Zum Inhalt wechseln


Der Schadenshändler

Registriert seit 02. Mai 2021
Offline Letzte Aktivität 08. Jun 2022 21:48

Erstellte Themen

Defending Player

19. Mai 2022 - 19:46

Heyho, ich hab mal ne Frage da Ich weder im Gatherer Beitrag zu der Karte noch unter den CR 802 fündig geworden bin.

 

Es geht um Kogla, the Titan Ape und seine zweite Ability. Sie sagt ja das ich vom defending player ein Artefakt oder eine Verzauberung zerstören darf. Nachdem ich nun angegriffen und das Ziel angesagt habe werden alle Attacker durch bspw. Settle the Wreckage entfernt bevor der Trigger resolvt. Sprich er ist kein defending player mehr da es keine attacker mehr gibt. Resolvt der Trigger dennoch und wenn ja warum? Spiele das Deck momentan auf XMage, habe es aber auch früher in Papier gespielt und würde gerne wissen ob das nur ein Implementierungsfehler ist oder ein Misverständnis meinerseits, denn ich hätte gesagt der Trigger resolvt.

 

LG


Setup zum Filmen/Streamen von Papermagic

15. November 2021 - 12:59

Heyho Community,

meine Magicrunde und Ich haben uns entschlossen unsere Runden zu filmen und auf Youtube hochzuladen. Das ganze soll recht simpel gehalten werden ohne viel Schneiderei (wird sich zeigen wie viel Post-Produktion notwendig ist da niemand von uns in diesem Gebiet großartig bewandert ist; zwar alle Computer-/Technikaffin aber eben nicht in Film/Post-Production)

 

Hier meine Fragen:

1. Wenn wir das ganze mit urheberrechtlich geschützter Musik im Hintergrund aufnehmen (Songs von Disturbed als Beispiel), wird das Video nur demonetarisiert oder müssen wir auch irgendwie disclaimern das wir damit keinen Profit machen wollen? Oder ist das generell ein absolutes No-Go? Würden halt gerne unsere Atmosphäre mitnehmen bei der Musik eindeutig dazu gehört

2. Welches Equipment würdet ihr uns vorschlagen? Die Überlegung ist eine Top-Down-Kamera und 2-3 Kameras auf Kopfhöhe, dazu dann noch ein (oder mehrere) Mikros um den Raum aufzunehmen (das ganze sollte mid bis high quality sein, sagen wir mal 1000€ Budget insgesamt) Der Raum wird komplett von oben beleuchtet (mehrere LED-Spots) da ist dann auch die Frage wie es mit Reflektion aussieht und ob man dem irgendwie gegenwirken kann

 

 

ich würde gerne Erfahrungen und Meinungen einholen was benötigtes Equipment angeht und was man generell beachten sollte. Vielleicht habt ihr ja auch selber Erfahrungen die ihr gerne teilen würdet; wir freuen uns über jeden Tip :)

 

MfG


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.