Zum Inhalt wechseln


xDerDobbyx

Registriert seit 02. Dez 2021
Offline Letzte Aktivität 25. Mär 2024 20:02

#1947939 Play Boosters - Ersatz für Draft & Set Booster ab Februar

Geschrieben von xDerDobbyx am 16. Oktober 2023 - 18:29

Was ist ne Wildcard und was ist Booster Fun?


Booster Fun = Treatments (Frames, Borderless zB)

 

Wildcard = This card can be almost anything from the main set. It can be any rarity, and it has the possibility of being a Booster Fun variant.




#1947909 Play Boosters - Ersatz für Draft & Set Booster ab Februar

Geschrieben von xDerDobbyx am 16. Oktober 2023 - 17:03

WotC führt mit dem Set "Murders at Karlov Manor" eine neue Booster Variante ein und trennt sich dafür von Draft und Set Boostern.

https://magic.wizard...e-play-boosters
 

Preislich wird es gleich den Set Boostern sein, Displaygröße gleich den Draft (36 Packs).
Liste und Wildcards sind drin. 1-4 Rare/Mythics möglich. Man kann mit den Packs draften. 13 Karten sind effektiv drin (15 wenn man Basis Land + Token/Ad/Art Card mitzählt)

Und "The List" wird von 300 auf 40 Karten reduziert (weniger Quatsch dann).

 

Was haltet ihr davon? Magic wird nun generell teurer (zumindest für alle die gerne Booster cracken und draften).




#1940016 [LTR] The Lord of the Rings: Tales of Middle-Earth

Geschrieben von xDerDobbyx am 08. September 2023 - 20:15

Danke für den Link Dobby
Sehe ich denn richtig, dass die neuen Karten die geleakten Szenenkarten sind und dies die einzigen neuen Karten sind? Die Setbllster sind ja aus dem bereits veröffentlichtem Set

 

Ganz genau! Nur 24 neue Karten, nicht Modern legal. Es wird halt andere Treatments und ein anderes Foiling noch geben, soweit ich das in Erinnerung habe.




#1939597 Pauper Chatthread

Geschrieben von xDerDobbyx am 06. September 2023 - 22:36

Dann spiel doch die Orzhov Blink Liste.
Mutagenic Groth habe ich selbst in meinem MonoU rausgelassen. (Liste hier im Forum) Aber die Sprite ist in meinen Augen unersetzlich. Die kleine macht eben einfach alles in diesem Deck. Da gibts meines Wissens auch keine Budget Alternative.

 

Orzhov Blink war fürs Turnier eh angedacht. Das Mono U Deck mal für einen späteren Zeitpunkt ;-)

Werde mir was von deiner Liste beherzigen




#1939517 [LTR] The Lord of the Rings: Tales of Middle-Earth

Geschrieben von xDerDobbyx am 06. September 2023 - 17:45

Weiß man eigentlich wann die neuen HdR-Karten kommen und in was?
Wird es da nur ein Holiday giftbundle geben oder ist das ein eigenes Miniset a la Aftermath?

 

Szenenboxen (wovon bei 3/4 die Karten geleakt wurden), Jump Start und Collector Booster. 03.11.23, 2 Wochen vorm neuen Ixalan Set.

https://wpn.wizards....Fd4s2w0t50wVSv




#1938110 [LTR] The Lord of the Rings: Tales of Middle-Earth

Geschrieben von xDerDobbyx am 30. August 2023 - 21:42

@seizan: Okay, wenn du sogar keine Ahnung hast, dann sind wir ziemlich am Arsch. Ich wollte eigentlich nur wissen ob die Modernlegal sind.

 

vllt weiß HaVoC das, der weiß sonst immer alles über Produkte.

 

Das Symbol sagt eigentlich alles und diese 24 Karten (ja  6 fehlen da noch) werden nicht Modern legal sein.




#1936924 [WOE] Wilds Of Eldraine

Geschrieben von xDerDobbyx am 25. August 2023 - 10:50



Versteh mich nicht falsch, zu wissen wo welches Treatment zu finden ist ist definitiv eine gute Option.

Übersichtlich finde ich die Gallery halt eben nicht mehr. Die Seite ist unnötig größer geworden. Mobile Nutzer (unabhängig wie gut das Netz unterwegs ist) brauchen länger zum laden da man dank aller Treatments
nun deutlich mehr Bilder laden muss (und auch die Optionen wo sie zu finden sind).
Hinzu kommt, dass man von vornerein das Set und die Precon Karten (auch die Reprints) in die Gallery gemischt hat und erstmal in den Reiter auswählen muss, wenn man nur das Set erstmal sehen will > Mehraufwand.
Das mag kleinlich erscheinen, aber da draußen in der weiten Welt ticken einige sicher wie ich.

