Zum Inhalt wechseln


3lric

Registriert seit 11. Okt 2006
Offline Letzte Aktivität 31. Okt 2019 10:23

#1465411 Jeremy von "unsleeved media" youtube wurde auf mtgo gebanned weil...

Geschrieben von 3lric am 04. August 2018 - 11:51

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Stadionverbot mit MTGO-bann zu vergleichen ist mehr als hanebüchen. Und selbstverständlich gibt es virtuelle Güter. Kannst du jeden Tag auf deinem Kontoausszug bewundern. Denn das Geld dort ist - tada - virtuell. Wenn Deine Bank dir also kündigt, dürfen sie das Geld behalten? Wahnwitzige Vorstellung...

 

Um mal zum Thema zurückzukommen. Jeremy hat wohl aufs Maul bekommen, auf der Gencon. Schöne, neue Tugendwelt....




#1458789 Shufflen - Techniken, Verhalten meines Gegners, usw.

Geschrieben von 3lric am 11. Juli 2018 - 14:30

Spiele jetzt seit einer Weile keine Turniere mehr. Wird wirklich nicht mehr riffle-geshufflet? Das war pre-Survival-ban im legacy allgegenwärtige Mischpraxis. NMash-Shuffle hab ich eigentlich immer so gesehen, das man das macht, wenn man riffle nicht beherrscht. Oo

PS: Das kurze Erklärbär-video angesehen. Um 2010 war Inhand-Riffle-Shuffle der Skill-Mischer. Der Frisör-Mischer hat gemashed. Ja, auch bei Staxx-Vintage-Decks. Aber gut, da gabs auch noch keine Double-Sleeves (zumindest nciht weit verbreitet). Vlt macht das ja was aus. :P

 

Beim Prerelease riffle-shuffle ohne Hüllen - die Blicke - unbezahlbar. :)




#1458598 Old-Guard vs New-Guard

Geschrieben von 3lric am 10. Juli 2018 - 15:31

Klingt eher nach peinlichem Kiddiespruch.

Die Rede war von Basketball zum Spaß auf nem öffentlichen Platz spielen, nicht von Liga/Turnier.

Niemand mit etwas verstand geht 110% rein in nem "Freundschaftsspiel", vor allem wenn es eben keinen Schiedsrichter gibt und alle anderen nur zum Spaß/training da sind.

 

Ne, ist halt eher der Altherrenspruch aus den 80ern. Nevermind. ;)


Danke @3lric, und da ist vermutlich der springende Punkt. Wenn ich zum Streetball gehe mit der Absicht, Basketball zu spielen, dann ist der Konflikt vorprogrammiert.
Genau ist es wenn ich mit meinem powered Vintage deck in die Casual Gruppe reingehe und mich dann wundere, warum mich die Community ausschließt.

 

Kein Ding. Das ist durchaus ein schwieriges Thema und ihr habt durchaus beide Recht in meinen Augen. Beide Erfahrungen können nämlich sehr frustrieren. Streetball ist natürlich körperbetonter als Hallenbasketball, allerdings sind wir noch lange nicht beim Rugby. Was manche anscheinend missverstehen, wenn von "härter" gesprochen wird. ;)

Basketball hat für Ballsportarten eine relativ hohe Einstiegshürde (viele Regeln und das Ziel ist klein und hängt in der Luft), ähnlich wie Magic auch (daher finde ich den Vergleich auch ziemlich passend). Wenn wir auf dem Streetballcourt jetzt ein hohes REL durchsetzen, hat der Neuling keinen Spaß. Spielfehler wie Schritte (Ja, erst dribbeln, dann laufen), Doubledribbling, Carrying, Fouls, Offensivfouls uvm. kann und sollte man da mit Augenmaß einsetzen und auf die sportlichen Fähigkeiten der Spieler anwenden. Jemandem der kaum dribbeln kann und auf den Ball gucken muss damit er nicht hinfällt, ständig mit Schrittfehler und DD anzukommen wird nicht unbedingt motivieren. Auf der anderen Seite macht es halt auch wenig Spaß wenn man als Guard oder Forward gegen "Holzhacker" spielen muss.
Ähnlich wie man Neulingen vergessene Trigger oder Spielzüge zurücknehmen läßt, besteht man eben nicht auf Schrittfehler wenn der Neuling den einen Korb des Tages gemacht hat.
Gegen erfahrene/gute Spieler setzt man automatisch ein anderes REL an, sowohl bei Magic als auch im Basketball. In dem beispiel hier kommt Crash in eine Spielrunde, geht von seinem gewohntem REL aus und spielt. Stellt dann im spiel aber fest, dass hier offensichtlich die Regeln härter als gewohnt ausgelegt werden. Das liegt imo entweder daran das a) hier grundsätzlich härter, also Körperbetonter gespielt wird oder b) Crash mittlerweile deutlich besser spielt, so das er härter angegangen wird. Der Effekt ist natürlich derselbe, man kriegt was ab.

