Zum Inhalt wechseln


Sterni

Registriert seit 16. Sep 2006
Offline Letzte Aktivität vor 53 Minuten

#876801 Deutsche Karten

Geschrieben von Sterni am 01. Oktober 2012 - 15:52

Richtig cool/peinlich finde ich dagegen, dass im Deutschen scheinbar ein neuer Kartentyp aufgetaucht ist. Denn auf vielen RTR Karten ist jetzt von Sofortzaubern die Rede (statt instant= Spontanzauber). Das Sofortzauber implementiert für mich das revival der Unterbrechungszauber, da sie nach meinem Verständnis sofort wirken.



#874040 Highlander Liga V Ergebnisthread

Geschrieben von Sterni am 22. September 2012 - 23:00

So, die Zeit ist um, dei Anmeldung geschlossen. Das Ende der Liga setze ich auf Sonntag, 14. Oktober 23:59.

Diesmal haben wir folgende Teilnehmer/Decks

Sterni Naja-Midrange
Alacabam BR-Aggro
Orkpopper 5c-Midrange
Teferi86 4c-Tempo (non-red)
Torganu BR
Deitzman GB-Midrange

Wie immer gilt:
Das Glück sei Euch holt, bis auf das Spiel gegen mich.
jeder nur 1 Post, ich aktualiersiere dann.

So, endlich geht auch wieder mein Nicht-Handy-Internet, so dass ich die Abschlusstabelle erstellen kann:

Die beiden Spiele von Orkpopper vs Deitzmann und Orkpopper gegen Turganu wurden jeweils 0:2 für BEIDE Spieler gewertet.
Somit haben wir 3 Spieler, die das gleiche Punkte und Satzverhältnis haben.
Die Einzelspiele nur dieser Beteiligten waren:
Alacabam vs Deitzman 1:2
Teferi vs Deitzman 2:1
Alacabam vs Teferi 2:0,
so dass aufgrund der direkten Wertungen untereinander Alacabam hauchdünn die Nase vorn hat. Also herzlichen Glückwunsch dem Sieger.




Platz Spieler Spiele Punkte Sätze
1. Alacabam 5 9 7:5
2. Deitzman 5 9 7:5
3. Teferi86 5 9 7:5
4. Sterni 5 6 5:6
5. Orkpopper 5 6 4:8
6. Torganu 5 0 1:10

Stand: 03/10/12 21:50


#871869 T2 Rotation

Geschrieben von Sterni am 16. September 2012 - 19:37

Du hast Recht: M2012 rotiert mit dem Erscheinungstermin von Return to ravnica aus dem Format, das ist am 05. Oktober.


#871384 Anmeldung Saison V

Geschrieben von Sterni am 14. September 2012 - 11:41

Ich fand's auch amüsant, dass alle mehrere Decks angegeben haben. Haben anscheinend nicht alle die Regeln für diese Saison gelesen.... ;)
Die 2 Decks waren in der Vergangenheit eine Möglichkeit zu Beginn der Liga auf sein Deck B zu wechseln, wenn der Decktyp min 3x gespielt wurde.
Da aber die vergangenen Seasons dieses Problem nicht mehr hatten, hatte ich diese Auswahl weggelassen.
Icq ist keine Pflicht, erleichtert uU. halt die Kontaktaufnahme.


Bisher haben wir 5 Anmeldungen, aber es ist ja auch noch eine Woche Zeit.
Ich würde auch alle bitten, falls möglich ihre Decks auch zum Saisonstart auch schon fertig zu haben.
Sterni, Orkpopper, Alacabam, Teferi86, Torganu


#871168 Was bringt Return to Ravnica für die Singleton-Fromate?

Geschrieben von Sterni am 13. September 2012 - 15:45

Hm, ich kenne ja eure hl runden nicht so, aber im normalen 1on1 hl (kein edh) spiele ich den Ohrring in jedem w- deck, egal ob aggro oder control, ganz einfach, weil er fast alles abstellt, nur 3 Mana kostet und kaum sonderlich viel enchantment hate gespielt wird.
Durch die 2 Farben des neuen ist man natürlich eingeschränkt, dennoch würde ich sofern es die Farben zulassen diesen immer spielen. Und die wave stellt halt nur Kreaturen ab, während man mit dem Ring fast alle permanents wegbekommt.


