Zum Inhalt wechseln


Urkern

Registriert seit 04. Nov 2020
Offline Letzte Aktivität 25. Feb 2024 13:40

Erstellte Themen

Mono Green Elves Explorer Deck

13. Januar 2023 - 00:57

Moin,

 

Nachdem Alchemy mich aus Arena verjagt hat, bin ich nach mehreren Monaten Abstinenz zurück gekommen, weil ich in Explorer die Chance sah, Historic ohne digital only Karten erleben zu dürfen. Und da ich Elfen eigentlich toll finde, dachte ich mir mal, steige ich mal in den Tribe ein. Das Netz ist voll mit Decks, vor allem das Golgari Deck mit dem Shaman of the pack scheint wohl gut zu funktionieren. Mein Deck soll aber monogrün sein.

 

Deck: Mono Green Elves

 

 

Die Strategie des Decks ist relativ schnell erklärt, das Board mit möglichst vielen sich gegenseitig unterstützenden Kreaturen vollhauen, die unendlich Mana generieren und den Gegner überrennen, meist Turn 4-6.

 

Dazu machen Llanowar Elves + Elvish Mystic in der ersten Runde genug Mana, damit in der zweiten Runde z.B. der Circle of Dreams Druid ausgespielt werden kann und folglich genug Mana z.B. für den Defiler of Vigor erzeugt. Der Elvish Warmaster synergiert mit Marwyn, the Nurturer, welche durch ihn besonders wächst, gleichzeitig erzeugt er auch mehr Elfen und damit synergiert er noch zusätzlich mit Circle of Dreams Druid, welche dann noch mehr Mana erzeugt.

 

Besonders schön ist das Zusammenspiel aus Realmwalker+ Defiler of Vigor (+ The Great Henge) , welche als Engine dich quasi dauerhaft Karten spielen, bzw. nachziehen lassen und gleichzeitig mit jeder Kreatur das gesamte Board buffen.

 

Das Deck ist halt besonders anfällig gegen alle Massenzerstörer, sowie am Anfang labil, wenn der Gegner jede Schlüsselkarte rausshocked und die Engine sich nicht einstellen kann. Es kann vom Engeldeck outspeeded werden, konnte aber auch schon dagegen gewinnen. Insgesamt bin ich mit der Performance mit dem Deck nicht unzufrieden.

 

Ursprünglich hatte ich noch Jaspera Sentinel und dwynens elite drin, aber machte die Erfahrung, dass der Sentinel alleine gar nichts macht und später nicht so nützlich ist, wie z.B. Marwyn und der  Elvish Warmaster den Job der dwynens elite genügend hinbekommt und ich daher lieber noch mehr Kartenzieher (Realmwalker) benötige. Aber vielleicht irre ich mich auch?

 

Was denkt ihr von diesem Deck? Hättet ihr diesbezüglich noch Ratschläge, welche Karten ich vielleicht auch in Betracht ziehen könnte?

 

LG Urkern

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.