Zum Inhalt wechseln


Bitchtoken

Registriert seit 28. Okt 2006
Offline Letzte Aktivität 03. Okt 2013 19:04

#946419 Was habt ihr so studiert?

Geschrieben von Bitchtoken am 09. Juni 2013 - 15:08

Ich war nach dem Abi (3 Jahre her) beim Zoll, gehobener Dienst. War nicht so meins, also abgebrochen und teils auf den Erfahrungen aufbauend Jura angefangen...was auch nicht so meins war. Mittlerweile studiere ich Sozialökonomie an der Uni Hamburg und bin damit wunschlos glücklich. 

 

Sozialökonomie ging in Hamburg aus der ehemaligen HWP (Hochschule für Wirtschaft und Politik) hervor. Das war eine eigenständige Hochschule die in der Nachkriegszeit von Gewerkschaften aufgebaut wurde, um Fachpersonal für die Gewerkschaften auszubilden. Man kann hier schon sehr lange ohne Abitur studieren, wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat. Der Studiengang an sich wurde nach der Auflösung der HWP als Studienderpartment an die Uni HH angeschlossen. Der Studiengang an sich ist sehr interdisziplinär, man hat in den ersten beiden Semestern BWL, VWL, Recht und Soziologie und wählt dann vor Beginn des dritten Fachsemesters eines davon als Schwerpunkt, hat die anderen drei bis zum Bachelor aber mindestens als Grundkurs weiterhin. Bei den Schwerpunkten kann man dann wieder weiter spezialisieren (Schwerpunkt Recht bspw. Arbeitsrecht oder Verbraucherschutzrecht, BWL die üblichen mit Marketing, Personal, blablabla). 

 

Schon sehr nice :)




#924908 League of Legends

Geschrieben von Bitchtoken am 25. März 2013 - 14:28

Ich hab auch keine Lust den zu lesen wenn du solche Sachen machst


#924897 League of Legends

Geschrieben von Bitchtoken am 25. März 2013 - 14:04

Wenn du Xin mit 21 in Utility spielst, darfst du dich nicht wundern, wenn er "weniger aushält, als man denkt". Wo sind die Itemoptionen Lockt und Aegis? Wesentlich mehr Standard als Frozen Heart und Brutalizer. Laterne sieht man selten, die meisten behalten ihre Madreds.


#917061 Die Sendung wurde leider beschädigt..

Geschrieben von Bitchtoken am 28. Februar 2013 - 12:34

Ein Großteil dieser Sendungen ist wirklich einfach durch Herunterfallen von Maschinen etc. beschädigt worden. Ich hab in den Semesterferien mal bei der Post gearbeitet in einem Briefzentrum und man hatte schon so 5-10 Briefe im Tag die eingeklemmt/angerissen etc. werden. Man versucht dann natürlich zu retten was zu retten ist und einige Mitarbeiter nehmen das dann nicht so genau mit dem Briefgeheimnis, wenn sie sehen, dass "nur" Ware im Brief ist. Dann wird schon mal der Inhalt in einen neuen Umschlag gepackt und selbst neu beschriftet, mit einer Notiz und dem kaputten Originalumschlag im neuen. Das ist aber halt nicht der offizielle Weg, da man ja nun mal nicht in den Brief reinschauen darf, also ist die normale Methode schlicht und ergreifend den beschädigten Umschlag wieder versandfähig zu machen und das geht halt meistens nur mit viel Tesa. Dazu dann eben auch wieder eine Benachrichtigung.

Bei der Post im Briefzentrum was zu klauen ist so gut wie unmöglich, also zumindest in dem in dem ich gearbeitet habe, 4-Augen-Prinzip und Kameras. Solange deine Karten alle angekommen würde ich mir da keine Gedanken machen.


#840874 Filmzitate raten

Geschrieben von Bitchtoken am 12. Mai 2012 - 16:16

Wie heißt der FIlm mit dem Blinden? Klingt cool :P (sry wegen sovielen Fragen)


Lee Sin - forcin flashes since 1989

nein kp, muss ich raussuchen, mach ich bei Gelegenheit.