#869671 B/R Death Pits of Rath

Geschrieben von Sterni am 09. September 2012 - 10:48

Problem ist halt nur, wenn der Gegner auch flieger hat, was mMn die Standard-Evasion ist.

Ich würde wohl folgendes machen:
blood pet raus (wofür ist der überhaupt drin?)

Von den Kreaturen würde ich wohl auch min 4-5 Kürzen (hab gehört, erstschlag soll bei "deathtouch" ganz gut sein.
Ich würde die Roten drachen alle rausnehmen, die machen einfach zu wenig, und da die Todesgruben auch für den Gegner gelten braucht der nur irgendeinen 1/x flieger und dein drache geht auch baden.
-4 blood pet
-2 dragon welp
-2 hunted dragon
-2 firewing phoenix
-2 chandras phoenix
-2 oonas prowler (die der gegner zwar mit karten nachteil aber dennoch auch jeden kreaturenkampf verlieren lassen kann)
Nighthawk ist imho immer gut, auch wenn das deathtouch n bissel überflüssig wird, und mirri ist duch das erstschlag ganz ok

Die freien Plätze würde ich mit
Circle of flame füllen die dich damit vor angriffen schützt und im gegensatz zu z.b. tremor halt einach liegen bleibt
Mit hurly-burly könnte man auch in Rot flieger abschiessen.

Falls dein Gegner für dich den Supergau mit einer fliegenden Shroud Kratur hat, kann man noch über sacrifice-effekte in Schwarz nachdenken. Da gibts ja eeinige.
Ich würde bei deinen Krreaturen auf folgende Dinge versuchen zu achten.

1) Flying
2) First strike
3) Unanfällig für removal des gegners (Schutz/Shroud o.Ä.)


#868550 Stasis

Geschrieben von Sterni am 04. September 2012 - 20:08

Wenn man mit Tezzeret spielen möchte, würde ich wohl mit Orb of dreams statt kismet spielen.
Mit "bounce lands" gibt es auch noch einige optionen. Als zusätzliches "fast mana" könnte man dazu statt des sol ring den Mos Opal (oder auch mox diamond) nehmen.

Zum Freidhof reinmischn würde ich wohl statt feldons cane lieber das ding aus m11 nehmen. Kostet zwar im Endeffekt 3 mana, bringt aber durchaus benötigte Leben zurück.


Statt bzw zusätzlich zu Propaganda gibt es noch das gleiche in Weiß.


#868529 Stasis

Geschrieben von Sterni am 04. September 2012 - 19:06

Wenn du gerade am Anfang mit nur 1 howling mine trotzddem annähernd immer den landdrop haben willst, brauchst du auch annähernd 50% Länder.

Mögliche Winoptions neben der 1 rd black vise gibt es viele:
Mit einer etwas besseren Artefaktbase (Sol Ring oder manavault+blaues artefaktland) + tezzeret the seeker, kannst du deine Manaquellen enttappen und am ende einfach mit 5/5er hauen gehen.

der angesprochene Chronatog gewinnt auch quasi allein, da du immer im gegnerischen Zug DEINEN zug überspringst.
Evtl wäre ein Friedhof in library-effekt noch ganz gut, falls es ganz dumm kommt, und
a) deine black vise unter den letzten 2-3 karten liegt UND
b) der gegner eine größere Bibliothek als du hast (bzw weniger Karten zieht)


#866131 UWR Captain America

Geschrieben von Sterni am 25. August 2012 - 17:03

Was ist eigentlich mit den - wie ich finde- guten lighting Anel und Angel of restoration. M.e. Stärker als viele andere cc4 Karten


#861469 Mit jace den Gegner ausheben lassen

Geschrieben von Sterni am 07. August 2012 - 13:50

Allerdings ist der draw step erst NACH dem Versorgungssegment.


#861342 Highlander Liga 4 Ergebnisthread

Geschrieben von Sterni am 06. August 2012 - 23:07

So hier kommen die Ergebnisse unser 4. Liga rein.

Jeder bitte nur 1 Post.



