Zum Inhalt wechseln


Sterni

Registriert seit 16. Sep 2006
Offline Letzte Aktivität Heute, 18:32

Verfasste Beiträge

Im Thema: Politik-Thread

Heute, 15:05

Es muss ja vor langer Zeit auch einen Geund gegeben haben, dass es drauf gesetzt wurde.

Ich bin ganz oft auch eher skeptisch, was Placebo oder ähnliche Effekte angeht.

Wenn es allerdings allein durch den Placebo Effekt dazu führt, dass sich eine Person gesundheitlich verbessert hat, kann man es rechtfertigen, dass es weiter mit draufsteht.

Da ich den Katalog nicht gut genug kenne, weiß ich nicht, ob das das einzige "Problem" ist.

Denn nicht jedes verschriebene Medikament wird bezahlt, nichtmal bei Privat.
Es stellt sich wie so oft die Frage "was ist erforderlich oder sinnvoll.

In vielen Fällen könnte eine Delfintherapie helfen, aber will man dass die Allgemeinheit "Urlaubein der Karibik" bezahlt?

Was ist mit Behandlungen mit extrem kleiner (oder sogar gar keiner) Aussicht auf Heilung, sondern "nur" ein paar Wochen längeres Leben (im Koma).

Ich finde, im Bereich Medizin ist solch eine Abwägung nicht so leicht zu treffen.

Im Thema: Politik-Thread

Heute, 10:11

Ja, es wurde und wird viel diskutiert.

Die Frage ist für mich, ob das der richtige Ansatz ist in Bezug auf tatsächliche Einsparungen.

Ja, es würde was eingespart werden, aber wieviel Betrag wäre es, wenn die Kassen jährlich mehrere Milliarden Minus machen, glaube ich machen die paar Zuckerkugeln den Braten nicht fett.

Im Thema: Der Brettspiel Thread!

20. April 2024 - 19:32

Wir können auch gerne mal eine Runde Online GH spielen (oder auch Pranken), wenn jemand will.

Im Thema: Fußballtopic

17. April 2024 - 09:14

Kann man die irgendwo einsehen?


5-Jahreswertung.de

Im Thema: Fußballtopic

17. April 2024 - 08:45

Das ganze wird dann prinzipiell für 5 Jahre addiert.

Die insgesamt besten 4 Länder haben dann 4 CL Plätze (derzeit England, Spanien Deutschland, Italien).


Da im nächsten Jahr die CL geändert wird, gibt's nach dieser Saison einmalig 2 Extraplätze an die beiden besten Länder in diesem Jahr.

Hier belegt D derzeit den 2. Platz

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.