EDIT: BLIND FURY, nothin's like the 80's, baby! :D

Hab den Thread ganz vergessen :/

Neues Zitat:

"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

Diesmal auf Deutsch ;)


#797191 Konkurs - LEDless Dredge

Geschrieben von Bitchtoken am 04. Januar 2012 - 12:08

Ich gucke auch immer in mein Fernrohr, wenn mein Gegner mein Land wasted :blink:


#758006 Deadguy Ale

Geschrieben von Bitchtoken am 19. September 2011 - 11:54

Könntest du deine unqualifizierte und kindische Aussage bitte etwas präzisieren, Mr. LegacyIgnorant?


Was ist daran ignorant?

Warum spielt man zwei Jitten, wenn man
  • drei respektive vier Tutoren hat
  • sie legendär ist
  • sie dein Tier nicht beschützen kann obwohl du wenige aber wichtige kleine zerbrechliche Gnome spielst?
WAS ZUR HÖLLE IST DARAN UNQUALIFIZIERT?

Es ist wohl eher unqualifiziert, zwei Jitten zu spielen und es damit zu begründen, bei zwei Turnieren gut abgeschnitten zu haben. Wie oft war in diesen Spielen den DIE ZWEITE Jitte relevant, Mr. LegacyPseudoInnovativ?

:rolleyes:


#757205 Deadguy Ale

Geschrieben von Bitchtoken am 17. September 2011 - 15:51

Es ist der beste Schutz von allen Schwertern (dicke Tiere, Merfolk, Clique und Jace) und es produziert neue Schwertträger. Der Milleffekt kann halt nach hinten losgehen, aber besser als SoLaS ist es auf jeden Fall, vor allem in einem Deck mit so wenig Kreaturen zum wiederholen und das in einem Format, in dem das beste Removal eh rfg macht. Pro:Black ist auch nicht so relevant.

Man will denke ich schon ein pro:G Schwert.


#752621 Deadguy Ale

Geschrieben von Bitchtoken am 10. September 2011 - 15:47

Wasteland > Sinkhole da weniger situativ (kann halt auch Mana machen wenn man es nicht braucht). Nervige Utilityländer wie Maze of Ith oder Tower of the Magistrate werden beide los, ergo Wasteland > Sinkhole.

Dark Ritual ist Kartennachteil und deswegen nur in schnellen aggressiven Decks gut, damit diese mehr Druck früher ausspielen können. Dieses Deck ist deutlich kontrollorientierter, auch wenn Sachen wie Turn 1 Duress Hymn oder Duress Blossom oder Duress Confidant oder Top Confidant natürlich schon gut sind.


#752570 Deadguy Ale

Geschrieben von Bitchtoken am 10. September 2011 - 12:57

findest du den vampire nighthawk gut? findest du das isn muss?


Was ist denn das für eine bescheuerte Frage? Hat Evasion, ist im Zweifelsfall Removal und macht Leben in einem Deck, dass mit Confidant und Blossoms schon recht viel Schaden nimmt.


#747932 Fast ZOO

Geschrieben von Bitchtoken am 01. September 2011 - 22:36

Wo ist mein Post nicht konstruktiv? Soll ich nächstes mal mehr " :) " und " :lol: " einfügen damit deine zarte Seele nicht von meinen bösen Posts zershreddert wird oder was?

Mein Post hat mehr Inhalt als deiner und das du keine Blasts hast ist kein Argument (du hättest es aber zumindest dazu schreiben können). Geh doch mal auf den Post ein, die Fragen bleiben dieselben:

Warum Ape/Lion > Guide/Lynx?
Warum Pridemage?
Warum nur 2 Path/PoP?
Warum drei Helices?
Warum die Basics?

Dux hatte mit seinem Post schon recht!


