Zum Inhalt wechseln


Sterni

Registriert seit 16. Sep 2006
Offline Letzte Aktivität Heute, 13:11

Verfasste Beiträge

Im Thema: Fußballtopic

Gestern, 11:39

Ich denke, wenn man die Großsponsoren hinterfragt (was durchaus betrachtenswert ist), dann sollte man
1. Auch europäisch denken (trotz Privatisierung z.b in England haben die Clubs nicht ihren Sponsor im Namen) und
2. Auch die ganzen öffentlichen Gelder anders verteilen.

Durch das jetzige System kriegt z.b Bayern in D auch am meisten TV Geld, was logisch ist, aber den Abstand nach unten dennoch vergrößert.

Und wer sich beschwert, dass Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg starke Hauptsponsoren hat und es dadurch Verzerrungen gibt, muss m.E. Es genauso ungerecht finden, dass Bayern mehr Geld zur Verfügung hat als Darmstadt.

Und ehlicherweise ist Bayern zwar Krösus in der BL, gibt aber im Vergleich zu England und Spanien trotzdem relativ wenig aus



Ganz davon abgesehen halte ich das Festhalten am Begriff "Traditionsverein" bzw kein Traditionsverein für äußerst unglücklich.
Für mich hat Tradition was mit "seit langer Zeit" zu tun.

Und aus meinem vorigen Post ist erkennbar, dass abgesehen von Leipzig die anderen Vereine älter sind als andere Vereine, die gerne herangezogen werden, wenn es um Tradition geht

Im Thema: Fußballtopic

Gestern, 09:29

Leider eine verdiente Meisterschaft. Kannste ja nix dagegen sagen.

Nervt trotzdem genauso, wie wenn Wolfsburg, Hopps Spielzeug oder RedBull den Titel gewonnen hätten. Alles das selbe Elend, nur dass man sich an Bayer schon gewöhnt hat.
Nuja. Für "Traditionalisten" ist die Liga (oder eher der Profifußball) halt nix mehr.


Was ist denn ein Traditionalist?

Hoffenheim wurde 1899 gegründet, also z.b. früher als Schalke (1904) oder Dortmund (1909)

Wolfsburg 1945, was auch schon gut 80 Jahre sind und damit früher als z.b. der 1. F.C Köln.

Im Thema: Politik-Thread

13. April 2024 - 08:10

Eintragung sowohl für Ausweis als auch Doppelnamen finde ich gut.

Weiß nur noch nicht, was es möglicherweise für Konsequenzen hat, wenn man es ändert bzw anders einträgt.

Es gibt ja durchaus Folgen, nicht direkt durch den Ausweis, aber in der weiteren Behandlung.

Z.b beim Blutspenden, bei der Krankenversicherung, etc pp.

Im Thema: Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 101

30. März 2024 - 17:52

Müsste #3 gegen #5 otp nicht das draw halten?

3 spielt den Diacard und discrded das eine mana crypt.
Der wird kopiert und #5 discarded entweder selbst das 2 oder das Tier von #3, das dann ins Spiel kommt

Im Thema: Politik-Thread

29. März 2024 - 13:35

Ich weiß tatsächlich nicht, wieviel Betrag in Euro/Dollar investiert wird.

Bei Nato sollen es ja grob 2% der jeweiligen Landeswirtschaft sein.

Uns davon wird ja genau genommen derzeit nicht mal der Status erhalten, sa ha die Länder auch jede Menge Krempel abgeben.

Ich weiß auch nicht, wieviel Betrag die 2% sind und wieviel Betrag die X % der russischen Wirtschaft gerade sind

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.