Zum Inhalt wechseln


Abyss IR

Registriert seit 10. Sep 2006
Offline Letzte Aktivität 22. Mär 2024 12:07

#1647574 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von Abyss IR am 18. Juli 2020 - 19:20

Die Invocations aus Amonkhet & Hour of Devastation sehen eigentlich ziemlich geil aus.




#1645146 WvD 172 The Return of the Werewolves - Corona Edition

Geschrieben von Abyss IR am 09. Juli 2020 - 12:53

Endlich fasst sich jemand ans Herz und macht nen Anmeldethread auf :D

 

Bin dabei. 




#1632641 Politik-Thread

Geschrieben von Abyss IR am 01. Juni 2020 - 16:18

Dafür, dass du Butte eine Leseschwäche attestiert hast, ist das ziemlich schwach grad. Ich zitiere mich mal selbst:

 

 

Schrieb ich sogar mehrfach. Und auf deine Erörterung, wieso du es ja auch nicht gut findest, aber man ja trotzdem drauf hören müsste gehe ich eben nicht ein. Auch das habe ich bereits begründet, denn dieser Sprachgebrauch dient keiner Konversation, sondern einzig einer Verurteilung.

 

Wie es aussieht führen du und ich hier einfach eine andere Diskussion.

 

Mir geht es nämlich darum (schrieb ich ebenfalls mehrfach) sich nicht auf diese eine Aussage zu stürzen sondern auf die Probleme, die fundamental darunter liegen. Dass ich der Aussage selbst so nicht zustimme sagte ich ja bereits. Wenn du lieber über das Statement diskutieren möchtest bzw. warum du es für schädlich erachtest (und tbf, damit scheinst du hier nicht alleine zu stehen) statt über die sehr realen Probleme mit *unserer* Polizei (sorry aber die US Police ist einfach kein Maßstab) dann kannst du/ihr das gerne machen, aber dann bin ich an der Stelle raus hier.

 

@hagebutte: Sorry, das war nicht cool von mir. Mich stört einfach dass meine Intention diese Diskussion in eine sinnvollere Richtung zu bringen hier auf taube Ohren stößt, weil alle sich lieber auf ein Statement stürzen, dessen Inhalt sich leicht diskreditieren lässt. Interessanterweise werden pauschalisierende Aussagen gegenüber Linken ("Linke sind sO dumm") hier nicht ansatzweise so kritisch wahrgenommen.
 




#1632628 Politik-Thread

Geschrieben von Abyss IR am 01. Juni 2020 - 15:54

Übrigens ist die Polizei ein wesentliches Element im Kampf für deine Ideale, weit mehr als deine MTG Forum-Rage.

 

Und deswegen darf man sie nicht kritisieren? Ich glaube nicht, dass hier wirklich irgendjemand dafür plädiert, die Polizei komplett abzuschaffen, sondern eher neu zu strukturieren bzw. ihre Probleme zu addressieren. "Aber sie machen auch gute Sachen" wurde hier bisher von niemandem geleugnet.




#1632608 Politik-Thread

Geschrieben von Abyss IR am 01. Juni 2020 - 15:42

Wir haben ja gelernt, dass "Schlampe und Fotze" per Gericht ja zulässig sein soll für unsere Politikerinnen, wieso nicht einfach auch alle Polizisten als Bastarde bezeichnen? Ist ja nur ein politisches Statement!
Sorry, wer selbst nicht merkt, was da falsch läuft, hat nicht mehr alle Latten am Zaun und ich wiederhole mich auch gern nochmal. Wir sind hier nicht in der great again Nation U, S und A!

 

Soll ich einfach nochmal meinen ganzen letzten Post hier reinkopieren oder hast du ein Problem mit dem Lesen an sich...?
 




#1632585 Politik-Thread

Geschrieben von Abyss IR am 01. Juni 2020 - 14:55

macht dennoch nicht alle Cops zu Bastards

 

Jeez you're missing the point. Ich wiederhole mich jetzt aber ACAB ist ein politisches Statement das nicht wortwörtlich genommen werden soll, sondern auf systematische Probleme innerhalb der Institution Polizei aufmerksam machen und zur Diskussion anregen soll (letzteres ist zwar geglückt, aber auch nur in einem Ausmaß wie man es in einem Magicforum erwarten würde). Sich daran aufzuhalten dass nicht buchstäblich jeder Polizeibeamte ein elender Mistkerl ist anstatt über die zugrunde liegenden Probleme zu diskutieren, die überhaupt erst dazu führen dass Menschen diesen Ausruf verwenden ist sinnlos und deflektiert den Punkt der ganzen Konversation.




