Zum Inhalt wechseln


BlackHole

Registriert seit 20. Sep 2006
Offline Letzte Aktivität 19. Apr 2024 07:42

Erstellte Themen

Plot

18. April 2024 - 16:51

Frage zur neuen Thunder Junction Mechanik. Eine Karte mit Plot kann man ja nur als Hexerei wirken. Wenn ich irgendwas habe, was mir Flash gibt, geht das dann als Instant?

Beispiel: Ich hab Lock and Load geplottet und Leyline of Anticipation im Spiel. Kann ich Lock and Load dann auch in gegnerischen Zügen wirken ohne die Kosten zu zahlen?

 

BlackHole


Stun Counter

15. Januar 2024 - 14:19

Hi,

zwei Fragen zu Stun-Countern

 

Ich habe eine ungetappte Kreatur auf der ein Stun Counter liegt. In meinem Enttapsegment ist die Kreatur bereits ungetappt. Verliert diese Kreatur im Enttapschritt den Stun-Counter, wird diese Kreatur also in der Form enttappt dass dieser Ersatzeffekt, so heißt das wohl, greifen kann?

 

Ich habe eine getappte Kreatur mit einem Stun-Counter. Auf der Kreatur liegt aber der Effekt "this creature doesn't untap during my next untap-step". Zum Beispiel hab ich letzte runde mit Apes of Rath (stun-counter) angegriffen oder der Gegner hat Chill of the Grave auf meine Kreatur mit dem Stun-Counter gewirkt. Dass das teil nicht enttappt ist mir klar, aber verliert der critter die Stun-Marke?

 

Danke schonmal im voraus!

 

BlackHole 


Ghostly Prison

23. Oktober 2023 - 21:31

Hi,

vielleicht kann mir ein Judge oder jemand, der Ahnung hat, helfen:

Beim Gegner liegt Ghostly Prison. Ich habe irgendeine 3/3-Kreatur und eine Kreatur die angreifen muss.

Zum Beispiel Trained Armodon und Bloodrock Cyclops. Ich weiß, dass mich niemand dazu zwingen kann anzugreifen, weil der Angriff Mana kostet. Es ist also erlaubt, den Cyclops zuhause zu lassen.

 

Frage: Darf ich in diesem Fall nur mit dem Armodon angreifen und den Cyclops zuhause lassen? Ich setze voraus, dass ich zwei farblose Mana für den Angriff habe.

 

BlackHole


Emrakul, the Promised End

26. September 2023 - 21:15

Hi, kurze Frage:

ich (Spieler A) caste in einem Commander game Emrakul, the Promised End und möchte den Zug von Spieler C übernehmen. Als nächstes ist Spieler B dran und tötet mich. Hat Spieler C nun einen oder zwei Züge? Da ich raus bin, kann ich ja keinen Zug mehr übernehmen.

 

BlackHole


Manascape Refractor

17. August 2023 - 21:58

Hey,

ich kontrolliere einen Manascape Refractor. Werden Einschränkungen mitkopiert?

 

Beispiele:

Mein Gegner kontrolliert...

a) Temple of the False God

b) Command Tower

c) Ancient Ziggurat

d) Rix Maadi, Dungeon Palace

e) Shimmerdrift Vale

f) Snow-Covered Island

 

Ist es richtig, dass ich in diesem Fall den Manascape Refractor...

a) ...auch nur für zwei farblose Mana tappen kann, wenn ich auch tatsächlich fünf Länder konrolliere?

b) ...nur für die Manafarbe meines Commanders tappen kann?

c) ...für ein beliebiges Mana tappen kann, aber dieses auch nur für Kreaturen ausgeben kann?

d) ...für die discard-Fähigkeit nur in Sorcery-Speed tappen darf?

e) ...zwar tappen kann, aber kein Mana bekomme?

f) ...für blaues Mana tappen kann, dieses Mana aber kein Snow Mana ist?

 

Ich glaube zwar, dass das so richtig ist, aber ich dachte mir, dass ich zur Sicherheit einfach mal die Profis frage :)

 

BlackHole


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.