Zum Inhalt wechseln


MaximumMagic

Registriert seit 11. Apr 2021
Offline Letzte Aktivität 20. Aug 2021 21:40

#1760785 Today's Song in your Head III

Geschrieben von MaximumMagic am 15. August 2021 - 10:56

Is das nun Blegg Meddl?

Ja. :)

 




#1735789 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von MaximumMagic am 12. Mai 2021 - 01:01

Das geht erst ab dem nächsten Draft. Aber ab jetzt wird alles getrackt und du kannst auch schon auf die 17Lands-Statistiken zugreifen.




#1734244 Suche Draft Spieler auf Magic Arena.

Geschrieben von MaximumMagic am 05. Mai 2021 - 22:14

Hm, 1 Swamp + 1 Witherbloom Campus und 2x Mortality Spear, hat das schon mal hingehauen?

Mir fehlt da ein bisschen die Erfahrung mit einer dritten nur leicht beigemischten Farbe + ob man da jemals eins der 2 benötigten Länder im Spiel hat.

Evtl. helfen da der Quandrix Apprentice + Zimone ein bisschen, aber mir kommt es etwas riskant vor. Aber wie gesagt, nur ein Bauchgefühl.

Beim "Splashen" (wenn man wenige Karten einer dritten Farbe beimischt) sollte man für eine gesplashte Karte drei Quellen im Deck haben. Als Quellen kann man natürlich Länder zählen (und Doppelländer mit einer Haupt- plus Splashfarbe sind natürlich besser als einfach nur 3 Swamps in sein Deck zu packen), aber auch sowas wie Rampant Growth oder Cultivate oder  kann man zählen weil solche Effekte ziemlich sicher die Farbe(n) findet die man braucht. 

Mit Kreaturen wie Birds of Paradise o.ä. muss man vorsichtig sein wenn man sie als Quelllen zählt, weil sie leicht sterben können und dann hat man die Farbe nicht mehr. Ich würde als Heuristik Manakreaturen als 0,5 Quellen zählen.

 

Für 2 gesplashte Karten wie die 2 Mortality Spears in DarkSpark2s Deck würde ich eher 4 Quellen haben wollen und für drei Splashes 5 Quellen. Das sind aber alles nur grobe Richtwerte und keine harten Regeln. In Sets wie Kaldheim mit vielen Doppelländern hab ich auch manchmal sowas gedraftet und das hat meistens gut funktioniert, man muss aber aufpassen nicht zu gierig zu werden und natürlich hat man mehr Risiko als in einem zweifarbigen Deck.

 

Strixhaven ist wegen Environmental Sciences und der Learn-Mechanik nochmal anders, wenn man Environmental Sciences im Sideboard hat kann man jede Learn-Karte im Deck (die man mit den Hauptfarben spielen kann) als Quelle für die Splashfarbe zählen. Deshalb ist Environmental Sciences auch so wichtig im Draft (besonders die erste) und ein hoher Pick.

 

Hier noch ein klassischer Artikel von Frank Karsten zu Manabases in allen Formaten:

https://www.channelf...ravnica-update/




#1731758 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von MaximumMagic am 28. April 2021 - 10:51

Bin jetzt auch kein großer Fan der beiden 3drops, aber Turn 3 und 5 sind dann halt besser, weil du dein Mana besser nutzen kannst. Turn 5 Spined Karok + Hunt the Specimens zum Beispiel klingt für mich besser als Moldering Karok go^^ Mehr Pest Summoning wären natürlich wirklich nice gewesen.

 

Ich habe ein Prismari Deck gedraftet, aber kann mich nicht entscheiden was ich cutten/spielen will. Hier die Liste:

 

Mit 17 Ländern wäre ich aktuell bei 44 Karten. Ich weiß nicht ob drei cmc7 und ein cmc8 Spell nicht etwas gierig ist oder ob man die gut spielen kann und kann auch den Elemental Expressionist nicht so wirklich einschätzen, ob der gut ist oder nicht. Vermutlich würde ich einen Prismari Pledgemage und ein Elemental Masterpiece cutten, aber dann wäre ich immer noch bei 42 Karten.

Du hast 2 Elemental Expressionist?! Die Karte find ich ziemlich gut, du willst halt so viele Spells wie möglich für die Magecraft-Ability und am liebsten günstige. Ich hab in dem Format eigentlich keine Angst vor 7-8 Mana-Karten, man hat eigentlich genug Zeit um die zu spielen und sie gewinnen oft das Spiel. Ein Elemental Masterpiece kannst du aber cutten und den Grinning Ignus find ich auch nicht so gut, vielleicht übersehe ich aber eine Combo. Explosive Welcome brauchst du vielleicht auch nicht, Elemental Masterpiece und Creative Outburst kann man ja immerhin noch für den Treasure abwerfen wenn man nicht genug Länder hat. 




#1731393 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von MaximumMagic am 27. April 2021 - 00:11

Moin Brackmeister,

du hast einige Karten im Sideboard die ich Mainboard spielen würde und andersrum. Du spielst lediglich 12 Kreaturen. Für ein Aggrodeck ist das ein bisschen wenig. Du willst eigentlich immer 13-17 Kreaturen haben. Ich hätte Immersturm Raider, Stalwart Valkyrie und Axgard Braggart noch ins Mainboard gepackt und dafür Dual Strike und die zwei Invoke the Divine gecuttet. Kaya's Onslaught, Raven Wings und Sheperd of the Cosmos sind auch starke Karten. Eine von den dreien hätte ich noch für Shackles of Treachery getauscht. Ansonsten würden auch Dwarfen Reinforcements gut mit Rally the Ranks und dem Battershield Warrior synergieren.

Das! Kaya's Onslaught ist super, vor allem mit Run Amok; und Sheperd of the Cosmos gewinnt Spiele. Würde beide auf jeden Fall spielen und dafür vielleicht sogar den Hagi Mob und ein Land cutten. Mit den Änderungen sieht das Deck stark aus.

 

In Kaldheim hab ich gerne Goldvein Pick-Decks gedraftet, am liebsten mit Hagi Mob + Rune of Mortality.

 

 

 

Mein letztes Mal 7 Wins in Strixhaven war Witherbloom "Storm":

https://www.17lands....de8453e57872238




#1729674 Today's Song in your Head III

Geschrieben von MaximumMagic am 20. April 2021 - 22:34

Naja spricht ja eher für Dorian Electra - etwas Vielseitigkeit hat noch keinem Künstler/Musiker geschadet.

 

Jo stimmt, ich kannte die älteren Sachen einfach noch nicht. Hab mir gerade noch ein paar frühe Songs angehört, ist auf jeden Fall ne interessante Entwicklung.

 




#1728499 Today's Song in your Head III

Geschrieben von MaximumMagic am 16. April 2021 - 22:09




#1727653 Historic Chatthread

Geschrieben von MaximumMagic am 14. April 2021 - 22:14

Ich freu mich schon auf Arclight Phoenix-Decks mit Faithless Looting. Brainstorm müsste in dem Deck auch gut sein wenn man so viel Velocity hat und wenig Länder spielen kann. 

 

Mir gefällt die Entwicklung von Historic zu einem "Best-of-Format" mit Klassikern wie Brainstorm und Death's Shadow weil ich die Karten einfach liebe. Aber ich kann auch verstehen, dass sich manche ein natürlich wachsendes Format mit eigener Identität wünschen.

 

 

Habe heute gegen dieses (oder ein sehr ähnliches) Deck verloren:

https://www.mtggoldf...k/3764223#paper

 

Und es war wunderschön. Looting ist auch perfekt für das Deck.

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.