#1632573 Politik-Thread

Geschrieben von Abyss IR am 01. Juni 2020 - 14:35

Auf systematische Probleme innerhalb einer Institution hinzuweisen =/= alle Personen innerhalb der Institution zu pauschalisieren.

 

Natürlich enthält linke Rhetorik viel Polemik und Überspitzungen, aber sich an Sprüchen wie ACAB aufzuhalten anstatt über die realen Probleme, auf denen ebendiese sich beziehen zu diskutieren, ist nicht nur kontraproduktiv sondern meiner Meinung nach auch intellekuell unaufrichtig.

 

 




#1562687 Communitythread 2019

Geschrieben von Abyss IR am 10. November 2019 - 22:27

Ich wünsche mir irgendwie dass die Mods den Terese Nielsen Thread einfach schließen und nie wieder aufmachen.




#1544561 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Abyss IR am 29. August 2019 - 08:56

dann habe ich einen Knick in der Optik... für mich sieht es eben nicht purple aus.

 

Es ist aber näher an purple als an rot :D

 

Aaron, deine Einwände sind berechtigt bzw. nicht ganz ohne Grundlage, aber ich muss meine Überzeugung dass er Sultai wird einfach verteidigen.

 

1) Farben im Artwork: Der Hintergrund bzw. die Umgebung des Charakters ist in sehr dunklen Tönen gehalten; daher macht es Sinn für den "schwarzen" Magiestrang kein dunkles Violett sondern ein helleres Lila zu verwenden, einfach damit die Magie besser hervorsticht (der Künstler hat der Magie einen starken Leuchteffekt gegeben). Aber auch abgesehen davon befindet sich in der allgemeinen Komposition des Artworks wenig rot, dafür aber nahezu ein Überfluss an Schwarz. Generell versucht WotC die Farben einer Karte auch im Artwork zu transportieren (das passiert/funktioniert zugegebenerweise nicht immer, wie bei den ursprünglichen Amonkhet-Göttern, bei denen auch zuerst alle dachten dass sie dreifarbig wären), aber mit den betonten drei Magiesträngen scheint es sehr unwahrscheinlich, dass er nicht dreifarbig wird.

 

2) Charaktereigenschaften: Wie Oko beschrieben wird, passt rot tatsächlich gut, schwarz aber auch. Er wird als jemand beschrieben, der grausame Streiche mag und dem nichts heilig ist, und Amoralität ist eine Grundeigenschaft von schwarz.

 

3) "Kreaturen"-Typ: Oko ist ein Fey/Feenvolk, das traditionell in blau/schwarz platziert ist. Ob grün als dritte Farbe mehr Sinn macht als rot sei mal dahingestellt, aber die Diskussion ist ja ob die dritte Farbe schwarz oder rot ist, und ich halte Feen in Blau/Schwarz/Grün für weitaus wahrscheinlicher als in Blau/Grün/Rot.

 

4) Verfügbarkeit: Viele Spieler fragen schon seit Jahren nach einem Sultai-Planeswalker (es gibt bislang noch keinen). Wir haben aber schon einen Temur Planeswalker: Sarkhan Unbroken. Da halte ich es schon für wahrscheinlich, dass sie erstmal einen Sultai-Walker printen.

 

Letzten Endes betreibe ich auch nur Spekulation, aber die ganzen Indizien lassen meiner Meinung nach einen ziemlich klaren Schluss zu.




#1544510 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Abyss IR am 28. August 2019 - 22:35

Ich finde sein Charakterdesign richtig geil. Der Artstyle ist vielleicht etwas zu plastisch, aber naja... so sind viele MTG Artworks heutzutage nunmal.

 

Von den Colors her wird er auf jeden Fall Sultai sein; das kommunizieren neben dem allgemeinen Farbschema des Artworks besonders diese drei doch sehr prominenten Magiestränge - würden die nicht mit seinen Farben korrespondieren, wäre das meiner Meinung nach ein ziemlicher Designfail.

 

Vom Lore her ist er ein Shapeshifter, der sich in andere Wesen (auch Planeswalker!) verwandeln kann - also bekommt er eventuell Abilities, mit denen er zu einer Kopie von einer Kreatur oder einem Planeswalker werden kann? Oder er kann sich opfern und eine Kreatur/Planeswalker aus der Bibliothek aufs Feld rufen (so Polymorph mäßig oder direkt tutoren). Irgendwie so würde ich jedenfalls versuchen, seine Identität als Shapeshifter mechanisch umzusetzen. Mal sehen was WotC daraus gemacht hat.




