Zum Inhalt wechseln


Sterni

Registriert seit 16. Sep 2006
Offline Letzte Aktivität Heute, 01:45

Erstellte Themen

[M21] Spoiler Thread 09.06.2020

09. Juni 2020 - 07:57

Neuer Tag, neuer Thread

Klein aber gemein

30. April 2020 - 12:59

Beim Durschauen meiner Karten sowie der Legacy und Modern Decklisten ist mir eine Idee gekommen, die ich mi eurer Hilfe verfeinern möchte.

 

Ich möchte mit kleinen CC günstigen Kreaturen meine Gegner besiegen. Dabei soll das Augenmerk nicht auf Masse (Goblins) oder Pumpeffekte (Elfen/Merfolk) liegen, sondern sozusagen ein "Best of" kleine - unfaire Kreaturen.

 

Ich habe mich dabei wie erwähnt an diversen Listen aus Modern / Legacy / altem Standard orientiert.

 

Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

Budget liegt für Neuanschaffungen bei ca 10 EUR / Karte, aber ich habe einen recht großen Kartenpool, so dass ihr abgesehen von "english only cards" eigentlich auch nahezu alle vorschlagen könnt. Das Deck soll im 1on1 mithalten können, aber auch gegen casualigere Multiplayer Decks wie "drachen.dec" oder "angel.dec" oder "knights.dec" durchaus bestehen.

Sideboard brauchts keins, wir spielen ohne.

 

Hier erstmal der Entwurf der Liste:

 

Ihr seht, es muss noch was raus.

Folgende Überlegungen waren bei mir mit dabei

Ich wollte wegen coatl das snow Thema haben (deshalb auch das skred, aber vielleicht doch zu schwach?)

Bolt und command haben mir den Ausschlag von rot gegenüber weiß mit stop und Stoneforge mystic gegeben.

ist shardless agent gut genug für das deck (random aufgedeckte spells ohne target ist halt nicht so gut)?

Sind die equipments vielleicht zu viel?

Welche "best-of-kleine-Kreatur" fehlt bzw ist zuviel? Vielleicht das coiling oracle doch raus?

 

Edit 1:

 

So, EInkauf ist gelaufen

und erste Veränderungen:

-2 Skred (bei erwarteten 3 Ländern sind 4 damage auf eine Kreatur vielleicht doch nicht so gut)

+2 shardless agent

 

- 4 counterspell + 2 Familiars Ruse

+2 Terminate als Taschenmesser gegen die bösen flieger

--2 coiling oracle

-1 forest

-1 fetch

 

So an möglichen Slots habe ich noch

CQ spells (Brainstorm, ponder oder so?) oder doch BBE? oder aether vial (auf 2 kann ich mein deck spielen, aber schlechter topdeck)

oder karten wie TNN / Leovold / marchesa?

 

 

 

Edit 2: ich will auch 5 seiten feedback XD

Edit 3:

wieder was verändert

 


Mechaniken für Eternal Formate

24. April 2020 - 08:42

Wie aus dem anderen Thread ersichtlich finde ich es schade bzw bei manchen Mechaniken gut, dass sie nur in 1 Block waren und dadurch für Eternal Formate (oder auch edh etc) nicht tauglich sind, da zu wenig gute Karten.

Wie sieht es bei euch aus?

Mir fehlt z. B.
Energy: coole Fähigkeit, quasi zusätzliche Art Mana

Wichtig!! Kontakteinschränkungen im Forum

01. April 2020 - 08:51

Zuerst das Wichtige:

Es gibt jetzt auch eine Kontakteinschränkung im Forum.

Ab heute, 10.00 Uhr darf jeder User nur noch 5 Posts pro Tag verfassen.

Diese Regelung betrifft alle Bereiche des Forums!

Als vorläufiger Zeitplan wird zunächst der Zeitraum bis zum 20. April ins Auge gefasst.

Begründung:
Wir haben festgestellt, dass in den vergangenen Tagen und Wochen einerseits mehr Posts verfasst wurden (wahrscheinlich aufgrund des Home office bzw. Kurzarbeit), andererseits sich einige Personen des Moderatorenteams auch schon distanziert haben.

