Zum Inhalt wechseln


PainkillerSIX3

Registriert seit 15. Sep 2020
Offline Letzte Aktivität 25. Sep 2020 13:52

Verfasste Beiträge

Im Thema: Magic mit 3 Spielern - Formate ??

21. September 2020 - 08:48

Das gute am "Küchentisch-Magic" ist, dass man sich die Regeln nach Bedraf zusammenstellen kann ... somit kann man sich auch ein eigenes Format für 3 Spieler ausdenken :D

 

Ein spaßiges Format wäre Politics:

Wenn von einer Person die Lebenspunkte auf 0 sind, ist das Spiel vorbei und die Person mit den meisten Lebenspunkten gewinnt, somit muss keine Person dann warten, die zuerst ausgeschieden ist.

Jedoch haben da Lifelink Decks einen enormen Vorteil, da kann man die Regeln dan ggf. nach Bedarf anpassen.

 

Mfg

PK


Im Thema: Was macht ihr mit Karten aus alten Editionen ?

18. September 2020 - 14:12

Ich habe vor vielen Jahren schon einmal gespielt, steige aber erst jetzt wirklich ein (als Kind damals hat mir das überhaupt nichts gesagt) - ich habe die alten Karten (laut meiner Spielgruppe größtenteils nur Müll) aber noch aufbewahrt und die bilden jetzt praktisch den Auftakt zu meinem (Neu-)Einstieg. War aber schon kurz davor, die immer wieder mal auszurangieren, jetzt habe ich die größte Freude mit dem Zeug, auch wenn nichts Wertvolles dabei ist  :lol:

 

Da ist der Nostalgiefaktor halt hoch, egal, wie schlecht die Karten sind :D

Ab und an kaufe ich mir explizit ältere Karten (die ich dann auch für meine Casual-Decks verwende), um halt dieses Old-School Feeling wieder einzufangen.


Im Thema: Was macht ihr mit Karten aus alten Editionen ?

18. September 2020 - 12:29

Hab letztens einen Großteil verkauft (ca. 16 kg an Karten), weil ich keinen Sinn darin gesehen habe, so viel Altpapier zu besitzen, das einfach nur rumliegt.

 

Finden sich da leicht Käufer oder hat es schon etwas gedauert, bis sich da jemand gemeldet hat ? :D

Ich hab mal einen Schuhkarton (ca. 10.000 Karten) an eine kleine lokale MTG Gruppe verschenkt, konnte (zumnidest im Umkreis) gar keine Käufer finden.

 

Würde sonst auch Karten an ein LGS verkaufen, in Bremen gibt es jedoch nur ein Store ... und der macht nichts mit Kartenankauf/Storecredits :rolleyes:


Im Thema: B-U Deck, gut oder nicht?

18. September 2020 - 09:45

Moin,

also auf den ersten Blick sind es, wie schon erwähnt, zu viele Einzelkarten, die auch von der Strategie her unterschiedlich sind.
Zum Beispiel kann man sich den Platin-Engel komplett sparen, verschwendet nur ein Slot ... die Karte könnte man easy mit Cast Down kontern.

Lieber einen Blick in das Deckbaututorial werfen :)

 

Ansonsten google einfach mal nach "MTG B/U Beginner Deck" o.ä., falls es dir darum geht, möglichst fix ein Deck zum spielen zu haben.

 

Mfg
PK


Im Thema: Englisch - Deutsch Welche Sprache spielt ihr

15. September 2020 - 10:42

Tatsächlich habe ich eine Zeit lang die Karten nur auf Deutsch geholt (sofern vorhanden). In der zwischenzeit bevorzuge ich jedoch Englisch, da das wording angenehmer ist.

Ich war mal in einer kleinen MTG Gruppe, die eine eigene "Liga" veranstaltet hat. Bei denen war die Regel, dass in der Liga nur deutsche Karten verwendet werden dürfen.

Da gab es öfters Diskussionen und die Runde ging nicht vorran ... einen wirklichen Grund für diese Regel gab es irgendwie nicht :lol:


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.