Zum Inhalt wechseln


Sterni

Registriert seit 16. Sep 2006
Offline Letzte Aktivität Heute, 20:26

#1329951 Legacy Decks im Casual?

Geschrieben von Sterni am 13. Januar 2017 - 07:33

Ich sehe an Turnierdecks 2 Probleme:

Problem 1: meistens sind die Spiele in wenigen Runden entschieden. (Diese Runden dauern oft länger, aber oft ist halt nach t3-4 das game entschieden).
Für kurze schnelle Runden sicher ok, aber auf Dauer wäre das nix für mich.

Und 2. Turnier decks sind 1on1 decks.
Es gibt sicher welche, die auch gegen mehrere bestehen können, aber wenn ihr Multiplayer spielt, kann ich dazu Turnier decks nur sehr beschränkt empfehlen.
Burn z.b. hat nicht das Gas für 40 Life.
Reanimator hat ein Problem, wenn mehr als 1 Gegner auf das Removal suchen usw.


#1329165 [EDH] Aluren + CMC<=3 Commander

Geschrieben von Sterni am 11. Januar 2017 - 14:50

Comp Rules 117.8d

Dürfte dein Problem lösen.
Additional cost müssen zusätzlich gezahlt werden.


#1328769 2 Fragen zur Willensbrecherin

Geschrieben von Sterni am 10. Januar 2017 - 16:49

Sie wurde schon das Ziel, nämlich beim Sprechen des anderen Zaubers.

Fast alle Zauber, z.b. Auren überprüfen 2x, ob das Ziel legal ist, 1x beim Sprechen. Wenn hier schpn das Ziel illegal ist, wird der Zauber zurückgedreht als ob er nicht gesprochen wurde. Hierbei würde der Willbender auch nicht auslösen.
Beispiel: du hast eine Kreatur mit Hexproof (von sich aus). Dann kann der Gegner da nicht drauf zielen.

Bekommt deine Kreatur erst nach dem Anzielen hexproof (wie bei dem Instant), wird der SPRUCH von den Regeln gecountert, da das Ziel illegal geworden ist.
Die Fähigkeit des Willensbrecher hat aber von sich aus kein Ziel und wird ausgelöst, wenn die Bedingung erfüllt wird (Spruch auf gegnerische Kreatur wirken)

Und noch zur Klarstellung:
Auren zielen nur in dem Moment, in dem sie gesprochen werden.
Wenn eine Aura erstmal liegt, bleibt sie auch liegen, wenn die Kreatur Hexproof erhält.


#1328580 Standard Chatthread

Geschrieben von Sterni am 10. Januar 2017 - 08:33

Weil es bannings in anderen Formaten nicht gibt, willst du z.b. modern spielen statt Standard?
Klingt nicht so solide.
Zumal Standard Spieler ohnehin das Schicksal haben, dass viele Karten nach ca 2 Jahren erheblich an Wert verlieren.

Ja, es wurden Karten gebannt.
Soweit ich mich erinnere, war es jetzt genau zum 3. Mal in den letzten ca. 15 Jahren (zuletzt JTMS und SFM, sowie davor Academy und Time Spiral aus Urzas Saga).
Ich finde, das ist ein ganz guter Schnitt


#1328340 [EDH multi] Burning Vengeance

Geschrieben von Sterni am 09. Januar 2017 - 19:26

Starker Eingangspost!
Wenn du dich auf der Verzauberung aufbaust, solltest du auch möglichst alle verfügbaren und spielbaren Tutoren spielen.
In schwarz bieten sich da einige an...


#1327354 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Sterni am 06. Januar 2017 - 12:23

Ich versende fast ausschließlich freitags.
Ganz einfach, weil es fast nur da möglich für mich ist, zur Post zu kommen.

Zudem schaue ich auch nicht jeden Tag bei mkm rein.

Ich bemühe mich auch, auf Emails nicht schneller zu versenden als sonst.
Meine Amkunftszeit steht afaik bei ca 5 Tagen....


#1326900 [AER] 04.01. Spoilerthread: Baral, Blitzläuferin, Exquisite Archangel, Indomi...

Geschrieben von Sterni am 05. Januar 2017 - 07:13

Mythics waren per se ein fail und sollten abgeschafft werden...


#1326514 Organisieren von größeren Turnieren

Geschrieben von Sterni am 04. Januar 2017 - 08:20

Ein Problem am Reise faktor ist auch, dass viele sich eine “Grenze“ zum Nach-Hause-fahren setzen. Und die dürfte wohl bei den meisten bei 2-3 Stunden Fahrtzeit liegen.

Wenn man übernachtet, wird der Spaß noch ungleich teuerer für die Spieler.

Und da ist auch die Krux zu den Turnieren:
Nicht zu früh, damit man morgens noch anreisen kann, jedoch nicht zu spät.
Bei Spielern zwischen 129 und 256, was wohl viele Events abdecken dürfte, sind es schonmal 7 Runden + 1h Anmeldung + ggfs 1h Deckbau beim limited.
Sind Minimum 9h event.
Wenn die Anmeldung um 9 oder 10 startet, ist man abends um 7-8 fertig....ohne top 8.