Teilnehmer

Sterni - Jund Aggro
AlacaBam - Grixis Control
Teferi86 - 5c-Staxx
Nina - BR-Gobo
Deitzman - Mono W control

Sterni - AlacaBam 0:2
Sterni - Teferi86 2:0
Sterni - Nina 1:2
Sterni - Deitzman 0:2

AlacaBam - Sterni 2:0
AlacaBam - Teferi86 1:2
AlacaBam - Nina 1:2
AlacaBam - Deitzman 0:2

Teferi86 - Sterni 0:2
Teferi86 - AlacaBam 2:1
Teferi86 - Nina 1:2
Teferi86 - Deitzman 2:0

Nina - Sterni 2:1
Nina - AlacaBam 2:1
Nina - Teferi86 2:1
Nina - Deitzman 0:2

Deitzman - Sterni 2:0
Deitzman - AlacaBam 0:2
Deitzman - Teferi86 2:0
Deitzman - Nina 2:0

Tabelle:
Name Spiele Punkte Sätze

Deitzman 4 9 6:2
Nina 4 9 6:5
Teferi86 4 6 5:5
AlacaBam 4 3 4:6
Sterni 4 3 3:6


So die Liga ist damit vorbei und ich gratuliere Deitzman zu seinem Sieg.
Gesamtstatistiken werden in den nächsten Tagen aktualisiert.




Stand 05.09.12 0:50


#860307 Highlander Liga - Ewige Tabelle und Hall of Fame

Geschrieben von Sterni am 01. August 2012 - 20:19

Update:
Saison 5 eingefügt

Season 3:
1. Nina
2. Kahnert
3. Sterni

Season 4:
1. Deitzman
2. Nina
3. Teferi86

Season 5
1. Alacabam
2. Deitzman
3. Teferi 86


Statistiken:
Meiste gewonnene Seasons
Nina, Kahnert, Olii, Deitzman, Alacabam (je 1)


Ewige Tabelle:
Name - gespielte Saisons - Spiele - Punkte - Differenz
deitzman - 5 - 30 - 48 - 38:33
nina - 4 - 25 - 45 - 35:30
Sterni - 5 - 30 - 39 - 35:41
Orkpopper - 3 - 22 - 36 - 27:27
olii - 1 - 12 - 30 - 21:8
Kahnert - 2 - 9 - 24 - 16:6
muesli_ - 1 - 12 - 21 - 17:12
wh4tever - 1 - 12 - 21 - 17:13
swindhard - 1 - 12 - 15 - 12:16
Teferi86 -2 - 9 -15 -12:10
pROf.BluEMaNCoL
/AlacaBam - 3 - 21 - 15 - 16:33
wittox - 2 - 9 - 12 - 11:12
krz32 - 1 - 12 - 12 - 9:19
MattRose - 1 - 12 - 9 - 10:18
Vulgoria - 1 - 12 - 9 - 9:19
Torganu -1 -5 -0 -1:10
Jedermann - 1 - 12 - 0 - 0:24


#860295 Primer: RDW

Geschrieben von Sterni am 01. August 2012 - 19:57

Als annehmbare Kreaturen fü CC1 fände ich noch
furnace scamp
reckless waif (mit vielen instants eine option, wenn man dann seplls im gegnerischen Zug casten kann)
spark elemental immerhin auch3 damage, quasi als hexerei
stormkirk noble man sollte sich nicht überraschen lassen, wie schnell der gefährlich werden kann, erst recht, wenn man den weg freiburnen kann, der macht schnell mehr damage als eine power 2 kreatur.


#859262 Frage zu Umlenken (Redirect)

Geschrieben von Sterni am 29. Juli 2012 - 11:34

Man kann sie nicht umlenken, da es kein Spell ist.

Spell ist vereinfacht gesagt ein Spruch der gerade gesprochen wird, also eigentlich nur ein Spntanzauber/Hexerei/Aura-Zauber.


#858928 From the Vaults: Realms (ganze Liste bekannt, siehe Post #1)

Geschrieben von Sterni am 27. Juli 2012 - 10:25

Mal zurück zum Thema. Nach der Nummerierung ist drayd arbor nr. 5, d.h. Es fehlen noch 4 Karten im Bereich A-d.
Ausgehend von der Annahme, dass es
- Keine common Länder
- Keine Länder sind, die einem cycle unterliegen
- Keine Länder sind, die einfach nur Mana machen, bzw. In irgendeiner Weise "nur" befreundetes Mana machen, bleiben gar nicht mehr soooo viele Karten übrig.

Ich könnte mir die erwähnte Akademie vorstellen, aber auch Karten wie Andient Tombola, ancient Ziggurat, City of Brass, cabal coffers, oder als neuere Karte cavern of spüle.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.