Zum Inhalt wechseln


Fleischwolf

Registriert seit 14. Jun 2021
Offline Letzte Aktivität 07. Nov 2023 20:57

Verfasste Beiträge

Im Thema: Mana Breach + Yarok mehrfache Trigger?

07. April 2022 - 13:34

Eine Überlegung wert... Kann ich sowas mit Aesi, Tyrant of Gyre Strait bauen und mir den Vorteil darüber holen, dass ich mehr Länder als die anderen legen darf?

Oder fällt das unter MLD und tut man nicht?


Im Thema: Check-In - Neue Benutzer stellen sich vor

17. Juni 2021 - 13:36

Tach zesamme,
 
ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und möchte mich nun auch einmal vorstellen.
 
Ich bin 28 Jahre alt, komme aus dem Raum Köln/Bonn und spiele seit ca. einem halben Jahr Magic.
Zwischen den Lockdowns konnte mich ein Freund von dem Spiel überzeugen und seitdem bin ich begeistert dabei.
 
Aktuell spiele ich über Spelltable viel mit einer Commandergruppe, ich bin aber auch sehr an den 60-Karten-Formaten interessiert.
 
Decks habe ich bisher nur Casual, da ich aber noch gar keine Karten besaß, habe ich mit einem Standarddeck aus dem letzten Jahr angefangen.

{G}  {W}  {R} : Phylath, World Sculptor / Angels

{R}  {U} : Aggro Flyers

 

Commander:

{G}  {B} : verbessertes Lathril, Blade of the Elves

{G}  {B}  {U}Yarok, the Desecrated

 

Alles im Budget-Bereich, mir war erstmal ein wenig Vielfalt wichtig und in meiner Gruppe passt das Powerlevel ca.

Soll ja Spaß machen  :)

 

An Kartenspielen spiele ich sonst nur Hearthstone, bin aber generell für Gesellschaftsspiele aller Art zu haben, dann auch sehr gerne offline.

 

Ich freue mich, mich hier austauschen zu können und bin gespannt, was die Welt des Magic so zu bieten hat!

 

Gruß

Fleischwolf


Im Thema: Mirror Image + Ghostly Flicker

14. Juni 2021 - 17:24

Mirror Image (oder jeder andere Clone) kann nur als eine Kreatur ins Spiel kommen, die bereits im Spiel ist. Wenn es also mit einer anderen Kreatur gleichzeitig reinkommt (was bei Ghostly Flicker der Fall ist), dann kannst du die andere Kreatur (hier Man-o'-War) nicht kopieren.

Super, vielen Dank!

 

@Kalli: Das könnte interessant werden, glaube ich aber fast nicht. Bin auf die Antwort gespannt!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.