Zum Inhalt wechseln


Andifeated

Registriert seit 10. Sep 2020
Offline Letzte Aktivität 20. Feb 2024 16:39

#1973548 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von Andifeated am 25. Januar 2024 - 14:07

Wenn etwas bekannt sein sollte kannst du gerne hier bescheid geben.

 

Das nächste Vintage Bavaria Monthly findet am 24.02.2024 in Rosenheim statt:

 

https://www.mtg-foru...nthly-24022024/




#1962198 Old School Wanderlust Cup #2 Rosenheim 16.12.2023 (Jährlich)

Geschrieben von Andifeated am 08. Dezember 2023 - 10:36

Jedes Jahr vor Weihnachten findet in Rosenheim der Old School Magic Wanderlust Cup statt.

 

Turnierdetails:

 

Format: Old School Magic (Swedish) mit Reprints

 

Es sind also nur Karten aus ABU, Arabian Nights, Antiquities, Legends und The Dark erlaubt, aber auch alle ihre Reprints, welche dasselbe Artwork und den alten Kartenrahmen verwenden und welche nicht Foil sind.

(Z.B. Revised Edition, Fourth Edition, Collector's Edition, Chronicles, Renaissance, Foreign Black Bordered etc.)

 

Teilnahmegebühr:

28,00 €

 

Turnierstruktur:

5-6 Runden Swiss mit Cut auf die Top 8

 

Turnierlogistik:

Voranmeldung ausschließlich unter: https://www.bb-spiel...p-2?eventid=546

 

Die Location öffnet um 10:00 Uhr

 

Runde 1 startet um 11:00 Uhr

 

Eure Deckliste sowie ein schönes Deckfoto sendet ihr bitte vor Beginn des Turniers an [email protected]

 

Teilnehmer benötigen einen Wizards Account (Die Email-Adresse, mit welcher ihr euch bei Magic Arena einloggt) und die Companion App auf dem Smartphone.

Wer diese nicht besitzt oder benutzen möchte kann sich auch als Gast eintragen lassen (Vor Ort an der Kasse)

 

Preise:

 

Nach den Swiss Runden picken alle Teilnehmer nach Standings gestempelte Einzelkartenpreise. Als Teilnahmepreis gibt es ein limitiertes Wanderlust Cup Patch für die Kutte.

Während des Turniers wird von den Jury ein Spiceaward gekührt und mit einem gestempelten Leviathan aus The Dark belohnt. Nach dem Turnier erhält das erfolgreichste Unpowered Deck einen gestempelten Shatterstorm aus Revised.

Wer siegreich aus dem Top 8 playoff hervorgeht bekommt eine BB-Spiele Championspielmatte und wird auf der Wall-of-Fame verewigt.

 

Außerdem erwirbt man die Würde, den Wanderlust Cup Trachtenhut für ein Jahr stolz auf Old School Turnieren zu tragen. Im nächsten Jahr muss er zurückgebracht und verteidigt werden.

 

Location & Verpflegung:

 

Wir spielen im Wizards Play Network Premium Geschäft BB-Spiele:

 

https://www.bb-spiele.de/

 

BB-Spiele GmbH & Co. KG

Kolbermoorer Str. 20

83026 Rosenheim

Deutschland

 

Vor Ort gibt es Snacks und Getränke, weswegen das Mitbringen eigener Speisen nicht erwünscht ist.

Nach dem Turnier kehren wir noch beim besten Italiener Rosenheims nebenan ein:

 

https://donpasquale.eatbu.com/?lang=de

 

Wer Fragen zum Turnier hat kann sie gerne hier posten oder mir persönlich schreiben.

 

Beste Grüße,

Andifeated

 

 

 

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  1.jpg   517,08K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  2.jpg   420,8K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  3.jpg   1,05MB   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  4.jpg   738,07K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  5.jpg   553,73K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  6.JPG   180,66K   0 Mal heruntergeladen



#1669521 UR Storm

Geschrieben von Andifeated am 28. September 2020 - 00:00

 

Tatsächlich hatte ich eine ähnliche Idee, als ich die Land-Spells gesehen habe. Wenn mich eins am Deck schon immer gestört hat, dann ist es, dass man in der Setup Phase alle Landdrops hitten möchte und in langen Spielen auch bis ins Lategame über jedes Land froh ist, welches man zieht, während man nur einen geringen Landcount spielt und oft Cantrips verbraten muss, um überhaupt die meisten Landdrops wahrnehmen zu können.

