Zum Inhalt wechseln


haFke7

Registriert seit 26. Dez 2020
Offline Letzte Aktivität 28. Jan 2021 07:38

Erstellte Themen

Verkauf von alter Kartensammlung lohnt sich das?!

26. Dezember 2020 - 21:53

Moin Leute,

 

da ich eigentlich auf der Suche nach alten Silvesterkram für dieses Jahr auf dem Dachboden war, sind mir dabei meine ca. 20(?!) Jahre alten Magickarten in die Finger gekommen.

Kurzer Hand habe ich überlegt was ich damit machen soll und ob man diese irgendwie "schnell" digitalisieren kann um einen ungefähren Wert mal zu erhalten.

Digitalisiert habe ich diese tatsächlich recht zügig mit Card Scanner Delver Lens (Android) und am Ende waren es insgesamt knapp 2900 Karten.

 

Da ich der Meinung bin das die Karten auf dem Dachboden nicht besser werden und ich definitiv keine mehr in Papierform dazu kaufen werden, bin ich am überlegen ob man die irgendwie noch gut verkaufen kann?

 

Es handelt sich hauptsächlich um deutsche Karten. Die Karten selbst möchte ich ungern Bewerten da ich keine Ahnung habe. Damals wurde mit den Karten das Spiel gespielt und nicht nur gesammelt. 

Für mich schauen die meisten Karten aber noch gut aus!

Mit meinem noch schwachen Wissen über MTG habe ich die Karten direkt in verschiedene Farben eingeteilt und als Bild einmal eine Übersicht und aus der App eine Statistik hochgeladen.

Die dort summierten Preise sind von MKM/MCM(?!) keine Ahnung wie viel man da drauf geben kann... (weis nicht mal genau was das ist  :) )

 

Ich hab in meinem Karton von damals ne Preisliste (uvm. wie Mirage Karten-Ordner, Anleitungen, Unmengen an Kartenfolien die wir bei jedem Played-Deck genutzt haben)  gefunden mit DM Preisen  :D denke aber das diese nicht mehr so aktuell ist.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen und Tipps geben was ich am besten damit anstelle?! (Aussage meiner Frau am Anfang "Schmeiß den "Scheiss" weg.. also Freunde es ist ernst... :lol: )

 

Hoffe ja das die ebenfalls im Karton gefundenen Telefonkarten mit damaligen 12DM Guthaben nicht das wertvollste gewesen ist  :D  :D .

 

Es besteht theoretisch noch die Möglichkeit das ich über Google-Drive die Backup Datei der App frei gebe, diese könnte man in die App laden und man hat die gleiche Übersicht im Detail über die Karten und meine gemachten Bilder.

 

DANKE!

 

Schöne Weihnachten noch allen 

 

Beste Grüße

haFke7


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.