Zum Inhalt wechseln


Schimmerdrache

Registriert seit 15. Okt 2006
Offline Letzte Aktivität 06. Apr 2007 17:05

Verfasste Beiträge

Im Thema: Upkeep Grün/Blau/Weiß

29. März 2007 - 20:27

Du solltest deine Strategie erklären, damit wir dir besser helfen können.

Dann ist dein Deck zu random, da du viele Karten nur 1-2x spielst. Cutte doch unwichtige und schlechte Karten und ersetze sie durch besser. Wichtige Karten also 3-4x spielen, damit du sie schneller ziehst und so den Gegner schneller killen kannst ;)

Dann fehlen die Cardchoices. Es hilft anderen Usern sehr, wenn du erklärst warum du welche Karte spielst. Das ist zwar immer etwas Zeitaufwändig, aber es bringt mehr Kommentare und vielleicht fällt dir dabei ja auch die eine oder andere Karte auf, die dir doch nicht so viel bringt.

Herauszufinden, welche Karten denn gut und welche Karten denn schlecht sind, geht meistens nur durch testen (spielen). Überlege dir, welche Karten du gerne ziehst/auf der Starthand hast und welche Karten du ungerne ziehst oder nur in bestimmten Situationen was bringen.

Du kannst deinen Startpost ja nochmals überarbeiten, dann bekommts du auch konstruktive Kritik für dein Deck...aber so ist das etwas schwierig ;)

Im Thema: Mal sehen.. was haltet ihr davon?

29. März 2007 - 20:22

Ich schau für meine Bilder immer auf deviantARt nach, da gibts eigentlich immer was ;)

Dann sollest du dir zum Kartendesignen MSE (Magic Set Editor) kostenlos ausm Inet runterladen, der ist besser als der foreneigene Kartenersteller.

Das "R" sollte im Text ein {R} sein, wie auf anderen Magickarten auch.

Wording:
"Jedesmal wenn der Ätherdrache Kampfschaden zufügt, kannst du {1} {R} bezahlen. Falls du dies tust, fügt der Ätherdrache einer Kreatur deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu."

Zudem wird der Flavourtext immer in kursiv geschrieben ;)

Sonst find ich die Karte ganz ok...mir fehlt auch das Bild, vielleicht hohlst du das noch nach ;)

Im Thema: Blaues Counter- und Control-Deck

27. März 2007 - 18:48

Vielen Dank für ALLE eure Antworten. Das Deck wurde aus vorhandenen Karten zusammengestellt.


Das ist mir doch klar...nur wie sollen wir ein Deck verbessern, wenn wir eh nur die Karten von dir hernehmen dürfen, die wir ja nichtmal mehr wissen. {G}
Zudem sollte man, bevor man seinen (fast) Haufen ins Forum stellt sich ein bisschen erkundigen, was für Karten denn noch gut wären und was man denn noch ändern könnte.
Da kann man entweder auf magiccards.info suchen oder hier im Forum sich bei anderen Deck umschauen.
Ich meine es bringt doch nix wenn wir jetzt dein ganzes Deck umbauen und dann sagst "Danke, das find ich gut" und es dann so spielst...so hast du fast nix getan (außer den fast Haufen gebau) und wir hatten die Arbeit. ;)
Ich denke wenn man schon Hilfe erwartet, sollte man auch vorher etwas tun {B}

Schau dich einfach mal nach guten Karten um, man kann Magiccards ja auch im Internet (Shops, ebay) kaufen oder ertauschen.

Aber nur dein Deck mit den paar Karten, die zu zufällig durch Booster oder so zu Hause hast und dann sagen: "Baut mein Deck um, ich spiels dann so wie ihr sagt" find ich nicht fair :)

Im Thema: B/W Soldaten Deck

27. März 2007 - 15:12

Du solltest es auch ohne die Sterne schreiben :ugly:
Zudem kannst du dein Deck auch einfach über die Deck-Tags
[deck]Deckliste[/deck]
verlinken ;) Das ist zudem besser, da dort z.B. die Anzahl der Karten steht und man nicht selber zählen muss (was bei random Decks etwas länger dauert).

Zu Anfang gleich eine Frage:
Warum Blau ? Ich "kenne" nur Mono W Soldier Decks und würde gerne wissen, warum du U (U=Blau, B=Schwarz) spielst? (das soll jetzt nicht abwertend gegen dein Deck sein, mich interessiert es nur)
Dann solltest du noch deine Strategie dazuschreibe und uns erklären, warum du welche Karte spielst. So können wir dir besser helfen ;)

Dann ist dein Deck zu random, du spielst viele Karten nur 1-2x. Spiel doch gute und wichtige Karten 3-4x und cutte dafür schlechte. Außerdem solltest du ihn eine Deckliste auch die Karten schreiben, die du noch nicht bestitz. So wissen wir, dass du diese Karten spielen möchtest und geben keine unnötigen Vorschläge ;)

Im Thema: Blaues Counter- und Control-Deck

27. März 2007 - 15:05

Also ich denke in eine U Control Deck gehört auf jeden Fall 4x Mana Leak. Dann gibts noch Remand, Cancel und Rune Snag.
Wenn du auf Control gehen möchtest, würde ich nur 5-6 Kreas spielen, um viele Slots für Counter offen zu haben. So hast du ein paar Finisher, mit denen du den Gegner killen kannst und davor kontrollierst du ihn mit deinen Countern {B}
Schau dich doch mal hier im Forum nach Control Decks um, da findest du bestimmt ein paar gute Karten für dein Deck {G}

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.