#1535039 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Abyss IR am 25. Juli 2019 - 12:56

Nunja, als Hinweis auf eine neue Mechanik haben wir bisher das hier bekommen:

 

Special-Showcase.png?x96163

 

Hat irgendjemand Ideen, was für eine Mechanik sich dahinter verbergen könnte? Irgendeine Art von aktivierte Fähigkeit, wie Embalm?

Über den Bezug zu Märchen kann man jedenfalls noch nichts sagen (außer eben dass die Textbox wie ein Märchenbuch designt ist).

 

Vielleicht kommen auch Sagas wieder, wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob Mark Rosewater das nicht bereits auf seinem Blog verneint hat...




#1524913 [M20] Spoilerthread - 20.06: Lotus Field, Steel Overseer, Cavalier of Night,

Geschrieben von Abyss IR am 20. Juni 2019 - 21:01

tumblr_pter614P4r1qjqvxao1_400.png

 

Von Mark Rosewater auf Tumblr gepostet.




#1523562 Der Custom Card Design Club

Geschrieben von Abyss IR am 15. Juni 2019 - 21:56

Angehängte Datei  Music Box of Reminiscence.jpg   43,02K   0 Mal heruntergeladen


  • Lee hat sich bedankt


#1522245 Terese Nielsen - TERF und andere Probleme

Geschrieben von Abyss IR am 10. Juni 2019 - 12:14

Hier wird halt maximal aneinander vorbeigeredet. Es ist schwerwiegender Unterschied ob ich ein Kunstwerk analysiere oder es konsumiere.

Bei einer möglichst präzisen Analyse sollten so viele Details wie möglich beachtet werden; das schließt Hintergründe des Künstlers etc. mit ein.

 

Wenn ich ein Werk aber konsumiere kann ich das frei nach meinem Ermessen tun; ich kann ein Videospiel zocken oder einen Roman von J.K. Rowling lesen ohne ihre eventuellen sonstigen politischen Affinitäten auf irgendeine Weise in mein Konsumerlebnis miteinzubeziehen, und das ist auch vollkommen legitim. Vom Künstler losgelöst kann man sich auch die Gemälde von Hitler angucken und schön finden.

 

Aber wäre es akzeptabel, die Bilder von Hitler als Magicartworks (zum Beispiel von Basic Lands) zu gebrauchen? Auf den Gemälden selbst ist kein rassistisches Gedankengut abgebildet (eine Behauptung die bei Invoke Prejudice deutlich schwieriger zu verteidigen wäre). Man muss einfach berücksichtigen, dass es eine bedeutsam große Menge an Menschen gibt, die den Kontext eines solchen Artworks, teilweise aus guten Gründen, nicht ignorieren können oder wollen.

 

Was Terese angeht muss man aber auch sagen, dass sie anders als Herr McNeill extrem viele Fans und Supporter in der Community hat, die sie trotz ihrer politischen Meinung unterstützen. Auch wenn einige hier sich nicht viel aus ihren Bildern zu machen scheinen ist sie (oder war vor der Kontroverse) eine der beliebtesten MTG Künstler. Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass WotC ihre Zusammenarbeit mit ihr nicht einstellen werden sondern man eher darauf wartet, dass der Rauch vorüber zieht und sie einfach darauf hoffen dass sie künftig etwas vorsichtiger mit ihrem Twitter Account ist. Zumindest haben sie afaik noch kein offizielles Statement zu dem Thema abgegeben.




#1520740 Terese Nielsen - TERF und andere Probleme

Geschrieben von Abyss IR am 02. Juni 2019 - 08:11

Wenn man sich diese Twitter Threads mal durchliest... Gott, die amerikanische Magiccommunity ist so unglaublich ermüdend. Ich bin selbst LGBT (Terese übrigens auch) aber mir würde niemals einfallen jemanden, der potentiell eine andere Meinung vertritt als ich, so öffentlich an den Pranger zu stellen und sogar die Entlassung zu fordern.

 

@Hasran: Sie hat einige (zugegeben sehr dämliche) Sachen bei Twitter geliked und folgt bzw. folgte ein paar fragwürdigen Accounts. Mehr nicht.

"Verbreitet" hat sie in dem Sinne nichts. Aber vielleicht bin ich hier auch parteiisch, weil ich ihre Artworks sehr gerne mag.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.