Zum Inhalt wechseln


GDragon

Registriert seit 30. Aug 2020
Offline Letzte Aktivität 27. Sep 2022 14:55

Erstellte Themen

Unmoored Ego

03. September 2020 - 12:54

Hallo zusammen,

 

das ist mein erster Thread hier. Ich bin neu in Magic und habe Tausend Fragen. Die meisten beantworte ich mir selbst via Google & Co.

 

Ich habe die Suchfunktion bereits durchgeschaut, aber nichts gefunden. Nun zum Thema:

 

Ich habe Unmoored Ego und mein Gegner hat einen Counterspell, z.B.  Neutralize.

 

Wenn ich Unmoored Ego wirke, wann muss Neutralize vom Gegner gewirkt werden, damit es Unmoored Ego verhindert?

 

Konkret: Muss Neutralize gewirkt werden, bevor ich den Text auf Unmoored Ego durchgehe, sprich den Namen der Karte nenne oder muss ich meinem Gegner mitteilen, welche Karte ich benennen will, damit er entscheiden kann, ob er   Neutralize wirkt? Ersteres würde ja heißen, dass wenn der Gegner kein Neutralize anwendet und ich die Karte durchgehe und den Namen der Karte nenne, er nicht mehr Neutralize anwenden darf oder?

 

Hier gibt es wahrscheinlich eine allgemeine Regel, vermute ich. Vielleicht könnte die auch kurz erläutert werden.

 

Danke im voraus und viele Grüße


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.