Die Verwunderung ist natürlich klar (hätte wohl sehr ähnlich reagiert), nach Schlag auf den Arm, erwartet man, das der Gegenspieler Foul ansagt und es irgendwie Weitergeht - Einwurf, Schritt zurück->weiter. Darauf kommt der Stell-dich-nicht-so-an-Spruch. 
Hier ist dann der REL klar. Sehr körperbetont. Jetzt entscheidet man ob das einem genehm ist, oder nicht. Ich entscheide mich meist das REL anzunehmen (habe als Vereinsspieler auf der 4 oder 5 durchaus Vorteile was diese Spielweise angeht). Nach zwanzig Minuten ist meist spätestens der REL wieder auf erträglich. ;)

Und ja ist der Hai im Teich ein Bully, taugt die Community nix. Um den Bogen zurück zu MTG zu spannen, sehe ich da im Gegensatz zu Freecourts auch den LGS-Besitzer in der Verantwortung, Bullies mittels Sanktionen zu erziehen oder anderenfalls aus dem Laden zu entfernen. Ist quasi als Teil der Betandskundenbetreueung zu sehen.
 




#1458568 Old-Guard vs New-Guard

Geschrieben von 3lric am 10. Juli 2018 - 14:05

"Blut am Pfosten oder Spielabbruch!"

 

Heißt halt nichts anderes als "mit vollem Einsatz" oder "110%".




#1458562 Old-Guard vs New-Guard

Geschrieben von 3lric am 10. Juli 2018 - 13:55

Basketball ist ein körperloses Spiel.

Das ist so, als würde man bei Magic mit Hausregeln spielen, aber Neulingen davon erst erzählen, wenn sie dadurch verloren haben.

 

Wer auf dem Streetballcourt Hallenregeln enforcen will, hat die Kontrolle über sein Leben verloren, aber völlig. Das sage ich als ehemaliger Vereinsspieler. Oder wollt ihr euch da auch über Schrittfehler und/oder carrying aufregen? Dafür werdet ihr dann zu Recht ausgelacht. 
Dabei ist es natürlich nicht völlig unmöglich zu foulen, allerdings ist STREETball eben körperbetonter als BASKETball. Käme ja auch niemand auf die Idee, Beachvolleyball mit Volleyball gleichzusetzen, oder Minigolf mit Golf....




#1437172 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von 3lric am 28. März 2018 - 11:21

Sorry, aber wenns so sehr stört, dann einfach mal fern bleiben. Ein Buch lesen, Eltern besuchen, Haushalt führen, spazieren etc.

oder einfach nur noch REL Comp zocken. einfach.


#1437107 Handschlag und Du.

Geschrieben von 3lric am 28. März 2018 - 08:37

@lee wie handhabst du dein Ekelgefühl wenn dein Gegner dir sein, mit seinen Wi...griffeln kontaminiertes Deck präsentiert? Das dürftest du ja eigentlich nicht anfassen, ist ja schliesslich keimverseucht. Aber da wird sicherlich eine Ausnahme gemacht. Hübsche Doppelmoral, gz.

ps: präsentierst du den Ekelprinzen denn dein eigenes Deck und wie bekommst du es anschließend wieder keimfrei? Sagrotan in der Familienpackung?


#1436822 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von 3lric am 27. März 2018 - 09:09

http://magic.tcgplay...le.asp?ID=13059

 

ist zwar modern, aber was solls...

