Zum Inhalt wechseln


TheDarkRiddle

Registriert seit 07. Aug 2021
Offline Letzte Aktivität 13. Sep 2022 10:07

Erstellte Themen

Grave-Party(Erstes eigenes ModernDeck)

07. August 2021 - 23:07

Hallo, ich probiere mich momentan an dem Format Modern und wollte mein deck aufarbeiten, da es zwar eine Idee verfolgt, aber diese nicht in allen Ecken umsetzen kann. Da ich zwar nicht seid gestern MTG spiele, aber recht neu in der etwas kompetitiveren Szene bin freue ich mich auf jede Kritik und jeden Vorschlag welche Karten man austauschen sollte, oder was ich sont noch ändern könnte.

 

Kurz zu dem gedanken des Decks, es sollen viele Zombie Tokens erzeugt werden, und diese Sollen den Gegner so schnell wie möglich überrennen, dies wird vereinfacht, durch die Hilfe der Lords und im Mid bis Edngame auch durch die Verzauberungen. Hinzu kommen ein paar removel und einpaar andere Zauber. Dies alles sollte noch recht kostengünstig geschehen, da es ein Aggro deck werden soll.

 

Deck Option 1

 

Deck Option 2

 

Zu den Ländern, es sind insgesamt 23, und dazu gehört zwei mal das Mutavault.

Und eine Möglichkeit an Grünes Mana zu kommen für Truppensammlung . Allerdings fiele mir da nichts anderes als Doppelländer ein, oder gibt es da eine alternative, da Grünes Mana sonst nicht so viel benötigt wird in dem Deck.

 

Dazu sei gesagt, dass ich nichts gegen ein paar mehr Grüne Karten habe, nur fand ich bisher nichts überzeugendes. Außerdem sind beides nur Ideen und ich besitze zum bisherigen Zeitpunkt nur einen Teil aus "Deck 1" und einen kleinen Teil aus "Deck2"

 

Was sind eure Vorschläge und Meinungen dazu? Ich Tendiere eher zu "Deck 2" auch wenn "Deck 1" eher mehr Budget ist.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.