Zum Inhalt wechseln


Chaoskeks

Registriert seit 01. Apr 2022
Offline Letzte Aktivität 05. Jan 2024 18:44

Verfasste Beiträge

Im Thema: Sortierung der Sammlung

05. Januar 2024 - 18:44

Doch so eine Liste gibt es tatsächlich, die Manabox. Da sind alle Karten die jemals erschienen sind nach Editionen Sortiert mit Regeltexten. 

Ist eine App kann man im Appstore runterladen. 


Im Thema: Play Boosters - Ersatz für Draft & Set Booster ab Februar

31. Dezember 2023 - 17:58

Ich habe für meine Aussagen klare Fakten schwarz auf weiß, was auch jeder jetzt schon allgemein öffentlich checken kann.
 

Dann liefere Fakten. :)

 

Hier unter dem Post zeig mir/uns Offizielle Fakten, unter Offiziell verstehe ich, Pressemeldungen seitens Hasbro oder Wotc. 

 

 

@Dietrich 

Erwartest du auf diesen inhaltlichen Schwachsinn und mehrere falschen Behauptungen eine erneute Darlegung der Fakten?

Meinst du diesen Blödsinn ernst oder trollst du nur hier rum??

Ja safe mein ich das ernst :D sonst würde ich es hier nicht schreiben. Ich bin mir nicht ganz sicher ob den Artikel von Wotc überhaupt gelesen hast, denn sie schreiben sehr deutlich dass sich am Preis nix ändern wird, da Play-Booster im Grunde Set-Booster sind. Was sie aber auch schreiben ist dass Draft-Booster teurer werden, aber und das sollte man halt auch lesen, dass der Nutzen pro ausgegebenen Euro grösser ist, da man mehr fürs Geld bekommt. 

Was dir auch das Bild verrät, das man auf der Seite findet, das Play-Booster soll neu aus 15 Karten bestehen, wie Draft-Booster, aber mit dem Inhalt eines Set-Booster. 

Aber ich verlink dir den Artikel unten nochmal obwohl das hier schon öfters gemacht wurde, dazu streich ich dir die Stelle heraus wo sie schreiben wie sich die Kosten entwickeln werden. 

 

Quelle: Wotc 
https://magic.wizard...e-play-boosters

Wird es mehr kosten, bei Limited-Events zu spielen?

Wahrscheinlich ja. Die Kosten von Play-Boostern entsprechen denen von Set-Boostern, nicht Draft-Boostern, was dazu führt, dass die Kosten für Limited-Umgebungen leicht steigen. Andererseits ist auch der Erwartungswert des Boosters gestiegen, da es möglich ist, zusätzliche seltene und sagenhaft seltene Karten zu erhalten. Also ja, ihr werdet etwas mehr zahlen, aber wahrscheinlich auch einen größeren Nutzen aus den Boostern ziehen. Das Verhältnis von seltenen/sagenhaft seltenen Karten pro ausgegebenem Euro bleibt gleich.

 

Und was du zum Thema Troll meinst, ich finde das minim Schade dass man einfach dann mit der Keule kommt, wenn man nicht der selben Meinung ist, aber ja :D damit muss ich wohl umgehen können. 

 

In dem Sinne, wünsche ich dir und allen andern hier, einen guten Rutsch ins 2024. 

Lg Chaoskeks. 


Im Thema: Sortierung der Sammlung

30. Dezember 2023 - 23:46

Ich habe meine Karten nach Ordner Mythic's /Farben (7 Ordner) Rares (7 Ordner) Uncomons (7 Ordner) sortiert, die Comons sammle ich in 1000der. Kisten Die Ordner sind folgendermassen Sortiert, das erste Regeister Planeswalter, das zweite Register Kreaturen, das dritte Register Verzauberungen, das 5 Register Instant und das 6. Hexereien. 

 

ich hab jeweils ein Order wo Länder und Farblose Karten zusammen sind, da sind die Länder einfach hinter den Artefakten, die Artefakte sind aber so aufgeteilt wie die anderen Farben wie oben beschrieben. 


Im Thema: Play Boosters - Ersatz für Draft & Set Booster ab Februar

30. Dezember 2023 - 23:37

Aber woher weisst du das? hast du irgend ein Leaker der bei WotC arbeitet und dir erzählt schau mein Lieber die neuen Playbooster kosten dich übrigens 65cent mehr als du bisher zahlst?
Weil gehen wir mal davon aus, der Dude von Cardfactory (der Typ Hatet gegen Wotc wie die Bild Zeitung gegen Joe Biden ) 110Euro kostet ein Set-Booster-Display und neu soll es gegen 130 Euro kosten, was tatsächlich nicht mal 1euro mehr ist pro Booster weil das Display enthält 36 Booster :D also sorry das ist Lächerlich.

Wer sagt dir dass du ein schlechteren Valut hast, sagt das Wotc? Nein die haben offiziell noch nichts über den Preis erzählt, wenn du Offizielle LGS fragst, also solche die Partner von Wotc sind dann sagen sie, sie wissen nichts genaueres, aber sie gehen davon aus, dass sich am Preis nix tut weil es im Prinzip Set Booster sind.
Was die Pulls angeht, sagt dir Wotc ja ziemlich genau was dich erwartet, du wirst neu statt zwei, drei Slots haben wo Safe Rares oder Mythics drin sind. du wirst nicht mehr in jedem Booster garantiert eine Foil drin haben, wie das früher halt auch war, und du wirst nicht mehr in jedem Booster eine Garantierte Artwork Karte haben wie das früher auch normal war. Insgesamt kann es passieren, dass für draft die Displays teurer werden ja aber das ist ja egal weil die Leute kaufen eh fast nur Set-Displays. (ich hab dazu extra LGS im Ausland angeschrieben, und die 2 LGS die ich kenne gefragt.)
Also wo ist dein Problem?

Dein Problem ist dass irgend wer mal gesagt hat dass die neuen Displays mehr kosten, und selbst wenn es so ist, wo ist das Problem? Für etwas geht man Arbeiten, oder wozu arbeitest du? damit du am ende deines Lebens eine Grosse Zahl auf deinem Konto liegt und du sagen kannst Krass ich hab mein leben lang gespart und nun liegen da 2.5mio Euro die ich nicht gebraucht habe? Und nicht brauchen kann weil mein Leben morgen vorbei ist? - Toll!

Lg Chaoskeks.

Im Thema: Play Boosters - Ersatz für Draft & Set Booster ab Februar

27. Dezember 2023 - 23:56


Ich war heute beim LGS, habe den Dude da auf die Playbooster angesprochen, und ihn bzg dem Preis gefragt ob er da schon was konkretes weiss. Er meinte dazu, Playbooster werden +/- das selbe wie Setbooster kosten, da es im Prinzip ja Setbooster sind. Also solange nix genaueres bekannt ist, ist alles nur Panikmache.

Und genau das ist der Punkt den ich eigentlich ansprechen wollte, du weisst genauso wenig wie ich wie teuer die neuen Produkte dann schlussendlich sind, von offizieller Seite wird davon ausgegangen, dass alles beim alten bleibt, also ist jegliche Spekulation dazu einfach nur Stimmungsmache, gegen WotC.

Lg Chaoskeks

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.