#718001 Deadguy Ale

Geschrieben von Bitchtoken am 17. Juli 2011 - 14:54

Dark Confidant und Stoneforge Mystic sind die beiden besten Karten des Decks. Warum sollte man davon weniger als vier spielen wollen? Dafür kann eines der Schwerter ins Sideboard. Wieso spielst du bei deinen kleinen Gurken eigentlich kein Pro:G Schwert? Nighthawk mit Pro:G ist ganz gut habe ich gehört.

Also imho -1 SoLaS -1 SoFaI +1 SoFaF/SoBaM (wobei Feast and Famine halt besser mit dem restlichen Discard harmoniert während SoBaM den Grunt lange leben lässt), +1 Stoneforge Mystic. Dann kann man noch überlegen ob man Platz für Blossom #4 sucht, beispielsweise indem man das vierte Vindicate kickt. Damit man möglichst oft Turn 2 Confidant/Mystic/Blossom machen kann. Turn 2 Blossom Turn 3 Blossom ist auch ziemlich :ugly:

Für Mother hast du wohl keinen Platz, schade. Relativiert sich aber auch mit den Blossoms.


#706634 Konkurs - LEDless Dredge

Geschrieben von Bitchtoken am 24. Juni 2011 - 11:35

Leute, es geht um die komische Manaless Variante weiter oben die von Bieranha am 19.06. gepostet wurde.


#697148 Enchantress

Geschrieben von Bitchtoken am 07. Juni 2011 - 11:08

Mirri's Guile auf weniger als drei Kopien zu cutten halte ich für einen Fehler. Klar, wenn die Engine läuft, sind sie obsolet, aber das trifft auch auf Grass zu (wenn Moat/Confinement liegt), das trifft auch auf die Silverbullets zu, die main gespielt werden, das trifft auch auf die zweite und dritte Wincondition zu, die man zieht...

Guile hilft einfach enorm, wenn die Engine gerade mal nicht läuft. Dass das Deck gewinnt bzw. zumindest in einer guten Ausgangslage ist, wenn man lustig 1-2 Karten pro Enchantment zieht, ist klar, nur geht es eben darum, auch gegen Decks mit Permission oder Hass dorthin zu kommen. Da hilft Guile eben enorm.

Ich finde die Liste ansonsten ein wenig überladen mit one-offs bzw. Karten die nur in bestimmten Situationen gut sind:
- Blood Moon
- 2 (!) Runed Halo
- City of Solitude

und spielt dafür nur zwei Confinements, was ich ziemlich schlecht finde. Außerdem sind 20 Länder für meinen Geschmack 2, für den Geschmack der meisten 1 zu wenig (vor allem bei so vielen nonbasics, ich spiele gerade mal 3: 2 Sanctum, 1 Savannah). Ob das alles mit dem Mox kompensiert werden kann (den ich btw. auch nicht mag, da der CDA erst ausgeglichen wird wenn das Deck eh schon läuft), wage ich zu bezweifeln, vor allen Dingen wenn ihr einen davon rausschmeißt.

Schonmal über Living Wish nachgedacht?

Ich bin generell kein Fan davon, diese ganzen vermeintlichen Sideboardkarten im maindeck zu spielen (sprich moon, justice, halo, mehr als einen o-ring,...), weil das einem einfach nicht oft genug hilft. Ich will G1 vor allem Konstanz und wenn der Gegner dann irgendwelche eklatanten Schwächen offenbart wird er dafür bestraft, POSTboard (mit Choke/Blood Moon, City of Solitude) oder das Deck wird ein wenig dem gegnerischen DEck angepasst (mehr Replenish weil Counter, QPM und Grips oder Karmic Justice weil Deed und/oder EE/Crime/Punishemnt) oder es wird Enchantmenthass geboarded (Wheel)


#684725 Death and Taxes

Geschrieben von Bitchtoken am 29. April 2011 - 21:54

Aber man spielt doch die Mother. Sehe Jitte und SoFaI auf jeden Fall drüber. SoLaS ist Metafrage und ggfs. Sideboardchoice gegen bspw. alles rockige.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.