 

Allerdings halte ich Squee für grenzwertig solange DRS ein Thema in Legacy ist. ;)




#1423065 Großes no banlist Modern Event von SCG

Geschrieben von 3lric am 01. Februar 2018 - 11:03

Also Zoo und Goblins haben durchaus das Playset MM gezockt (in legacy), was absurd genug ist.




#1419005 Jeremy von "unsleeved media" youtube wurde auf mtgo gebanned weil...

Geschrieben von 3lric am 14. Januar 2018 - 13:27

Du hast Recht was die Folgen für die Opfer betrifft. Niemand will, dass man mitleidig mit Straftätern ist. Allerdings sollte man Menschen mit verbüßter Haftstrafe (evt. sogar geläutert) nicht unbedingt einen Stern aufnähen.

In dem Rache-Rechtssytem der USA liegt das nicht so weit von der Hand. In unserem Schadensersatz-Rechtssytem, das auf Ausgleich angelegt ist, sollte eine zweite Chance nicht von vornherein ausgeschlossen werden - wird sie ja auch nicht - nur schwingen sich selbsternannte Moralwächter dazu auf, Leuten ebendiese abzusprechen. Eine Rehabilitation also unmöglich zu machen.




#1418997 Jeremy von "unsleeved media" youtube wurde auf mtgo gebanned weil...

Geschrieben von 3lric am 14. Januar 2018 - 12:51

Nein, mit dieser elenden Politisierung muss endlich mal Schluss sein. Dafür hat man Justizbehörden.




#1418986 Jeremy von "unsleeved media" youtube wurde auf mtgo gebanned weil...

Geschrieben von 3lric am 14. Januar 2018 - 12:06

http://bfy.tw/G2S0




#1418970 Jeremy von "unsleeved media" youtube wurde auf mtgo gebanned weil...

Geschrieben von 3lric am 14. Januar 2018 - 10:47

Nein, ein Judge ist bei weitem kein Jugendtrainer. Nicht mal im Ansatz. Jugendtrainer müssen übrigens Führungszeugnisse vorlegen, zu Recht.




#1418861 Jeremy von "unsleeved media" youtube wurde auf mtgo gebanned weil...

Geschrieben von 3lric am 13. Januar 2018 - 14:00

kommt mir vor wie ein Vorwand den Fokus von MTG weiter ins Internet, also auf mtgo zu verlagern. Ein erweitertes Führungszeugnis als Judge beizubringen ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und sollte auf gar keinen Fall gemacht werden. Das fällt mal grundsätzlich unter Datenschutz. Egal wie PC/SJW eure Gehirne schon aufgeweicht sind. Datenschutz ist richtig und wichtig.

Einen TO hat es niemals etwas anzugehen, was in einem Führungszeugnis steht. Nicht mal aus dem einfachen Führungszeugnis.

Es kann einfach kein Fall konstruiert werden, in dem ein beibringen eines Führungszeugnisses gerechtfertigt wäre.




#1414606 Macht ihr bei Magic Plus?

Geschrieben von 3lric am 20. Dezember 2017 - 13:40

-> ABER, und ich denke das ist doch der Knackpunkt, da es mir im Moment nicht in die Gedanken kommt diese Karten (jeh) zu verkaufen (auch nicht wenn mein Geist of Saint Traft Duelcommander-Bling-Deck den Banhammer zu spüren bekommen hat :( ->  dann spiel ich den halt nur noch inoffiziell mit Freunden), und ich über die letzten 5 Jahre sicherlich viel mehr investiert als zurückbekommen habe, bin ich IM MOMENT im starken Minus (auch wenn es theoretisch, bei vollem Verkauf, ein Plus sein sollte, aber das ist bei +20 Jahre schwer zu beurteilen).

 

Wäre mir ähnlich gegangen, aber ich habe nun mal sicherlich 90% meiner Sammlung zu Geld gemacht. Wenn du keine Ladenlokale mehr hast, bzw da aufgrund des höheren Alters nicht mehr spielen willst, deine RL-Freunde alle das Hobby wegen Job und Familie aufgegeben haben, dann machts für mich keinen Sinn so viel totes Kapital rumliegen zu haben. Emotionale Bindung hin oder her.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.