Zum Inhalt wechseln


DSD-Steve

Registriert seit 01. Okt 2006
Offline Letzte Aktivität Privat

#666228 [DTB] Steel Aggro

Geschrieben von DSD-Steve am 03. März 2011 - 11:48

Was soll ich dazu noch sagen? Meine Liste sieht aktuell eignetlich genau so aus, inklusive der Manabase! :o

Ich habe nur eine Kleinigkeit anders:

Im Sideboard spiele ich den Mox Opal nicht, stattdessen dafür ein Darkslick Shores, da dieses einfach sicherer das Turn 1 schwarze Mana garantiert. Außerdem verzichte ich mitlerweile auf Spell Pierce und habe dafür lieber ein weiteres Unified Will und 2 Flashfreeze. Insgesamt bin ich so mit der Liste echt zufrieden. Das tolle ist vor allem die Manabase! Man hat soviele Möglichkeiten wirklich in den ersten Turns sowohl auf Blau und/oder Schwar zurückzugreifen und kann dennoch Tempered Steel ohne Probleme legen.

Auch der Phyrexian Revoker ist im Zusammenhang mit Tezzeret, Agent of Bolas um einiges besser, nur schon weil man ihn schneller in der Hand hält. Lediglich die Reduzierung der Glint Hawk Idol bereitet mir persönlich noch ein paar Bauchschmerzen, einfach weil sie gefühlt einfach immer gut sind, aber ich wüsste auch nicht, was man sonst cutten sollte. Wer im übrigen nach dem boarden 4 Mox Opal haben möchte, der sollte auch 4 Chimeric Mass haben, einfach weil die ein Traum-Duo in jeglicher hinsicht sind! Masse kann für 0 den Mox helfen auf Metalcraft zu kommen. Hat man Metalcraft, bekommt man mit der Masse eine größere Kreatur. Außerdem lassen sich beide super mit Tezzeret, Agent of Bolas vearbeiten, der den flotten Dreier verfolständigt.

mfg Steve, DSD-Steve


#658153 [FtV] Legends

Geschrieben von DSD-Steve am 07. Februar 2011 - 15:28

Ich hoffe ja mal einfach auf Rasputin Dreamweaver! Aber bitte nicht mit neuem Text, der alte ist so schön kompliziert^^

Mal erlich, welche Legende ist cooler als er? :ugly:

mfg Steve, DSD-Steve


#655494 [EDH] Iona, Emerias Schild

Geschrieben von DSD-Steve am 30. Januar 2011 - 02:35

Hallo erstmal ein sehr interessantes Deck. Nun praktiziere ich zwar selber kein EDH, beschäftige mich aber einwenig damit und hier fallen mir gleich ein paar Sachen auf:

Wenn du schon auf Protection spielst, dann würde ich auf keinen fall auf den Story Circle verzichten wollen. Der nimmt einige Decks komplett aus dem Spiel!

Dann solltest du deinen Lifegainplan noch optimaler unterstützen. Ajani's Pridemate ist auch ein sehr solider Treter, der viel Leben zu haben unterstützt. Ebenfalls sehr effektiv ist natürlich Divinity of Pride.

Als zusätzliche Kreatur, die gerade im Multiplayer gemein ist, kann ich dir nur Godhead of Awe anz Herz legen. Der/die/das kann sogar mit geleger Moat noch angreifen!


Als gute Removal fehlen mir irgendwie Hallowed Burial, sowie Crib Swap.

Life Burst umbedingt cutten! Wenn sowas umbedingt sein muss, dann doch wenigstens Whitesun's Passage, macht ein Leben mehr, ist aber immer noch crap. Wenn du also Slots brauchst, hast du hier schoneinmal einen.

Außerdem würde ich auf jeden Fall Storm Herd cutten. Die Karte erscheint mir eindeutig zu teuer. Du hast genügend andere gute Kreaturen, die auch so gewinnen!
Apropro Kreaturen, hasst du schon einmal an Kemba's Skyguard gedacht?

