Zum Inhalt wechseln


Sterni

Registriert seit 16. Sep 2006
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:40

#1318850 2 Fragen zu Two Headed Giant Regeln / Definitionen

Geschrieben von Sterni am 02. Dezember 2016 - 11:55

Das Hexproof in dem Beispiel wirkt sich zudem nur auf den Spieler aus (z.b. bei duress), es hat NICHTS mit den Kreaturen dieses Spielers zu tun.

Das Hexproof des Spielers kann sich auch im Kampf auswirken, z.b. mit einem Spruch:
Ein Ziel spieler opfert eine angreifende Kreatur). Du kannst diesen Zauber nur gegen den nicht fluch sicheren Spieler spielen, der dann natürlich nur eine seiner Kreaturen opfern kann/ muss


#1318376 Groß- & Einzelhandel mit OVP Magic Produkten

Geschrieben von Sterni am 30. November 2016 - 17:48

Und btw Verein.
Der Vergleich mit Sportvereinen hinkt gewaltig, da diese im Allgemeinen gemeinnützig sind.

Man kann es mit Skatvereinen vergleichen.

Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist, dass der Verein auch Eigentümer von Dingen sein kann.
Dann kann z.b. der Verein zuerst das Produkt kaufen und danach die Booster zum Selbst kosten preis verkaufen.
Damit ist das tote Kapital beim Verein und nicht bei den Spielern.
Man könnte den Verein auch als Karten pool zur Nutzung durch alle Mitglieder führen.

Aber z.b. hinsichtlich Steuern oder Ähnlichem dürfte es kein Vorteil sein


#1317959 [EDH, Multi] Breya - EsperRed

Geschrieben von Sterni am 28. November 2016 - 23:59

Mit der scrap mastery combo musst du aufpassen.
Die Karten sind zwar auf dem Feld Artefakte, im Friedhof jedoch nicht bzw nur die,die es auch ohne Lattice sind.

Panharmonicon + everflowing chalice klappt auch nicht. Ist bei der Chalice keine ausgelöste Fähigkeit.


#1317930 [KLD Forendraft] Runde 3

Geschrieben von Sterni am 28. November 2016 - 21:29

Ich hatte leider kein Glück

Forenseat verliert 1:2

 

 

Game 1 ist er einen Tuck zu schnell für mich, ich kann zwar turn 3 und 4 Kreaturen legen, aber er haut mich mit dem Vehicle, dass gleich Eile bekommt böse auf die Nase. Nachdem ich es endlich weg habe, kommt bei ihm der 4 Mana 3/3, der ein Artefakt wiederholt, und das wars dann.

 

Game 2 ist mein draw lächerlich gut:

t1 Landraussucher

t2 2/1 bekomme 3 Energie

t3 Rhino

t4 Chandra (+ 2 Mana)

t5 Ballista charger (chandra removal auf seine Kreatur)

 

Game 3

hänge ich bis turn 8 auf 4 Ländern ohne weiß.

Erhat zu diesem Zeitpunkt dann 2x 2/2er und 2x Maulfist Squad, ich habe 2x 2/3, 2/1 (kobra) und ein Sky Skiff.

Beim Block hat er dann 2x Combattricks, die ihn positiv tauschen lassen, und ich danach nackig dastehe, während auf meiner hand 1x der geboardete rote Puzzleknoten auf das 5 Mana wartet oder das Removal auf das weiße Mana.

 




#1317926 Entlohnung Judge Level 1 (Level 2)

Geschrieben von Sterni am 28. November 2016 - 21:05

Also wenn du Judge werden willst, um was "zu verdienen", dann solltest du es lieber mit Zeitungen austragen versuchen.

 

 




#1317888 [V] Unlimited Power (BGS Emerald, Recall, Walks), Alpha Winter Orb und Wrath...

Geschrieben von Sterni am 28. November 2016 - 18:16

Mache ich sofort.
Ich gebe dir mein komplettes Weihnachts geld von diesem Jahr und den vergangenen 5 Jahren für EINE deiner Power Karten.


#1317883 Pulse of Murasa

Geschrieben von Sterni am 28. November 2016 - 17:50

Du musst bevor es überhaupt resolven kann, ein legales Ziel haben, also eine entsprechende Karte im Friedhof.

Wird die Karte entfernt, bevor dein Spruch verrechnet wird, wird der Spruch von den Spielregeln neutralisiert und du erhälst auch kein Leben.
  • PHF hat sich bedankt


#1317617 Ally, was genau ist das?

