Zum Inhalt wechseln


Morgol

Registriert seit 26. Okt 2021
Offline Letzte Aktivität Heute, 19:06

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Hilfe] Gefälschte Magickarten

22. Januar 2022 - 10:42

Erstmal Danke für die fleißigen Kommentare! :)

 

Ein Bild des Editionssymbols habe ich angehangen, die fragliche Karte ist wieder in der Mitte.

Vom grünen Punkt bekomme ich leider einfach kein scharfes Bild zustande.

 

An den Lichtest hatte ich gar nicht gedacht und habe es ausprobiert - die Karte lässt leider so gut wie kein Licht durch. Ich gehe also davon aus, dass es sich um eine Fälschung handelt. :(

Bin dennoch verwundert, wie perfekt der edged foil Effekt ist, hier gibt es absolut keinen Unterschied zu den Originalen.


Im Thema: [Hilfe] Gefälschte Magickarten

20. Januar 2022 - 17:35

Hallo zusammen,

 

ich bin mir unsicher ob die jeweils mittlere Cavern of Souls ein Fake ist.

Die beiden äußeren sind von mir selbst gezogen worden, also Originale.

 

Mir ist bewusst, dass der Green-Dot-Test und evtl. das Gewicht gute Anhaltspunkte sind, leider habe ich für beides aktuell kein passendes Equipment zur Hand.

 

Mich stören die leichten Farbabweichungen der Karte, außerdem meine ich, dass die Schrift der mittleren Karte unten (022/030, ZNE, etc.) fett gedruckt wirkt (Bilder: cavern_vergleich_1 und cavern_vergleich_2).

Der kleine "Holo-Sticker" mittig unten in der Karte ist außerdem nicht so sauber zentriert wie bei den anderen beiden Originalen (Bild: cavern_fraglich_1).

Kann es da solche Abweichungen in den Druckerein geben?

 

Auf der anderen Seite sieht der kleine "edged foil" Effekt der Umrandungen (Beispiel rot markiert, Bild: cavern_fraglich_2) auf der Karte ganz normal aus. Das kann man ja wohl privat schlecht "nachdrucken", oder?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung! :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.