Statt Solemn Offering würde ich lieber Revoke Existence spielen und aus Holiday wird natürlich Dawn Charm.

Im übrigen ist Luminarch Ascension auch eien sehr interessante Karte, im Multiplayer sowieso ;)

Über die Leyline of Sanctity könntest du eventuell auch noch nachdenken.

Crusade und Glorious Anthem auch umbedingt kicken, machen einfach viel zu wenig.

Wo ist eigentlich der Ranger of Eos und Burrenton Forge-Tender? Auch Gideon Jura vermisse ich irgendwie.

Und dann noch eine ganz Zentrale Frage, die ich bewusst erst jetzt stelle: Warum überhaupt Iona als General? Die Kostet 9 Mana! Findet sich da nicht etwas besseres? Gerade im EDH bedeutet die nicht umbedingt GG wenn sie denn irgendwann mal liegt.

Ich habe hier mal eine Suche für Generäle erstellt. Cho-Manno, Revolutionary habe ich noch aus meiner Casual-Zeit in guter Erinnerung. Aber auch Eight-and-a-Half-Tails ist stark.

Ich hoffe, dass in meinen Kartenvorschlägen was für dich dabei ist.

mfg Steve, DSD-Steve


#654337 [HL] URig: reaktive Aggro-Kontrolle [1on1]

Geschrieben von DSD-Steve am 26. Januar 2011 - 13:50

Erstmal wirklich netter Thread und da möchte ich doch auch gleich noch 3 Sachen loswerden:

1.) Mogg Fanatic: Seit dem es keinen Damage-auf-den-Stack gibt, bin ich von ihm nicht mehr überzeugt. Ich würde an deiner Stelle wohl eher den Ember-Hauler spielen, der in einem 2-farbigen Deck wohl ohne weiteres spielbar ist.

2.) Sudden Shock spiele. Wie LePorte schon meinte, die Karte ist einfach Top!

3.) Vllt. habe ich es auch einfach nur übersehen oder in meinem Kopf funktioniert Highlander-Technisch gerade etwas nicht, aber warum spielst du keinen Sensei's Divining Top? Die Karte ist doch eigentlich immer gut.

Und natürlichlich noch spezifisch an LePorte: Forked Bolt trifft natürlich auch Spieler! Das ist ja gerade die Stärke an der karte: Man kann eine Mana-Kreatur umbraten und gleich noch ein Schaden auf Spieler/Planeswalker schießen. Was will man da eigentlich mehr? Ich bin dafür kein Fan vom Flameslash um erlich zu sein. Ich würde da eher soetwas wie Combust spielen, die Karte macht zwar nicht gegen jedes Deck etwas, es tötet aber effizient Karten wie Rhox War Monk, Baneslayer Angel und co.

mfg Steve, DSD-Steve


#615613 Unentschieden oder verloren weil weniger Leben?

Geschrieben von DSD-Steve am 20. September 2010 - 11:58

Also gewonnne hat er das Spiel auf keinen Fall, denn er hat -x Leben ohne einen Effekt zu besitzen, der verhindert, dass er das Spiel verliert. Interessant wäre zu wissen, wie er den Percecuter denn entfernt hat, es könnte sogar sein, dass du das Spiel gewonnen hast.

Verlieren wegen weniger Lebenspunkte kann man nur im Single Elemination-Modus, nachdem die Zeit abgelaufen ist. Dies wird z.B. auf Magic-League in Trial-Turnieren praktiziert, wenn es nach Ablauf der Zeit 1-1 steht.

mfg Steve, DSD-Steve

Edit: Michael W war schneller.

Edit2: Ist wirklich klar, dass dieses Spiel ein Unendschieden ist? Immerhin bringt er sich vorher selbst auf -1 Leben.


#580474 WU Turbofog

Geschrieben von DSD-Steve am 03. Juni 2010 - 18:51

Hallo Leute. Es Zeit, mal wieder ordentlich zu foggen!

