Zum Inhalt wechseln


Martrix

Registriert seit 12. Mai 2021
Offline Letzte Aktivität 17. Mär 2023 08:03

Erstellte Themen

Tipps um Trigger zu tracken

24. Januar 2023 - 13:00

Ich hab mir Grad ein neues Commander-Deck gebaut, Myra the Magnificent. Das Deck an und für sich geht ab wie sonst was, das ist echt unglaublich, aber das Problem ist, dass, wenn man einen Instant oder Sorcery spielt es gefühlt tausend Trigger gibt, und ich habe beim Spielen bis jetzt so viele vergessen, dass ich mich Frage, was mir beim tracken vielleicht helfen kann.
Eine Situation nur als Beispiel:
Myra the magnificent,ledger shredder, Storm-Kiln Artist und Veyran, Voice of Dualityliegen am Board, dazu gibt es 5 Attractions, Clown Extruder, information Booth, Drop Tower, Tunnel of Loveund Roller Coaster. Jede Attraction hat einen Counter von Myra drauf, exiled sind die Spells inevitable betrayal, opt, Mystical Tutor, jeska's will und grapeshot. Zu Beginn meiner Main Phase würfel ich eine 6 und der Spaß beginnt. Dann Triggert einmal jede Attraction, jeder spell unter jeder Attraction, dann Triggert der shredder mit Connive, aber 2 Mal weil Voice of Duality, Artist Triggert 10 Mal, 10 Treasures. Wenn dann alles resloved ist caste ich irgendeinen Instant, mache 2 Attractions auf, Triggert der Artist noch 2 Mal, wie groß Veyran ist weiß ich schon lang nicht mehr.... Alleine das sind schon knappe 30 Trigger, von denen ich wahrscheinlich die Hälfte oder so vergessen habe, und 5 Attractions sind noch sehr wenige eigentlich....
Wie würdet ihr euch helfen so einen boardstate zu tracken?

Unfinity Attractions bounce Effekt

20. Januar 2023 - 19:53

Attractions werden ja als eine Art Sideboard ins Spiel mitgenommen und als verdeckter Stapel hingelegt. Die oberste Karte wird aufgedeckt wenn es eine Karte verlangt (Open an Attraction) und liegt dann als Artefakt am Spielfeld. Wenn eine Attraction zerstört wird kommt sie in den Junkyard, wird sie exiled ist sie im Exil..... So weit so klar, aber was passiert, wenn eine Attraction durch einen Effekt auf die Hand zurück gebracht wird? Hört sie dann auf zu existieren wie es bei einem Tokens der Fall wäre, kommt sie tatsächlich auf die Hand? Und wenn sie auf der Hand sein sollte, wie würde man sie wieder spielen? Attractions haben ja keine Manakosten oder dergleichen.
Ein Beispiel für so eine Situation wäre Drop Tower wird durchBaral's Expertise auf die Hand zurück gebracht

Sammler-Gruppe Misprints

11. November 2022 - 09:17

Grüß euch
Hab vor kurzem eine misprint Karte aufgemacht (Myra the Magnificent foil, crimped am unteren Rand etwa 0.5cm).
Gibt es vielleicht eine Art Facebookgruppe oder ähnliches im deutschsprachigen Raum, wo ich passende Sammler finden könnte?
Freundliche Grüße
Martin

Exquisite Blood Combo Modern

17. Juni 2022 - 18:50

Ich bastel gerade an einem Modern Deck, weil ich zufälliger Weise beim Commander Spielen auf die "lustige" Combo Exquisite Blood / Vito, Thorn of the Dusk Rosegestoßen bin und mir dachte: Hey das muss in einem normalen Deck auch funktionieren.
Mit einem Problem habe habe ich aber zu kämpfen, das Deck ist sehr Langsam. Es gewinnt frühestens Turn 5 aber eher 6 oder 7 und davor passiert nicht wahnsinnig viel. Fällt euch was ein, was ich ändern könnte, um das Deck schneller und standhafter machen zu können?

Deck: exquisite blood combo


Was der Plan von dem Deck ist wird den meisten bekannt sein: Vito bzw Blight-Priest ergeben mit Exquisite Blood einn Endless Lifedrain Loop, sofern man irgendwie einen Schaden machen kann oder ein Leben dazu bekommt. Die Tutoren haben die Aufgabe genau diese Karten aus dem Deck zu suchen, die Creatures dienen einerseits als Chumpblocken im Notfall, andererseits bringen sie halt alle entweder Leben oder machen einen Schönen beim Angreifen was man für den Ein Braucht. Alle anderen Sorceries und Instants sollen den Spieler möglichst lang am Leben halten.
Und das war's im großen und Ganzen auch schon, womit ich zu kämpfen habe ist wie gesagt, dass das Deck recht langsam ist und wenn die Combo Pieces gecountert oder removed werden dauerts halt auch wieder ein bis 2 Züge bis man neue am Start hat, oft ist das dann nur zu spät.
Was fällt euch ein wie man das Deck improven könnte?
Vielen lieben Dank schon Mal im Vorhinein

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.