Zum Inhalt wechseln


CyBeaer

Registriert seit 01. Sep 2020
Offline Letzte Aktivität 07. Sep 2023 16:18

#1817786 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Biber am 27. April 2022 - 09:59

Vllt. nicht der gewohnte "Pimp" aber ich habe mehrere komplett in einheitlichem Style durchgeproxte Commanderdecks.

Hier mal Arcades im Vintage-Look und eine Spotify Version... ;-)

Bei Interesse kann ich mal die ganzen Decks posten. 

Angehängte Datei  IMG_9720.JPG   229,33K   2 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_9719.JPG   128,35K   3 Mal heruntergeladen




#1762069 Artisan Cube - Planungsfragen

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 20. August 2021 - 07:18

Nabend zusammen,
 
ich wollt nen Cube bauen aus commons und uncommons mit low powerlvl und bin seit ewigkeiten am planen...
Es stellen sich mir aber immer mehr und mehr Fragen... Meistens spielen wir auch nur zu zweit an dem Cube..
 
Zum einen moechte ich "viele" themen mit einbauen (milling, reanimate, versch. tribes, aggros usw...) liste ist irgendwo bei 20-25 themen...


Das ist definitiv zu viel. Aussderm listet Du Archtypen (=Themen) auf, die parasitär sind wie Mill oder Tribal. Bei solchen muss man sehr aufpassen und kann davon auch nur wenige in einem Cube integrieren.
Das Problem ist, das sie wenig bis keine Überdeckung (cross-pollination) mit anderen Archetypen haben und somit

 

  • keiner dieser Karten draftet (dann tragen sie nichts zum Drafterlebnis bei)
  • oder einer (der dann ein superstarkes Deck hat)
  • oder zwei (wo dann beide ein Scheissdeck haben, weil sie nicht die kritische Masse an Karten bekommen).

Der Klassiker für dieses Archtypen ist Storm im Vintagecube.

 

Zum anderen wuerde ich den auch größer machen (720er?) damit man oefter hintereinander draften kann ohne jedesmal neu mischen zu muessen.


Also, wenn Du häufig eh nur zu zweit oder zu viert draftest, lohnt sich das überhaupt nicht. Wenn Du in den weiter unten verlinkten thread guckst, wie man zu zweit draften (und welche Probleme dabei entstehen), ist ein 360 Karten Cube völlig ausreichend und man kann damit 3x hintereinander draften bei 2 Personen.
 

Bei ner Verteilung 2common zu 1unccommon (oder 3c zu 2uc) sollte es bei 20 themen auch nicht schwer werden(?)

Die Verteilung von Rarities hat nichts mit der Anzahl der Themen zu tun, die man in einem Cube unterbringen kann! Das wird vornehmlich durch die Grösse des Cubes bestimmt.
 

Jedoch weiß ich nicht ob es sinn machen den cube fuer 2 Personen (wenns hochkommt von 100 spielen 2-3 mal 4 leute) so groß und mit so vielen themen zu machen?
So waere aber die Abwechslung größer und man muss nicht die paeckchen immer wieder neu packen.
Wir moegen beide auch nicht das "eine Karte nehmen weiter geben" prinzip bei den Paeckchen (Was bei zwei Leuten wenig sinn macht :P).
lieber 3-6 paeckchen für jeden und dann ein 40er Deck damit bauen.


Wie gesagt für 2 Personen sind 360 Karten für einen unpowered Cube ausreichend. Im 2 Spieler Format würde ich garkeine Päckchen packen, sondern andere Draftformen wählen. Dazu gibt es viele Quellen im Netz bzw. schau in den verlinkten Thread unten. Das Weitergeben und die Entscheidungen dabei sind gerade das, was beim Draften Spass macht. Aber wie gesagt, gibt es da imho bessere Methoden zu zweit als die von dir beschriebene. Davon ab: Was Du - wenn ich es richtig verstehe - favorisierst, nennt sich Sealed. Das ist nicht nur aus meiner Sicht, die unattraktivste Methode, weil der Draft Anteil komplett wegfällt und man direkt mit dem Deckbau beginnt.
 

