen und dieses erstmal zu verbessern.


Im Thema: 67059 Ludwigshafen: Suche Casual Spieler für regelmäßige Magic Runde in Ludwi...

23. August 2020 - 08:31

Also ich hätte Zeit und Lust. Habe zwar nur ein wirklich "gutes" Deck, aber das macht ja nix. Mir geht es vorrangig um den Spaßfaktor, nicht ums Gewinnen.

Allerdings habe ich erst vor kurzem wieder nach 6 Jahren Pause angefangen und stelle mir gerade ein neues Deck zusammen. Wollte das eventuell auch mal austesten.


Im Thema: Grün-weißes Selesnija Deck mit Spielmarken

22. August 2020 - 13:24

Sorry hatte ich total vergessen...

 

Ich wollte eigentlich nur mit Freunden das sogenannte "Küchentisch-Magic" spielen. Wir orientieren uns aber an den offiziellen Regeln von MTG.

Format weiß ich nicht genau, da ich derzeit nicht vorhabe auf Turnieren zu spielen. Informiere mich aber gerade über das neue Format Pioneer, da ich eventuell erwäge 

bei FNM mitzuspielen.

Budget... Naja ist denke ich mal so 100-200 € etwa.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.