Zum Inhalt wechseln


Fleischwolf

Registriert seit 14. Jun 2021
Offline Letzte Aktivität 07. Nov 2023 20:57

Erstellte Themen

Mana Breach + Yarok mehrfache Trigger?

05. April 2022 - 11:12

Hallo zusammen,

 

ich frage mich gerade, was passiert wenn ich Yarok, the Desecrated und Mana Breach gleichzeitig liegen habe.

 

Mana Breach spricht allgemein von "Spells", während Yarok sich auf "Permanents, entering the battlefield" bezieht. 

Passiert jetzt der Land-bounce für permanents doppelt und für Instants und Sorcerys nicht?

Wirkt Yarok überhaupt zusammen mit Mana Breach?

Muss der Spell, der Mana Breach triggert resolven?

 

Danke schonmal

 

Gruß

Fleischwolf


Mirror Image + Ghostly Flicker

14. Juni 2021 - 13:20

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und spiele seit ca. einem halben Jahr Magic. (Gibts hier ein Vorstellungsforum?)

 

Mir ist gestern in einem Commander-Spiel mit Yarok, the Desecrated eine Kombination untergekommen, bei der ich Schwierigkeiten habe:

 

Ich habe Man-o'-War liegen und möchte 6 weitere Karten auf die Hand meines Gegners zurückbringen (Yarok ist auf dem Feld, meine Frage wäre mit 3 Karten aber diesselbe).

Dafür spiele ich zunächst Mirror Image und lasse es als Kopie von Man-o'-War ins Spiel kommen (2 Karten).

Danach spiele ich Ghostly Flicker, exile beide Karten und lasse beide wieder reinkommen (4 Karten?).

 

Kann ich, wenn beide gleichzeitig exiled werden, Mirror Image wieder zu einem "Man-o'-War" werden lassen, indem ich die Reihenfolge so festlege, dass Man-o'-War zuerst reinkommt, oder passiert das tatsächlich gleichzeitig, sodass Man-o'-War noch nicht als "Vorbild" auf dem Board ist?

 

Danke schon einmal!

 

Gruß

Fleischwolf


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.