Zum Inhalt wechseln


mjtic

Registriert seit 28. Aug 2020
Offline Letzte Aktivität 17. Nov 2020 22:40

Erstellte Themen

Eisenschuppenhydra

28. August 2020 - 21:39

Hallo zusammen,
Ich spiele erst seit ein paar Tagen/Wochen unregelmäßig Magic. Zwischendurch, überreden ich meine Freundin zu einem Spielchen und leider stoßen wir dabei immer wieder mal auf Situationen die ich nicht erklären kann. Heute habe ich mir das Arena Einsteigerset geholt und bin dabei bei einer Karte hängen geblieben, mit der ich im Spiel auch nicht so recht wüsste wie sie funktioniert. Deshalb habe ich mich hier jetzt mal angemeldet, weil sich für erfahrene Spieler solche Fragen erst gar nicht stellen und zu so Grundlegenden Fragen findet man irgendwie auch keine Antwort bei Google. So... Genug blabla...


Ironscale Hydra

Sie ist 5/5 und wenn ihr Kampfschaden zugefügt wird, wird dieser verhindert und sie wird auch noch stärker.
D.h. Wenn mit ihr geblockt oder angergiffen wird bekommt sie immer +1/+1?

Wie hat man denn dann überhaupt eine Chance dagegen?
Im andern Deck hab ich Karten gesehen die -4/-4 geben. Ich denke, das zählt nicht als Kampfschaden. Aber brauch ich dann zwei solcher Karten auf der Hand oder gibt's da noch andere Möglichkeiten? Oder versteh ich die Karte generell falsch? So wirkt die Karte erstmal Mega stark..

Edit: und was ist bei Todesberührung, wird der Schaden auch verhindert, oder wäre das die Taktik gegen das Vieh? (meine Freundin wird grün spielen.. Ich kann doch nicht immer gegen sie verlieren :D)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Gruß
Mjtic

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.