Zum Inhalt wechseln


benfo

Registriert seit 24. Mär 2021
Offline Letzte Aktivität 24. Jun 2021 02:18

Verfasste Beiträge

Im Thema: S/W Lifegain Deck

26. März 2021 - 14:33

Wie wäre es, wenn ich statt Heliod Bitterblossom reinpacken würde und dann noch 4x Soul's Attendent ? Über Legion's Landing und Leonin Warleader hab ich auch noch nachgedacht


Im Thema: S/W Lifegain Deck

26. März 2021 - 02:37

Also erstmal ein dickes Danke für die vollen tollen Antworten.

Habe leider nicht die Funktion gefunden, um Personen zu verlinken/antworten, deshalb muss ich es wohl so machen.

 

Ich hab jetzt mal ein bisschen auf Scryfall rumgesucht und wollte eventuell mein Deck so umbauen:

 

 

Khalitas, Traitor of Ghet hatte ich in einem Booster und hab es einfach probehalber mal ins Deck gepackt und fand es eigentlich fürs Mid-/Lategame relativ nützlich vor allem in der Kombination mit Deathtouch, ist aber eher noch ein Wackelkandidat bei mir.  Genauso wie Helios Sun-Crowned.  Man sieht wahrscheinlich an der Kartenverteilung, dass ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, wäre also auch da wieder ein bisschen froh um Feedback. Soul Warden hab ich jetzt in 6 Runden getestet und ist meiner Meinung nach gesetzt.
Noche eine Frage nebenbei: Zählt "Legendary Enchantment Creature" als nromales Enchantment? Also damit der Effekt von Blood-Cursed Knight triggert?

 

Ich versuchemal meine größten Pleiten etwas um die Key Cards meiner Gegner zu entschlüsseln:
 

Myr Battlesphere Myr Matrix Myr Galvanizer (+ entsprechende Myr Mana Kreaturen)

Recurring Nightmare ashen rider 

Ich nenne es einfach mal klassiches LD Deck 

 Klassiches Control hatte ich Probleme, weil mein Vito immer wieder auf die Hand geworfen wurde und deshalb meine Strategie eigentlich mehr oder weniger futsch war.

 

Blood Tribute hatte ich tatsächlich schon drin war mir aber zu teuer 
Duress hatte ich ebenfalss zuerst drin habe aber versucht das durch Arterial Flow zu ersetzen, weil es (meiner bescheidenen Meinung nach) besser zum Deck gepasst hat.
Kann aber beides wieder schnell reingebastelt werden.

 

Ich freue mich schon auf eure Antworten und Verbesserungsvorschläge (das erste Deck hat doch irgendwie besonderen Stellenwert)

Lg benfo

 

Edit: Kann mir jemand sagen, ob ich mich damit auf ne Friday Night Magic trauen kann ?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.