Zum Inhalt wechseln


ruler_of_bruckmuhler

Registriert seit 04. Mai 2021
Offline Letzte Aktivität 15. Mär 2024 06:24

#1985482 Combo mit Ilharg, the Raze-Boar

Geschrieben von Kalli am 13. März 2024 - 07:20

Wenn er angreifend ins Spiel kommt ists egal, ob er nur alleine angreifen darf. Das ist nur relevant, wenn man Angreifer deklariert.
Du kannst den Master auch einen anderen Spieler angreifen lassen, sicher.
Der Trigger passiert nach dem Declare Blocker Step und setzt das Leben auf 1. Wenn Ilharg dann auch Schaden macht ist der Gegner wohl kaputt


#1895341 Fähigkeiten, Zaubersprüche auf dem Stapel

Geschrieben von Kalli am 13. März 2023 - 13:03

You may play heißt, dass du Länder und andere Karten normal spielen darfst. Heißt, du musst den Landdrop beachten. You may cast heißt, dass du Karten wirken/casten kannst. Länder werden nie gecastet, sondern gespielt. Mit Chandra exilierte Länder kannst du also gar nicht spielen.

Der Effekt gilt sofort. Heißt, du bekommst 3 Leben


#1856531 Fähigkeiten, Zaubersprüche auf dem Stapel

Geschrieben von Kalli am 04. Oktober 2022 - 18:45

Warum solltest du nichts machen können?
In den nächsten Step wird erst übergegangen, wenn keiner mehr was machen will


#1824370 Unterschied zwischen "mana cost" und "mana value"

Geschrieben von Namse am 28. Mai 2022 - 14:37

Hallo,

nein, du kannst keine Darksteel Citadel heraussuchen, weil die Zitadelle keine "Mana Cost" hat (es ist eben ein Land). Die "Mana Cost" ist immer das, was oben rechts in der Ecke steht. So beträgt die "Mana Cost" von Grizzly Bears beispielsweise  {1} {G}, die "Mana Cost" von Brainstorm ist  {U} und die von Progenitus ist  {W} {W} {U} {U} {B} {B} {R} {R} {G} {G}.

 

Die "Mana Value" (früher "umgewandelte Manakosten" oder "Converted Mana Cost") ist der Betrag an gesamten Mana, das für das Ausspielen der Karte bezahlt werden muss. Die "Mana Value" von Grizzly Bears beträgt beispielsweise 2, die "Mana Value" von Brainstorm ist 1 und die von Progenitus ist 10. 

 

Da Urza's Saga in der 3.Stufe nach den "Mana Cost" fragt, kannst du dir nur ein Artefakt suchen, was oben rechts in der Ecke entweder {0} oder  {1} stehen hat.

 

//edit: Sorry, Mr-Jace Beleren, aber deine Antwort ist leider falsch. Ich schätze, dass du versehentlich "Mana Value" und "Mana Cost" verwechselt hast. (inzwischen ist der fehlerhafte Beitrag ausgeblendet worden)

//edit: Tippfehler editiert...

//edit: noch ein Tippfehler editiert... danke an Kratos Aurion für den Hinweis...

 

Gruß,
Namse 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.