Darüber hinaus soll das Forum mit gutem Beispiel vorangehen und auch außerhalb des öffentlichen Lebens das Bewusstsein schärfen.
Aus diesem Grund schien es uns sinnvoll und erforderlich bis auf weiteres diese Kontakteinschränkung vorzunehmen.

Vielen Dank für das Verständnis

Communitythread 2020

31. Dezember 2019 - 17:28

 

Die Themen des Threads sollen eines dieser Punkte zumindest erfüllen, so wie es am Anfang steht:

- man kann hier z.B. Unterhaltungen und Diskussionen beginnen, die man sonst vielleicht im Chat führen würde, die aber von mehr Leuten
  gelesen (und kommentiert) werden sollen.
- man klärt kleinere Fragen, für die sonst im Off-Topic ein neues Thema geöffnet werden würde.
- man teilt sich mit, ohne dafür einen Blog anfangen oder die kurzlebigen Statusaktualisierungen nutzen zu müssen.

Sollte sich dann doch mal ein Thema ergeben, über das ausgiebiger diskutiert wird, kann man daraus ja immernoch einen eigenen Thread machen. Gerade letzterer Absatz wurde von den Usern oft selbst dann ausgelagert.

Aber diese Punkte alleine bringen keine gute Rahmenhandlung des Verhaltens in diesem Thread, daher kommen wir zu folgenden:

Da dies hier ein Thread von der Community sein soll und somit User aus diesem Forum, die sich bereits etabliert haben, wird es eine Beschränkung geben, ab wann ein User posten darf. Es darf in dem Thread nur gepostet werden, wenn

- der Account mindestens sechs Monate alt ist, oder
- man 50 Posts hat und in den vergangenen drei Monaten nicht negativ aufgefallen ist (sollte der Account jünger als sechs Monate sein).


Sollte eine der beiden Bedingungen zutreffen, darf man posten (Ausnahme: Aktive/etablierte Werwolfspieler dürfen auch so posten).

Die folgenden Regeln sind hier bedingt angewandt. Was hier nicht steht, ist im Grunde erlaubt, wird aber nach eigenem Ermessen der Moderation ergänzt:

Nicht erlaubt sind:

- Flamen, Bedrohen, Beleidigen, alles was annähernd in diese Richtung geht, ist nicht erlaubt.

- Gewaltverherrlichung
- Verbotener Inhalt ist auch hier nicht erlaubt. (Also errors Wille) Das heißt konkret: Inhalte, die gegen deutsches Recht verstoßen, Inhalte,
  für die ihr kein Urheber-/Nutzungsrecht habt, Inhalte, die nicht für Minderjährige geeignet sind.

- unter verbotenem Inhalt zählt ebenfalls geschmackloser Humor, als Beispiel siehe hier und hier (zusammen gefasst hier)
- Hotlinking
- Quotespam, bedingt Fullquotes
- arges "Spammen" - Insbesondere aufforderungen zum Spam.

Erlaubt sind im Grunde dadurch:

- Spam (auch wenn es total paradox ist)
- Schriftbild ist egal
- DSV in Bezug auf den Thread
- "Flame, Beleidung" im freundlichen Sinne, wenn es jene Person nicht stört.


Wir werden uns vorbehalten, den Thread schneller zu schließen. Ob temporär oder komplett wird spontan entschieden.
Zudem behalten wir uns vor, User aus dem Thread zu sperren.

Insbesondere gilt hier die "2 Punkte Regel", sprich meldet der Betroffene CT User die Beleidigung und dies ist für die Moderation auch nachvollziehbar, so bekommt der verursachende CT User direkt 2 Punkte und die damit verbundene Sperre, gleiches gilt, wenn der "DissPost" von 2 CT Usern gemeldet wird. Aber auch hier wird natürlich die Moderation kritisch hinterfragen.

Das wären bis hierhin die Rahmenbedingungen

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.