 

Valakut Awakening und Silundi Vision geben einem endlich die Möglichkeit, den Landcount virtuell zu erhöhen und helfen dabei, die Combo anzuschmeißen und mittendrin am Laufen zu halten. Die Idee, den Grünsplash für Explore zu vertiefen find ich auch erprobenswert, da die Synergien der Karte mit den Kreaturen und Gifts Ungiven außer Frage stehen und man zusätzliche Pseudo-Manamorphosen gut gebrauchen kann, um den Stormcount hochzuhalten und innerhalb der Combo nach mehr Gas zu cyceln - was ja durch das Kürzen der Cantrips eher schwerer wird.

 

Lediglich die Vorstellung, Goblin Electromancer und ein Manaritual im selben Zug casten zu wollen, jedoch einen Forest am Tisch zu haben bereitet mir Kopfschmerzen. Allerdings verlangen die zusätzlichen Tapped-Lands im Deck ungetappte Manasourcen als Unterstützung und diese müssen grünes Mana produzieren können. Daher wird einem wohl nichts besseres übrigbleiben, als auf diese Fetchland Manabase mit Basics zurückzugreifen.

 

Ich werde diese Liste (oder eine etwas modifizierte, je nachdem, ob ich noch zum Tüfteln komme) beim nächsten lokalen Modern Turnier am kommenden Donnerstag ausprobieren und dann berichten, was ich beobachten konnte und wie sich das Ganze geschlagen hat.

 

P.S.: Glaubt Arbaal, Grün ist die Wahrheit. Ancient Grudge und Veil of Summer sind genau das, was man in vielen Matchups an nötiger Verstärkung braucht und Jegantha, the Wellspring als Companion ist für mich aus der Liste auch nicht mehr wegzudenken. Leute mit dem 5/5 Hirsch zu überfahren, die nur darauf eingestellt sind die spellbasierte Combo zu unterbinden ist göttlich und beinahe gratis!




#1669520 Zendikar Rising und Legacy

Geschrieben von Andifeated am 27. September 2020 - 23:47

TatsächlichIch glaube ich ja, dass die Tage vom Snapcaster Mage im Legacy Format gezählt sind. Die Karte gehört schon lange nicht mehr zu den besten Optionen.

Sea Gate Stormcaller sieht zwar auf den ersten Blick sehr ähnlich aus, macht aber ganz andere Dinge gut, als Snappy und sollte meiner Meinung nach auch entsprechende Rollen in Decks einnehmen.

 

Ich sehe die Karte eher als aggressiven Threat, welcher Cardadvantage und Tempo-Vorteil zur selben Zeit erzeugt und im frühen Spiel viel besser ist, als spät. Snappy reift eher mit verstreichenden Zügen und wird besser, umso mehr Optionen einem zur Verfügung stehen und ist daher prädestiniert für Control Decks.

 

Bin gespannt, was die Turnierergebnisse der nächsten Wochen bringen. Die Synergien mit Village Rites, Unearth und Cabal Therapy turnen mich schon ziemlich an.

 

Im Übrigen finde ich auch Omnath, Locus of Creation eine Diskussion fürs Legacy Format wert.

Die Karte scheint super in Snowko builds zu passen und hat auf dem Papier einen enorm hohen Powerlevel. Uro, Titan of Nature's Wrath habe ich damals nicht im Legacy Format gesehen und unterschätzt, deshalb machen mich solche Karten ab jetzt schneller hellhörig.




#1669519 [OLDSCHOOL] Decks und Fotos

Geschrieben von Andifeated am 27. September 2020 - 23:38

Mein 5C-Black Aggro Deck entwickelt sich langsam weg vom Budget Deck.

Heute beim ersten Old School im Schlössl Turnier in Grafing, mit stolzen 14 Teilnehmern, zu einem 3-1 Ergebnis gespielt.

Angehängte Dateien




#1669518 Oldschool - Quo Vadis ?