Nur will mir keine verteilung einfallen wie ich es anstellen kann das man beim draften genug creaturen zieht, die farben "ausgeglichen" in der menge sind
und jeder von uns beiden annaehernd gleich viele uncommons abbekommt.

ich dachte mir etwas wie
- 1 spell pro farbe
- 1 creature pro farbe
- 1 non basic land
- 2 multicolor
- 2 Artefakte


Am besten schaust Du dir mal bestehende Pauper Cubes an z.b. hier: Cubecobra.com
Da kannst Du dir die ungefähre Anzahl von Kartentypen pro Farbe abschauen und auch einen ersten elektronischen und leicht änderbaren Entwurf anlegen

 

und dann eigene packs fuer common und uncommen und man nimmt dann 4 common paeckchen und 2 uncommon packchen?

Auch bin ich mir nicht sicher ob man bei so vielen themen und der größe ueberhaupt chancen hat etwas sinvolles zusammen zu draften..

Habt ihr da Erfahrungen zwecks größe und "themen anzahl" für zwei leute?


Also, wie man Sealed ausgeglichen gestaltet, sollte einfach sein, in dem man die gleiche Anzahl an Rarities erhält. Ansonsten entscheidest Du in einem Draft ja selber, was Du benötigst. Die Anzahl der
Themen ist wie gesagt zu gross, da Du für jedes Thema "mehr" als nur ca. 20 Karten benötigst und auch die sog. "cross-pollination" berücksichtigen musst, also Karten, die für mehrere Archetypen relevant sind. Ansonsten stellt der Draft einen ja vor keine Herausforderung. Beispiel: Du hättest einen reinen Tribalcube mit 10 Tribes und jeder draftet einen unterschiedlich: Was soll das? Ich nehme jede Runde eine Elven und Du einen Goblin. Fertig! Extrem unspannend.

Ja. Sehr viel Erfahrung. Deswegen ist mein Tipp: Liess Dich erst einmal auf den einschlägigen Seiten wie Cubecobra in das Thema Cube bauen ein und in die Draftmöglichkeiten zu zweit (wie Winston Draft).

 

Besagter Thread: https://www.mtg-foru...ften-zu-können/




#1744762 GW Sliver (Aggro?)

Geschrieben von vikingr am 12. Juni 2021 - 13:51

Mit dem Bann wird es sich sicher schnell legen ;)


#1740456 GW Sliver (Aggro?)

Geschrieben von Haakon, Geißel der anderen am 29. Mai 2021 - 16:51

Die Manabasis ist für Aggro zu klobig, Länder die getappt reinkommen kannst du dir nicht leisten. Da du 2-farbig spielst reichen 4 Ash Barrens als Fix. Keine Karte im Deck kostet WW oder GG.

 

Dann fehlt Plated Sliver, du willst deine Sliver so schnell wie möglich aus Bolt-range bringen.

 

Im Sideboard fehlt Crimson Acolyte/Obsidian Acolyte gegen die Removal-lastigen Decks. Zudem vermisse ich Karten gegen Heroic, Standard Bearer oder Leave no Trace.

 

Control-Karten machen im Maindeck nur dann Sinn, wenn du darauf aufbauend einen Lategame-Plan hast. Tron hat Flicker-Lock, Jund hat Kaskade-Klobos, Black Devotion hat Gray Merchant of Asphodel.

 

Daher ist es für Sliver das beste sich auf die Stärke des Tribes zu konzentrieren. Und das ist ist dank diverser Lord-Effekte und grünem CA das Board schnell mit X/4er Kreaturen zu flooden und bis Turn 5 zu gewinnen.




#1736880 Altered Art - Diskussion

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 16. Mai 2021 - 18:25

Die Karten können auch wenn alle Merkmale sichtbar bleiben bei einem Turnier nicht zugelassen werden, weil sie ein anderes Gewicht haben und man deshalb auf sie cutten kann. Darauf ist also kein Verlass, da immer der Headjudge entscheidet.


#1685247 Elenda als Commander

Geschrieben von SoulCollector am 20. November 2020 - 09:56

Hier noch ein Artikel dazu, dort wird deine besagte Karte auch genannt:

https://strategy.cha...ing-death-work/


#1680084 MTG-Forum Liga Season 2: Modern - Anmeldung

Geschrieben von Kalli am 03. November 2020 - 17:47

Bitte sag deinen Gegnern nicht im Vorhinein, was du spielst xD Ich werd noch bis Freitag warten, dann schreib ich euch allen ein paar Zeilen




#1679380 [Modern] RB Vampire (Tribal?) Aggro

Geschrieben von Kalli am 02. November 2020 - 11:11

Statt Burn from Within würd ich ja Soul Sear spielen. In einem Aggro Deck hast du eher selten viel Mana übrig. Und dann auch noch als Sorcery




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.