Zum Inhalt wechseln


Klippspringer

Registriert seit 14. Jan 2021
Offline Letzte Aktivität 20. Feb 2021 16:06

#1706810 [Casual] Dog Aggro Deck

Geschrieben von Klippspringer am 03. Februar 2021 - 11:15

Hi, da mir letztes Mal bereits sehr gut geholfen wurde, wollte ich erneut hier um Hilfe bitten. Um mit meiner Freundin MtG zu spielen (und da sie großer Hundefan ist), hab ich ihr ein Hunde-Aggro-Deck gebaut, welches jedoch eine recht niedrige Siegchance hat. Das Hauptproblem meiner Meinung nach ist die Schwierigkeit, schnell Hunde zu spammen bzw. generell schnell Mana aufzubauen. Ein anderes Problem: meine Freundin und ich sind sehr neu in MtG und kennen daher viele Karten, die auch noch gut geeignet wären, einfach noch nicht.

 

 

Der Gedanke hinter Karten wie Lukka, Coppercoat OutcastSich entfaltende Wildnis oder Fire Prophecy ist eine schnelle Deckausdünnung, um schnell an gewünschte Karten zu kommen. Ajani GoldmähneElspeth, Sun's Nemesis und Glorreiche Hymne sind zum Buffen da. Sarkhan Drachensprecher und Spontaneous Flight für oft sichere Hits, da fliegend. 

Mir ist klar, dass einige Karten wie die Planeswalker oder die Hymne öfter als nur 1x gespielt werden sollten, allerdings weiß ich nicht, welche Karten dafür entfernt werden sollten. Mir ist auch klar, dass Hunde Tribal nicht unbedingt der Stärkste Tribal ist, aber trotzdem würde ich es gerne versuchen und stärker machen. Wenn ihr mir neue Karten vorschlagt, dann gebt bitte auch gleich an, welche Karten dafür rausgenommen werden sollten. Budget spielt keine Rolle, allerdings sollten 10€ pro Karte nicht überschritten werden. 




#1700231 [Casual] Gruul Dino Deck

Geschrieben von Klippspringer am 14. Januar 2021 - 18:26

Moin, ich bin recht neu in der Magic Szene, hab aber nicht lange gebraucht, um meine Lieblingskarten zu finden: die Dinos. Darum hab ich mir um sie herum ein Deck gebastelt, welches so aussieht:

 

 

Dieses Deck soll in Richtung Midrange gehen (wobei ich den Gegner mit Eile und Trampelschaden überrenne), ist aber mMn noch sehr verbesserungswürdig. Darum würde ich es so umbauen:

 

 

Aber auch hier überlege ich noch, ob das soweit gut ist. Eventuell sollte ich den Reißmaulraptor auf 4 Exemplare hochstufen und dann die Umherstreifende Raptoren ganz dafür entfernen. Oder würdet ihr was anderes dafür wegnehmen? Oder noch 4 Verwurzelter Felsen hinzufügen, allerdings habe ich dann nicht mehr so viele Standart-Länder, weshalb Umherstreifende Raptoren und Wanderung der Donnerherde nicht mehr so viel bringen. Mein Haupt"problem" ist, dass ich mich nur schwer von irgendwelchen Karten trennen kann und daher zum Beispiel auch unbedingt den Schnappender Segelrücken behalten will :D Außerdem fehlt mir ein bisschen der Weitblick, welche Karten nur hübsch anzusehen - aber nicht wirklich brauchbar sind. Deswegen freue ich mich über gute Vorschläge. Das Budget ist erstmal zweitrangig, aber sollte nicht die 5€ pro Exemplar übersteigen. 

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.