Am 22.5. hatte ich es geschafft. Nach einem 1/1/1 Start und 119 Teilnehmern beim NQ Peine sah es recht düster für mich und mein Fog Deck aus. Doch dann konnte ich mich doch noch gegen MBC, UW-Control, OtV, MRA und UWr durchsetzen und mich mit 6/1/1 für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.
(Wer Lust zum lesen hat: Hier Spiele ich um den Einzug um die Top 8 gegen UWr - Runde 8)
Dabei bin ich weg vom Control-Fog, hin zum Combo-Deck:

Aber hier erstmal die Deckliste:



Die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen hat sich dank den Eldrazi komplett geändert. Wo es früher noch darum ging, einfach die Mine-Effekte zu beschützen und den Gegner dann zu millen, steht jetzt eine Combo im Mittelpunkt.
Man versucht nun weiterhin ganz normal seine Draw-Artefakte raus zulegen und diese mit Hilfe von Negate und Silence zu beschützen.
Sobald man die 7 Mana zusammen hat, macht man sich mit Hilfe von Time Warp und Twincast 2 extra Züge. Dank multiplen Carddraw der dank Howling Mine, Font of Mythos und Jace Beleren gewährleistet wird, ziehen wir ordentlich Karten und können uns weitere extra Züge machen. Sobald 3-4 Time Warp im Friedhof sind, werden wir einfach EOT einen Emrakul, the Aeons Torn ab und können uns auf diese Art uns Weise unendlich viele extra Züge machen. Denkt auch daran, dass wenn ihr in der Loop seit, Angelsong zum Karten ziehen nutzen könnt. Dies ist sehr wichtig. Und denkt immer dran: Schön die Karten zählen, ansonsten könnt ihr euch auch gerne mal mit einen "Draw 10" auch selber millen!
Der große Vorteil ist, dass ihr ab einen Draw 9 die Loop nicht mehr verlassen braucht denn ihr durchzieht die ganze Bibliothek in nur 3 Zügen. Ihr könnt euch aber pro Durchgang bis zu 6 extra Züge machen. Dies hat den Vorteil, dass ihr zwischen durch auch mal was anderes machen könnt. Gewinnen könnt ihr in der Loop dann über Jace Beleren. Im übrigen auch, wenn der Gegner selber einen Eldrazi spielt. Ihr habt doch unendlich Zeit, also könnt ihr auch immer schön die +2 Ability nutzen. Diese gewinnt auch irgendwann. Und mit irgendwann meine ich hier wirklich irgendwann ;) Da ihr ein Turbo-Deck spielt, muss euch das auch nicht unangenehm sein 40 Minuten vom gesamten Match selber zu spielen. Es kann auch mal mehr werden. :ugly:

Eine weitere Möglichkeit zu gewinnen ist natürlich auch, Emrakul, the Aeons Torn hardzucasten. Macht dies aber auch nur dann, wenn ihr den 2. schon auf der hand habt und ihr euch auch ganz sicher seit, gezielt die ganze Bibliothek ziehen zu können, nicht dass ihr auf einmal mit einen Emrakul da steht, Draw 10 habt, aber nur 9 Karten sind in der Bibliothel ;) Noch ärgerlicher wäre ein Draw 10 bei 12 Karten und der andere Emrakul, the Aeons Torn liegt ganz unten und ihr habt kein Angelsong mehr.

Eins möchte ich euch aber umbedingt ans Herz legen: Das Deck spielt sich nicht ganz leicht. Und ja, ihr seit wirklich sehr lange am spielen. Ihr solltet das Spiel aber nicht noch länge rhinauszögern als umbedingt nötig. Fast-Play ist angesagt, denn wenn ihr zu langsam spielt und das 1. Spiel verliert, dann bei zu langsamen play nur noch nen Draw drin.

Über MU und SB kann ich jetzt aus Zeitgründen aber leider nicht mehr eingehen. Dies wird aber noch nachgeholt.

mfg Steve




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.