Zum Inhalt wechseln


Johnny B Good

Registriert seit 07. Jun 2021
Offline Letzte Aktivität 09. Jan 2024 13:39

Verfasste Beiträge

Im Thema: Magic Line-up für 2022

24. August 2021 - 16:46

Streetfighter ist auf jeden Fall nice! Hach ja... schöne Jugendzeit!
 

Fortnite sieht furchtbar aus... genauso wie das Spiel an sich. Geht für mich 0 zusammen mit Magic. 


Im Thema: Magic & AI

20. August 2021 - 10:25

Angestoßen hat den Gedanken bei mir eine Netflix Doku über Alpha Go, dass erste Go-Programm das es geschafft hat einen Weltmeister zu schlagen. Sehr empfehlenswert übrigens:

https://de.wikipedia.org/wiki/AlphaGo

 

Für alle die es nicht kennen: Go ist ein klassisches asiatisches Brettspiel, dass im Vergleich zu beispielsweise Schach wesentlich mehr potentielle Möglichkeiten für Züge/Strategien etc. einräumt und lange Zeit als für Computer sehr schwer bis auf top-level unlösbar galt. In dieser Doku wird oft von (vermeintlicher) Kreativität gesprochen und das Alpha Go anders spiele als andere Programme vorher... Magic ist natürlich noch komplexer und hat verdeckte Elemente wie die Karten des Gegners, die es auf ein anderes Level heben.

 

Trotzdem, wenn man aber und aber Millionen Partien simuliert und die AI zusätzlich ständig mit echten Decklisten und Daten füttert, sollte es doch möglich sein relativ problemlos ein Monstrum (nennen wir es mAIgic) zu erschaffen, dass so gut wie alle Partien gewinnt auf die es den nötigen Einfluss nehmen kann.
Boardwipes etc. sind natürlich nicht vorhersehbar, so dass es immer schlagbar sein wird. On the long run sollte mAIgic aber eine bessere Win-Rate haben als jeder menschliche Spieler.

 

Ähnlich wie ein Online-Pokerbot.

 

PS: Danke für die Artikel. Werde mich mal durchkämpfen. :-)


Im Thema: United in Stormwind - neue Erweiterung für den 3. August angekündigt

23. Juli 2021 - 11:51

Sieht auf jeden Fall alles vielversprechend aus.
Von den Barrens war ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht,  aber diese Questlines bringen mal wieder bisschen Pfeffer rein. 

 

Könnte gut werden.


Im Thema: Commander: Welches Starterdeck?

19. Juli 2021 - 07:45

Also ich als Rookie habe mir das Deck hier geholt:
https://www.fantasyw...RBoCaXkQAvD_BwE

 

Allein der Commander wird für 12-14€ gehandelt, also kannst du eigtl. gar nichts falsch machen. Der Rest des Decks ist quasi geschenkt und ich war zumindest einigermaßen in der Lage mitzuhalten bei den Veteranen. Wenn man dann noch ein paar Euronen mehr in die Hand nimmt, kann man da was nettes raus basteln.


Im Thema: 60389 Frankfurt: Anfänger such Gruppe zum Anschliessen

14. Juli 2021 - 14:28

@ffm 

Wir haben uns mittlerweile über FB zu einer kleinen aber feinen Runde zusammengeschlossen. :-) 
Schreibe dir mal ne PN


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.