Papertechnisch bin ich zum Glück nur EDH und Pauper Spieler und ging da nur mit hohen Erwartungen bzgl. Adventures ran ^^ (wurde auch nicht enttäuscht, mein Gorion Deck freut sich).
Die Enchantment Beschreibung betrifft wohl im Nachhinein ganz groß die ganzen Role Tokens die man erstellt und das ist halt wieder so eine Mechanic worauf viele keine Lust haben (trackingtechnisch.. in Arena ist das
ja zum Glück wieder wurscht)


#1936885 [WOE] Wilds Of Eldraine

Geschrieben von xDerDobbyx am 25. August 2023 - 09:07

Da man sich die neue Art von Card Gallery von Wizards ja nicht mehr antun kann:

https://scryfall.com/sets/woe

 

 




#1925874 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von xDerDobbyx am 11. Juli 2023 - 11:48

Werden eigentlich irgendwo halbwegs belastbare Zahlen veröffentlicht, wie viel die jeweiligen Formate gespielt werden?

 

Hab hier was von November gefunden. Die Zahlen wurden im MTG Weekly Stream veröffentlicht.

"There’s few surprises here: the MTG Standard format wins out head and shoulders above the rest, with over 50% of play. Historic is second, with about 28% of the playtime. Then there’s MTG Alchemy at roughly 12%, and the game’s newest format, MTG Explorer, bringing up the rear with a meagre 7% of play. Kiritz describes Explorer as “the growing format that we’re trying to build right now”, but there’s little sign of that growth, at least from the stats shared."

Und die passende Grafik dazu

https://i0.wp.com/mt...1920,1080&ssl=1




#1916879 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von xDerDobbyx am 02. Juni 2023 - 20:34

Da ich die Codes nicht mehr loswerde... bedient euch!

6 March of the Machine Booster (Pre-Release Codes). Wer so einen schonmal eingelöst hat, kann keinen zweiten einlösen.

329CC-C1EC6-D1746-82DAB-44350

383C7-BD333-5D7A9-F6057-D816B

38889B-1E07E-08096-43B4B-2732B

38899-F510A-01999-0D7BE-AFD31

329D2-E2AA1-37240-D1115-E7327

32B8F-CCBE3-239C9-5F26E-B4096

329D3-12726-3E873-ADDB4-7B41D

32B95-4E90D-4B801-9A18F-64ABC

383DB-32712-D3314-1BCA4-A0288

 

Viel Glück mit den Packs!




#1901650 MTG Arena Kanal ~ Youtube | Twitch ~ Deck Guides (auch Budget friendly)

Geschrieben von xDerDobbyx am 02. April 2023 - 09:26

Servus. Halli Hallo. Moin.

 

Diese Woche trägt das Motto "Historic Brawl". Es gibt 3 Decks nur aus diesem Format, daher auch kein Budget dieses Mal.

Anlässlich Shadows Over Innistrad Remastered habe ich mich für 3 Tribal Decks entschieden: Werwölfe, Zombies und Geister.

 

1. Werwölfe: Tovolar ist DER Commander wenn es um Werwölfe geht, da dieser auch die älteren Kaliber einfach im Upkeep flippen lassen kann.
Aggressiv und aufeinander abgestimmt ein wirklich tolles und spaßiges Deck. Man trifft auch High Power Decks (keine Hell Queue) aber das Deck

schlägt sich wacker und nur zu empfehlen.

 

2. Zombies: Gisa und Geralf übernehmen hier die Führung und machen das Deck zu einem Reanimate Deck mit ihrer eigenen Fähigkeit. Rest ist typisch Zombie.

Es fehlen leider immer noch einige Staples (wieso bringt man Gravecrawler nicht mit SIR rein? WIESO WOTC????) aber das tut keinen Abbruch.

 

3. Geister: Geist of Saint Traft ist tatsächlich kein typischer Commander für Geister, allerdings haben immer noch keinen Commander in Arena der diesen Part sonst übernehmen

könnte. Er selber ist ein Geist, Hexproof ist extrem nice und er spuckt halt Engel aus die für nötigen extra Schaden sorgen.

 

Das war es auch schon für diese Woche, nächste Woche ist auch wieder nur ein einziges Format dran und das wird Explorer sein. Es kam in letzter Zeit extrem wenig von mir

etwas zu dem Format daher möchte ich das gerne nachholen. Grund ist auch, dass in der Woche darauf auch schon die Theorycraft Decks zu March of Machine für Standard kommen werden.
Freut euch also auf den kommenden Content ;-)

 

Habt einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

 

 

 




#1893587 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von xDerDobbyx am 07. März 2023 - 18:22

Und nochmal ne kleine Code-Welle. Sponsored bei ein paar Zuschauer :-)

Phyrexia ONE Booster (6 Stück)
CA850-629-D4-489AF-0177E-0AC3C
C946F-9126F-1E3D6-A93FC-1F0A6

 

Starter Kit Codes (man erhält beide Decks mit einem Code)
0D90B-E86A4-E63D6-F86A0-06FDC
0BE6A-64335-70BA1-153B8-2B780

Bei den Starter Kit Codes wusste derjenige nicht, welcher noch geht. Probieren über studieren :-)

Viel Glück bei denjenigen mit den Boostern!

