Zum Inhalt wechseln


Johnny B Good

Registriert seit 07. Jun 2021
Offline Letzte Aktivität 09. Jan 2024 13:39

Erstellte Themen

Magic & AI

20. August 2021 - 07:38

Moin zusammen,

 

irgendwie habe ich in letzter Zeit viel darüber nachgedacht, ob sich im Bereich Magic bereits jemand mit AI, maschinellem Lernen etc. ernsthaft auseinandergesetzt hat.

 

Grundsätzlich müsste Magic doch ein Spiel sein, dass durch die reine Simulation unendlicher vieler Partien (Gegen sich selbst spielen) quasi unschlagbare Decks und Strategien entwickelt. Den Faktor Zufall mal aussen vor und einen guten Kartenpool vorrausgesetzt.

 

Gibt es hierzu schon wissenschaftliche Insights a la Go, Schach etc. oder mache ich evtl. einen Denkfehler wenn es um AI als solches geht.

 

Bin gespannt auf eure Einschätzung.

 

Cheers 


Proxy-Verkauf mit anderen Artworks legal?

24. Juni 2021 - 16:15

Hallo zusammen,

 

da ich mich selbst mit der Erstellung von Kartenspielen beschäftige, bin ich bei Etsy über unzählige Proxys mit alternativen Artworks gestolpert, die dort scheinbar ohne weiteres geduldet werden.

https://www.etsy.com...arket/mtg_proxy

Ist das eigentlich legal? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ein bloßes tauschen des Artworks ausreicht.
Wizard müsste doch an den Mana-Icons, Namen, Kartentexten usw. die entsprechenden Urheberrechte haben oder? 

 

 

 

 


Edit

 

Gerade gesehen das viele explizit darauf hinweisen, dass Symbole, Fonts etc. andere sind, das beantwortet aber noch nicht meine Frage des geistigen Urheberrechts.


60389 Frankfurt: Anfänger such Gruppe zum Anschliessen

21. Juni 2021 - 06:53

Hallo zusammen,

ich bin Magic-Neuling und hatte leider wenig bis keine Gelegenheit abseits von Arena zu spielen bisher.
In meinem direkten Umfeld gibt es eigentlich niemanden der aktiv spielt, von daher bin ich auf der Suche nach einer Gruppe, der ich mich eventuell ab und zu anschließen könnte. Gerne auch unter der Woche.

Ich bin auch dankbar für Tipps wo man "offiziell" in Frankfurt hingehen kann um Magic zu spielen, auch wenn das durch Corona gerade wahrscheinlich mehr als eingeschränkt ist.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Gruß,
Rob

PS: Ich bin auch am Commander Format interessiert. Deck ist vorhanden. :-)

Welche Token kommen am häufigsten vor?

18. Juni 2021 - 07:01

Ich würde gern ein paar Custom Token designen, für mich, Freunde, Bekannte etc. und weiß nicht so Recht, wo ich anfangen soll.
Die Fülle an Kreaturen, Werten etc. ist ja schier gigantisch, daher würde ich gern mit den am weitest verbreiteten starten, um irgendwie sicherzustellen das die Wahrscheinlichkeit das man sie gebrauchen kann möglichst hoch ist. 

 

Daher meine Frage

Welche Token werden am meisten genutzt und mit welchen Werten?

 

Vielleicht könnt ihr mir eine kleine Einschätzung geben, ich spiele noch nicht so lange Magic und habe noch nicht den Überblick denke ich. 

Danke schonmal und lasst es euch gut gehen.

 

Rob 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.