Zum Inhalt wechseln


Az0k

Registriert seit 09. Jun 2021
Offline Letzte Aktivität 17. Jul 2021 22:54

Verfasste Beiträge

Im Thema: Faire und interessante matchups

09. Juli 2021 - 19:18

Ich glaub darauf wird es hinauslaufen. Danke. 


Im Thema: Faire und interessante matchups

11. Juni 2021 - 19:11

Vllt hast Du da im Kopf, dass man immer 8 Spieler braucht. Man kann aber auch sehr gut mit 2 Leuten cuben. Der Vorteil ist, man hat immer unterschiedliche Decks und es wird quasi nicht langweilig. Wenn Du Dir jetzt 2 Legacydecks schraubst, spielst Du ja immer dasselbe MU. Auch bei cEDH wird es so sein, dass wenn ihr das MU ein paar mal gespielt habt, sich gewisse Playpatterns wiederholen, auch wenn es dabei wegen der 1 Offs etwas länger dauert, als bei "typischen" 4 Off Formaten. Wenn Du eh Proxies drucken wirst (also 200) bist Du ja nicht mehr so wiet von den 360 eines Cubes entfernt. Schau mal was es hier schönes gibt:http://cubecobra.com/dashboard bzw. schau dir an, wie man zu zweit cubed: https://www.mtgsalva...o-player-draft. Ich kann dir das nur für den meisten Langzeitspass empfehlen.

Da fühl ich mich fast ein bisschen ertappt  :D  

Ich glaub ich probier mal einen Cube mit karten zu machen, die ich noch rumliegen habe. Einen Versuch ist es sicherlich wert. 

Wenn es das ist was ich mir vorstelle, kann ich dann ja immer noch Proxies drucken, oder die Karten kaufen.

 

Macht es Sinn nicht alle Farben im Cube zu haben, damit man sich zu zweit nicht immer ausweichen kann? Ich stelle es mir irgendwie Komisch vor, wenn man alles bekommt was man will, weil sich die Farben nicht überschneiden. Oder ist das vielleicht nur ein Problem, dass ich mir ausdenke, in Wirklichkeit aber nie passiert? 


Im Thema: Faire und interessante matchups

11. Juni 2021 - 00:29

Wenn du die Decks nicht proxen willst, oder nicht zufällig irgendjemandem eine Milliarde FFP2 Masken verkauft hast wirst du bald feststellen, dass Canadian und Miracles zusammen ein paar tausend Euro kosten.

 

Wie ich schon im ersten Post gesagt habe: Ich hab kein Problem damit alle 120 Karten zu proxen wenn es sonst zu teuer ist. 


Im Thema: Faire und interessante matchups

10. Juni 2021 - 21:07

Danke schon mal für die Antworten. 

Mondschwein:

Ich würde auf ein Sideboard ehr verzichten, da ja eh immer die gleichen beiden Decks gegeneinander spielen würden. Die beiden Decks die du vorgeschlagen hast schaue ich mir definitiv mal an.

 

Cube habe ich teilweise sogar schon gespielt aber ist irgendwie nicht unbedingt an was ich gedacht habe. Da ist 1vs1 cEDH schon interessanter. 

 

Ich denke ehr daran, mir zwei Magic Decks zu organisieren um sie, wie auch andere Brettspiele (Loveletter, Abalone, Dominion USW.), einfach aus einer Schachtel nehmen zu können und ein schnelles best of 3 zu spielen wenn es sich ergibt. Cube ist ehr dann interessant, wenn man eine Art 'Magic Nachmittag' organisiert. 

 

Kleine Anmerkung: Ich suche auch nicht unbedingt nach Decks die eine gewisse Übung voraussetzen. Ich will meinem Gegner nicht ZB. Doomsday piles erklären müssen. Decks wie Miracle und canadian threshhold müssten aber schon passen. @Pumbi: danke für den Vorschlag. Canadian threshhold hab ich sogar eine Zeit lang gespielt. Das ist auf jeden Fall ein sehr interaktives Deck. 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.