Geschrieben von Sterni am 27. November 2016 - 01:28

Ally ist ein Kreaturen typ, genau wie Goblins, Menschen oder Zombies.

Ally haben (oft) einen Effekt, der auslöst, wenn sie selbst oder ein anderer Ally das Spielfeld betritt.


#1316386 Priorität End of turn

Geschrieben von Sterni am 22. November 2016 - 09:44

Aber, wenn der Gegner kein Command (oder was anderes) spielt, geht es nicht mehr!!!


#1316320 Inkmoth Nexus

Geschrieben von Sterni am 21. November 2016 - 21:36

Inkmoth Nexus

 

Ja, du kannst ihn für sich selbst aktivieren.

Da du das Land dann allerdings für Mana getappt hast, ist die Kreatur dann natürlich auch getappt, die dir im Normalfall nicht viel bringt.

Aber erlaubt ist es.




#1316184 Brauche dringend Hilfe beim Deckbau! :(

Geschrieben von Sterni am 21. November 2016 - 12:38

1. Fast alle gängigen Turnier decks haben zwischen 22 und 27 Ländern, je nach Deckart.
Die 24 empfohlenen sind halt ein Mittelwert, der vom Grundsatz passen sollte.
Diese Zahl kann man sicher noch mit +- 1-2 Ländern anpassen, aber dazu ist das Testen/Spielen da.
2. Karten, die einem im Spiel zur Verfügung stehen, sind eine Ressource des Spiels, genau wie verfügbares Mana oder Lebenspunkte.
Beide Spieler haben (fast) die gleichen Ressourcen zur Verfügung.
Schafft man es, aif Dauer mehr Ressourcen zur Verfügung zu haben als der Gegner, ist das sicher gut und dürfte oft zum Sieg führen.
Es kommt auf den Preis an, den man dafür (in Form von Mana/Leben/anderer Ressourcen) zahlt.


#1316183 Wann muss man Trigger ansagen?

Geschrieben von Sterni am 21. November 2016 - 12:29

Man muss vom Bolt Spieler davon ausgehen, dass der Trigger nicht vergessen wurde.

Dann spielt man den Bolt nicht und fertig.
Wenn man ihn spielt, in der Hoffnung, dass der Gegner den Trigger vergessen hat, ist das m.E. eher verwerflich als andersherum.


#1316005 bitte löschen

Geschrieben von Sterni am 20. November 2016 - 13:16

Wie gewünscht geht hier zu.

Der Ersteller hat offenbar keinen Bedarf mehr.

 




#1316004 [KLD Forendraft] Runde 2

Geschrieben von Sterni am 20. November 2016 - 13:15

So,

endlich hier auch ein Ergebnis:

 

Forenseat vs Arathal 2:0

 

Kurze Beschreibung: (ohne Karten zu nennen)

 

Game 1 startet er mit ein bisschen Kleinkram, das an bischen an mir knabbert.

Duch einen Angriff von seiner 3/3er gegn 2x 2/3 von mir traden wir, so dass nicht so viel auf dem Board liegt.

 

Dann spiel er ein großes Vehikel, dass ich aber auch mit einem Fatti beantworten kann.

Also Tauschen von Fatties...

Danach kommt von ihm leider nur noch Kleinkram und ich ziehe eine Bombe nach der nächsten. Als ich dann 2 Bomben in einem Zug ausspiele, gibt er auf 11 Leben auf. (Ich bin da bei 6 oder so)

 

Game 2: Eigentlich das gleiche Spiel. Er haut mich mit einem Flieger und allerlei Kleinkram.

Aber auch da spielt die Zeit dann für mich. Zudem hängt er leider auf 3 Ländern fest, während ich bis turn 8 jede Runde ein Land legen kann (und noch 2 weitere auf der Hand habe).

 

 




#1315945 bitte löschen

Geschrieben von Sterni am 19. November 2016 - 21:27

Der wrath ist nicht zu teuer...nur der Day of Judgement liegt halt hier rum. Warum soll ich dann noch mehr kaufen?

 

Wie sollen wir dir dann ernsthaft helfen?

 

Wir könnten sagen: Bau Karte XY rein. Dann kommt von Dir (wie bei WoG): Hab ich nicht, will ich nicht kaufen, ende.

 

Sollen wir raten, welch Karten du zufällig noch zu Hause rumliegen hast, die man reinpacken könnte?

 

Also überleg dir bei deinem Deck bitte, was du genau von uns wilst.

Sonst bringt es leider nicht viel...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.