Ich weiß nicht, woran es effektiv liegt, wie sich die Teilnehmer zahlen entwickelt haben.
Aber ich persönlich finde es komisch, wenn ich in der letzten Runde vor dem Cut oft nur noch die halbe Anzahl an Spielern habe.

Vielleicht kann dieses droppen eine oder mehrere Ursachen haben, die es abzustellen gilt.

Wenn ich persönlich irgendwo hingehe, will ich auch so viel wie möglich mitnehmen und nicht vor Ende abhauen. (Egal ob Freizeitpark, Kino oder wasauchimmer).


#1325734 dem Gegner Sideboard zeigen auf Turnieren

Geschrieben von Sterni am 02. Januar 2017 - 15:19

Anzahl Karten in der Bibliothek (genau wie Handkarten) sind sog. Derieved Information.
Auf höherem REL braucht dir der Gegner keine Antwort geben, darf aber im Falle eine Antwort nicht lügen.
Auf REL regular (fnm) muss er wahrheitsgemäß antworten.
Im einfachsten Fall zählst du die Karten selbst (natürlich ohne Ansehen oder Reihenfolge verändern).

Theoretisch darfst du ihn beliebig oft fragen, theoretisch auch beliebig oft nachzählen.
Allerdings kann und wird letzteres sicher schnell zum slow play führen, wenn der Judge keinen Grund für ständiges Zählen sieht.


#1325714 Karten digitalisieren bzw Listen zum verwalten am pc

Geschrieben von Sterni am 02. Januar 2017 - 14:41

Den Zustand hab ich mir bei Deckbox auch gespart. Aber den Rest nicht.
Und abgesehen davon, dass es keine limitiert deutsche (3. )Edition gibt, ist mir bisher noch kein Nachteil aufgefallen.
Nach einer Weile musste ich mit Eingeben auch pausieren. All over war ich jetzt mit Unterbrechungen seit September dran.
Wie gesagt, ca 9k Karten.

Und diese Ordner karten waren eigentlich nur rares (alle), foils (alle außer basic lands), sowie ca 100 verschiedene “value-“UC.


#1325686 Karten digitalisieren bzw Listen zum verwalten am pc

Geschrieben von Sterni am 02. Januar 2017 - 13:34

Ich habe seit gestern quasi meine “Ordner“ Karten bei Deckbox eingegeben.
Sind all over ca. 10.000 Karten. (In meinem Tempo habe ich ca. 40 Ordnerseiten mit herausnehmen, durchzählen etc pro Tag geschafft)
Jetzt “nur“ noch die Decks....

Angefangen hatte ich auch mit Excel, aber nur Name, CC, Anzahl, Einzelpreis und Gesamtpreis. Und das hat schon ewig gedauert.


#1325609 Mono R Höllensturm

Geschrieben von Sterni am 02. Januar 2017 - 11:22

Und nur zur Info, weil ich nicht weiß, ob du es wusstest:
Storm “countern“ ist nicht ganz leicht, da für jeden Storm count eine Kopie des Spells auf den Stack gelegt wird.
Man braucht also zum storm countern
A) für jede Kopie einen Counterspell oder
B) einen “trigger counter“ , z.b. stifle oder
C) einen “counter all spells/end the turn/“ zauber.


Zur damaligen Zeit haben die Leute noch mit dem Suspend Black Lotus gespielt.
Ergibt durch das Casten im Combo turn storm count und 3 Mana


#1325440 Reihenfolge Schaden--> Effekte

Geschrieben von Sterni am 01. Januar 2017 - 14:46

Ja, natürlich.
Der Schaden bleibt bis zum Aufräumen auf der Kreatur liegen.
Da der Lakei durch den toten King keinen Bonus mehr erhält, sieht das Spiel nunmehr eine 1/1 mit 1 Schaden und legt sie ebenfalls in den Friedhof.


#1325093 [4c] [1vs1] Yidris Beating

Geschrieben von Sterni am 30. Dezember 2016 - 12:26

Shamane finde ich schwächer als die beiden vorgenannten.
Welcher von Hellrider oder Hero besser ist, kommt auf die Gegner an.

Dein Deck sieht schon recht aggro aus.
Evtl könnte man die Kurve noch mehr drücken und ALLE Karten >=cc4 ohne direkten impact kicken.


#1324992 WvD: Diskussionsthread

Geschrieben von Sterni am 29. Dezember 2016 - 21:48

Ich muss sagen, ich finde es schade...

 

Gerdade bei Sonderspielen finde ich es (noch mehr als sonst) wichtig, sich auch zu beteiligen.

Modkills nehmen den Spielspaß und führen durch zusätzliche Kills zu Unausgewogenheit...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.