Geschrieben von Andifeated am 27. September 2020 - 23:34

Irgendwie wird fallen empires schon wesentlich öfter gespielt als früher.

Aber ich werde noch immer nicht so richtig warm damit.

 

Kann ich verstehen, denn Hymn to Tourach fühlt sich wirklich schrecklich an, wenn man sie als Gegner abbekommt.

Ich zähle eigentlich zu den Spielern, die selbst nie ohne playset der Karte aus dem Haus gehen und heute durfte ich auch mal erfahren, wie es ist ein Match zu verlieren, weil man zwei Spiele in Folge doppel Hymne abbekommt.

 

Warum wird Fallen Empires eigentlich von vielen lokalen Gruppen abgelehnt, obwohl das Set 1994 erschienen ist?




#1667350 Oldschool - Quo Vadis ?

Geschrieben von Andifeated am 21. September 2020 - 19:27

Ja super! Bin auch vor Kurzem auf den OIdschooooool-Zug aufgesprungen. Hab noch keinerlei Deck zusammen und vieles auch noch nicht beinand (zur Erfüllung der ein oder anderen Deck-Idee) aber mit München mittlerweile fest verbunden und wäre cool in Zukunft bei einem Eurer Turniere mal mitspielen zu können! 

 

Gruß

Jay   

Servus Jay,

 

cool zu hören, dass du auch aus dem Großraum München kommst und dich für das Format interessierst.

Hast du schon eine lokale Spielgruppe und wenn ja, nach welchen Regeln spielt ihr, bzw. welche würdest du bevorzugen?

 

 

 

Freue mich schon drauf. Mit welchen Regeln, bzw. welcher Banned-List wird in Freising nochmal gespielt?

Das steht in der Veranstaltung leider nicht aber wenn ich mich recht entsinne waren zwei Strip Mines und Karten aus Fallen Empires erlaubt?
 




#1664977 Old School im Schlössl - 27.09.2020 - Grafing bei München

Geschrieben von Andifeated am 14. September 2020 - 14:38

Alle Fans des Old School Formats dürfen sich ab sofort über regelmäßige, private Events in Oberbayern freuen.

 

Location:

 

Wir spielen in der Schlossgaststätte Unterelkofen:

 

Schloßgaststätte Unterelkofen
Graf-Ernst-Straße 14
85567 Grafing bei München

 

Wer eine weitere Anreise hat wird von uns um 10:30 Uhr am Bahnhof Grafing abgeholt und nach dem Event wieder dort abgesetzt. Um unseren Shuttle-Service in Anspruch zu nehmen bitte ich um rechtzeitige Kontaktaufnahme.

 

Uns steht ein Nebenzimmer als geschlossene Gesellschaft zur Verfügung, Essen und Getränke könnt ihr während des Events á la carte bestellen.

 

Format:

 

Gespielt wird nach Eternal Central Rules,allerdings ohne Mana Burn, mit zwei Strip Mines und mit dem gewöhnlichen London Mulligan.

Das Event läuft ganz normal als Turnier im Schweizer System ab.

 

Preise:

 

Die Teilnahmegebühr für das Event beträgt 5,00 €. Davon werden Umkosten gedeckt und der Großteil wird als Preise an alle Teilnehmer ausgeschüttet.

Es gibt Old School Karten zu gewinnen und natürlich eine Flasche Weißbier (lokal gebraut, versteht sich).

 

Organisatorisches:

 

Aufgrund der aktuellen Bedingungen sind die Events vorerst auf 20 Spieler gedeckelt.

Daher ist eine Voranmeldung bei mir oder den Veranstaltern des Events in deren Facebook Veranstaltung dringend notwendig.

 

Bitte bringt eine Maske mit und geht respektvoll mit Abständen und Hygieneroutinen um. Da wir eine geschlossene Gesellschaft sind braucht ihr allerdings im Nebenzimmer und beim Spielen keine Maske tragen, wenn ihr nicht möchtet.

 

 

Bei Fragen zum Event dürft ihr gerne kommentieren oder auf mich zukommen. Ich werde den Thread im Laufe der Zeit um weitere Informationen ergänzen.

 

Nach dem Turnier findet ihr hier Berichterstattung zum vergangenen Event und der Startpost wird für den nächsten Termin editiert.

