Zum Inhalt wechseln


Sterni

Registriert seit 16. Sep 2006
Offline Letzte Aktivität vor 57 Minuten

Erstellte Themen

Communitythread 2020

31. Dezember 2019 - 17:28

 

Die Themen des Threads sollen eines dieser Punkte zumindest erfüllen, so wie es am Anfang steht:

- man kann hier z.B. Unterhaltungen und Diskussionen beginnen, die man sonst vielleicht im Chat führen würde, die aber von mehr Leuten gelesen (und kommentiert) werden sollen.
- man klärt kleinere Fragen, für die sonst im Off-Topic ein neues Thema geöffnet werden würde.
- man teilt sich mit, ohne dafür einen Blog anfangen oder die kurzlebigen Statusaktualisierungen nutzen zu müssen.

Sollte sich dann doch mal ein Thema ergeben, über das ausgiebiger diskutiert wird, kann man daraus ja immernoch einen eigenen Thread machen. Gerade letzterer Absatz wurde von den Usern oft selbst dann ausgelagert.

Aber diese Punkte alleine bringen keine gute Rahmenhandlung des Verhaltens in diesem Thread, daher kommen wir zu folgenden:

Da dies hier ein Thread von der Community sein soll und somit User aus diesem Forum, die sich bereits etabliert haben, wird es eine Beschränkung geben, ab wann ein User posten darf. Es darf in dem Thread nur gepostet werden, wenn

- der Account mindestens sechs Monate alt ist, oder
- man 50 Posts hat und in den vergangenen drei Monaten nicht negativ aufgefallen ist (sollte der Account jünger als sechs Monate sein).

Sollte eine der beiden Bedingungen zutreffen, darf man posten (Ausnahme: Aktive/etablierte Werwolfspieler dürfen auch so posten).

Die folgenden Regeln sind hier bedingt angewand. Was hier nicht steht, ist im Grunde erlaubt, wird aber nach eigenem Ermessen der Moderation ergänzt:

Nicht erlaubt sind:

- Flamen, Bedrohen, Beleidigen, alles was annähernd in diese Richtung geht, ist nicht erlaubt.
- Verbotener Inhalt ist auch hier nicht erlaubt. (Also errors Wille) Das heißt konkret: Inhalte, die gegen deutsches Recht verstoßen, Inhalte, für die ihr kein Urheber-/Nutzungsrecht habt, Inhalte, die nicht für Minderjährige geeignet sind.
- Hotlinking
- Quotespam, bedingt Fullquotes
- arges "Spammen" - Insbesondere aufforderungen zum Spam.

Erlaubt sind im Grunde dadurch:

- Spam (auch wenn es total paradox ist)
- Schriftbild ist egal
- DSV in Bezug auf den Thread
- "Flame, Beleidung" im freundlichen Sinne, wenn es jene Person nicht stört.


Wir werden uns vorbehalten, den Thread schneller zu schließen. Ob temporär oder komplett wird spontan entschieden.
Zudem behalten wir uns vor, User aus dem Thread zu sperren.

Das wären bis hierhin die Rahmenbedingungen

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.