Zum Inhalt wechseln


pianotoad

Registriert seit 04. Mai 2021
Offline Letzte Aktivität 17. Jan 2023 10:19

Verfasste Beiträge

Im Thema: [EDH] Kyler, Sigardian Emissary (casual, low budget)

08. Oktober 2022 - 17:58

So, habe noch ein paar Kleinigkeiten geändert.

Bis auf die zwei Sigardas sind es jetzt nur Humans, daher hab ich den Conclave Mentor doch nicht rein.

 

Klar, beim Suchen sind mir noch paar schöne Karten ins Auge gefallen, aber ich habe mir mein Budget selbst bewusst begrenzt, daher sind natürlich auch die Möglichkeiten begrenzt.

 

Innerhalb dieser Rahmenbedingungen, habt Ihr noch Optimierungsvorschläge?

 

Deck

 


Im Thema: [EDH] Kyler, Sigardian Emissary (casual, low budget)

29. September 2022 - 21:31

Danke für die Vorschläge!

Den Mayor of Avabruck hatte ich auch zuerst, hab ich aber dann eben wegen des Werfolf-Flips dagegen entschieden. Passt nur so halb irgendwie.

 

Die anderen vier sind super, die nehm ich alle rein.

Selesnya's Signet kommt raus, dafür kommt Collective Effort.

Elite Vanguard kommt raus. 2/1 ist zwar sehr gut für ein Mana, aber sonst macht er halt nix, da ist Hamlet Captain besser.

Dann würde ich glaube ich noch Mentor of the Meek rausnehmen, für Hardened Scales.

Lae'zel, Vlaakith's Champion tausche ich mit Conclave Mentor.


Im Thema: Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 61

27. September 2022 - 11:46

Ja, tust du in der Tat. Dein Discardspell geht nur auf NON Land. Kurz, gegen meine 3 Länder ist der nutzlos.


Manchmal ist die Antwort so einfach. Oder der Wald ohne Bäume oder so. :D

Im Thema: Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 61

27. September 2022 - 10:48

Erst mal freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd, dass ich nicht ganz hinten liege. :-)

 

#7 gegen #3, was übersehe ich? Wenn Michael anfängt, gewinnt er gegen mich.

Wenn ich aber anfange, wird er in seinem Zug zunächst Mishra's Factory legen, dann nehm ich ihm das The Tabernacle at Pendrell Vale weg.

Er macht einen 2/2 Assembly Worker, ich geh runter auf 18. In meinem Zug spiele ich Tribute to Horobi.

Dann gehe ich paar LP runter und wenn die Saga transformiert kann ich ihm den Assembly Worker wegblocken und er hat nichts mehr außer dem Land. Paar Runden später haben ihn die Ratten und mein Echo of Death's Wail erledigt.

 

Aber ich übersehe sicher was. ;-)


Im Thema: Dihada +2 Fähigkeit (Dominaria Commander)

25. September 2022 - 09:24

Falsch. Man kann Join Forces auch auf ungetappte Kreaturen spielen. Die erhalten dann einfach nur +2/+2.

Siehe den Kommentar ganz unten bei Gerrard's Command: https://scryfall.com...errards-command

Bei Join Forces steht es leider nicht als Kommentar dabei, aber ist derselbe Fall.


Oh, danke für die Richtigstellung. Dann hatte ich das bisher immer falsch „gewusst“. Ich dachte das Enttappen ist zwingender Teil der Fähigkeit, anders als das „bis zu“.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.