 

Wir freuen uns auf euer Erscheinen!




#1664788 Oldschool - Quo Vadis ?

Geschrieben von Andifeated am 13. September 2020 - 20:48

Hi Jungs,

 

In Rosenheim im schönen Oberbayern hat uns jetzt auch das Old School Fieber gepackt.

Nach unserem wöchentlichen Legacy Turnier gehen wir meistens noch auf ein Bier oder ein Schnitzel zum Wirt und spielen dort noch ein bis zwei Runden.

 

Anfangs waren wir zu zweit, inzwischen sind wir 4-5 Leute mit eigenen Decks und Bock auf Events.

Am 27.09.2020 veranstalten wir unser erstes öffentliches Treffen.

 

Wir werden nach Eternal Central Regeln spielen, aber mit maximal zwei Strip Mines, London Mulligan und ohne Mana Burn.

 

Die meisten von uns haben noch kein full-powered Deck und spielen einfach das, was sie haben oder eben geil finden.

(Ich habe aber bereits damit begonnen, jeden günstigen, vom Zahn der Zeit und Spielgebrauch zerfledderten CE Mox aufzusammeln, der mir begegnet :D)

Wer sich für das Event interessiert, findet auf Facebook eine Veranstaltung mit allen Details, oder kann mich gerne fragen.

 

Persönlich finde ich den Gebrauch von Fallen Empires Karten gut für das Format. Wie schon von vielen gesagt geben sie Aggro- und Budgetdecks mehr Möglichkeiten und bringen ein diverseres Format.

Hymn to Tourach ist natürlich eine mördergute Karte, jedoch finde ich sie nicht schlimmer, als viele andere Powerhouses und umso mehr unfaire Karten legal sind, desto mehr hält sich das ganze Format die Waage.

Ich hätte keine Lust, nur noch The Deck Mirrormatches zu sehen und finde es super, dass Mono-Black Discard- oder Aggrodecks durch Hymn wettbewerbsfähig gehalten werden.

 

Bei der Strip-Mine-Frage bin ich ähnlicher Auffassung und finde sogar das volle Playset Strip Mines nicht verkehrt, da sie günstigen Aggrodecks die Möglichkeit geben, mitzuhalten. Außerdem empfinden viele Spieler die Dominaz der Mishra's Factory als problematisch, welche Aggrodecks oft einen echten Riegel im earlygame vorschiebt und mit Strip Mine elegant beantwortet werden kann.

 

Die meisten mehrfarbigen Decks können es sich auch nicht erlauben, beide Utility-Länder ins Deck zu quetschen und man wird sich beim Deckbau entscheiden müssen, ob man viele farbige Spells casten möchte, oder Zugriff auf die mächtigen Utility-Ländern braucht. Das macht Deckbuilding für mich interessanter und sollte für mehr verschiedene Decks sorgen. Außerdem werden dann endlich mal die ganzen Spieler bestraft, die viel zu gierige Manabasen mit viel zu wenig farbigen Quellen und absurden Farbanforderungen spielen. :lol:

 

Ich bin mir bewusst, dass Spiele keinen Spaß machen (zumindest für einen) in denen der Gegner eine Kreatur beschwört und einen dann zwei- oder dreimal hintereinander mit Strip Mine zurückwirft. Richtig übel wird es, wenn dann noch Landdestruction Spells wie Sinkhole, Stone Rain oder Ice Storm mit Strip Mine zusammen auf den Plan treten. Aber wir spielen auch mit anderen degenerierten Karten wie der gesammten Power Nine, Mind Twist, Balance, Mana Drain und Sol Ring, da macht Strip Mine den Speck meiner Meinung nach nicht mehr fett.

 

Und wisst ihr, was die beste/unfairste Karte im Format ist? Library of Alexandria ist ein Alptraum, wenn der Gegner sie hat und ihr ein Deck ohne Landdestruction Spells spielt. Das ist für mich vermutlich der Hauptgrund, warum ich für viele Strip Mines bin.

 

Wie seht ihr das?

 

Gibt es Spieler unter euch, die gerne mal in Oberbayern Old School mit uns spielen würden?

 

Freue mich von euch zu hören, Grüße aus Bayern!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.