 




#1891376 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von xDerDobbyx am 26. Februar 2023 - 11:14

Ich habe hier noch einige Codes vom ONE Pre-Release rumliegen und da irgendwie keiner meiner Zuschauer welche braucht (oder nicht trauen "hier" zu sagen wenn ich frage)...

 

hau ich ein paar davon hier raus! :-)

Wie immer gilt bei diesen Codes: Ihr könnt PRO Edition und PRO Account immer nur einen einlösen. Wer 2 einlösen wird sofort merken, dass das nicht klappen wird.

CA84A-7A65F-B56CF-C0625-9D782
CA845-ECA69-9635B-C0495-C2922

C9469-05DC0-35D37-A6226-2D833

C9467-6EB57-757E9-AA559-61767

C787C-DDAA2-EF1AC-22307-83409

Viel Glück bei den Boostern :D




#1880453 MTG Arena Kanal ~ Youtube | Twitch ~ Deck Guides (auch Budget friendly)

Geschrieben von xDerDobbyx am 15. Januar 2023 - 13:03

Mahlzeit!

Da ist sie. Die seltene Woche ohne Budget Decks. Dafür absolute Banger. Hin und wieder (außer das Explorer Deck.. sheesh geht das steil).

Im Historic Brawl haben wir dieses mal ein Flicker / Blink Deck. Es ist nicht wie gewohnt in Azorius Farben sondern in Bant mit der werten Lagrella. Mir wäre zwar ein bestimmtes Nashorn

lieber als Commander, aber er ist ja leider nicht in Arena vorhanden ^^ Wir abusen einige ETBs in dem Deck (manchmal auch mehrmals dank Panharmonicon) und gehen unseren Gegnern

richtig auf die Nerven. Das Deck bekommt mit Phyrexia All will be One auch noch ein schönes Upgrade: Elesh Norn (aka Panharmommycon).

 

Im Explorer habe ich den Versuch mit Mono Red Devotion gewagt. Die Schlüsselkarte ist hier tatsächlich die Leyline of Combustion. Alles was Rakdos ist oder ähnlich spielt verliert gegen das Deck.

Bei allen anderen kommt es drauf an. Engel sind ne harte Nuss. Die waren auch das einzige Deck gegen das ich in der Aufnahme verloren habe, alles andere waren Wins. Ein wirklich sehr zu empfehlendes Deck,

aber nicht in irgendeiner Form von Budget möglich (zumindest nicht auf meine Art mit 4 Rares / 1 Mythic).

 

Im Standard erwartet uns Grixis Midrange. Auch ein Deck welches im Budget extrem leiden würde und nicht annäherend so effektiv ist. Rakdos mit Control Utensilien ist ein schönes Deck welches sowohl schnell wie auch langsam agieren

kann und gefühlt auf Alles eine Antwort hat.

 

Mit den Worten verlasse ich euch schon, wünsche euch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal! Explorer ist übrigens erstmal wieder vom Tisch contenttechnisch bis sich da wieder mehr ergibt ;-)

 

 




#1878275 MTG Arena Kanal ~ Youtube | Twitch ~ Deck Guides (auch Budget friendly)

Geschrieben von xDerDobbyx am 08. Januar 2023 - 15:13

Servus Leute!

Die erste Woche des neuen Jahres ist rum und ich habe wieder 3 Decks für euch :-)

Im Historic Brawl zeige ich euch ein Naya Deck das verschiedenste "Infinite Combos" mit sich führt. Theoretisch reichen immer 3 Karten um komplett abzudrehen.
Unser Commander hierfür ist Samut, man kann allerdings auch den im Deck enthaltenen Rocco dafür nehmen.

Im Explorer spiele ich etwas, was ich als Gegner derzeit abgrundtief hasse: Mono Green Devotion. Seit der  Explorer Anthology 2 ist dieses Deck ganz oben mit dabei und

ich wollte den Versuch damit auch mal Gas zu geben.

Und zu guterletzt im Standard habe ich Jund Midrange ausgepackt. Augenscheinlich ein seit dem Dominaria United Release unverändertes Deck und nur wegen dem BG Painland extra das Deck erwähnen....

Ich wollte es trotzdem und es ist cool. Mein Gefühl sagte mir, dass dieses Deck derzeit gern unterschätzt wird, aber es halt viele Asse im Ärmel und das sollte man ausnutzen!

 

Ausblick für die kommende Woche: Im HB kommt etwas angeflickert ;-) (kein Yorion), und im Explorer sowie auch Standard wird ausnahmsweise mal kein Budget Deck geben. Allerdings ist eines der Decks "angeblich"

Mitglied unter den Top Decks von Standard und das andere Deck hat im Explorer so keiner auf dem Schirm und entsprechend erfolgreich waren die Spiele ;-)

Bis zum nächsten Sonntag / Video / Stream!

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.