Zum Inhalt wechseln


Chaoskeks

Registriert seit 01. Apr 2022
Offline Letzte Aktivität 05. Jan 2024 18:44

#1967167 Play Boosters - Ersatz für Draft & Set Booster ab Februar

Geschrieben von Chaoskeks am 31. Dezember 2023 - 17:58

Ich habe für meine Aussagen klare Fakten schwarz auf weiß, was auch jeder jetzt schon allgemein öffentlich checken kann.
 

Dann liefere Fakten. :)

 

Hier unter dem Post zeig mir/uns Offizielle Fakten, unter Offiziell verstehe ich, Pressemeldungen seitens Hasbro oder Wotc. 

 

 

@Dietrich 

Erwartest du auf diesen inhaltlichen Schwachsinn und mehrere falschen Behauptungen eine erneute Darlegung der Fakten?

Meinst du diesen Blödsinn ernst oder trollst du nur hier rum??

Ja safe mein ich das ernst :D sonst würde ich es hier nicht schreiben. Ich bin mir nicht ganz sicher ob den Artikel von Wotc überhaupt gelesen hast, denn sie schreiben sehr deutlich dass sich am Preis nix ändern wird, da Play-Booster im Grunde Set-Booster sind. Was sie aber auch schreiben ist dass Draft-Booster teurer werden, aber und das sollte man halt auch lesen, dass der Nutzen pro ausgegebenen Euro grösser ist, da man mehr fürs Geld bekommt. 

Was dir auch das Bild verrät, das man auf der Seite findet, das Play-Booster soll neu aus 15 Karten bestehen, wie Draft-Booster, aber mit dem Inhalt eines Set-Booster. 

Aber ich verlink dir den Artikel unten nochmal obwohl das hier schon öfters gemacht wurde, dazu streich ich dir die Stelle heraus wo sie schreiben wie sich die Kosten entwickeln werden. 

 

Quelle: Wotc 
https://magic.wizard...e-play-boosters

Wird es mehr kosten, bei Limited-Events zu spielen?

Wahrscheinlich ja. Die Kosten von Play-Boostern entsprechen denen von Set-Boostern, nicht Draft-Boostern, was dazu führt, dass die Kosten für Limited-Umgebungen leicht steigen. Andererseits ist auch der Erwartungswert des Boosters gestiegen, da es möglich ist, zusätzliche seltene und sagenhaft seltene Karten zu erhalten. Also ja, ihr werdet etwas mehr zahlen, aber wahrscheinlich auch einen größeren Nutzen aus den Boostern ziehen. Das Verhältnis von seltenen/sagenhaft seltenen Karten pro ausgegebenem Euro bleibt gleich.

 

Und was du zum Thema Troll meinst, ich finde das minim Schade dass man einfach dann mit der Keule kommt, wenn man nicht der selben Meinung ist, aber ja :D damit muss ich wohl umgehen können. 

 

In dem Sinne, wünsche ich dir und allen andern hier, einen guten Rutsch ins 2024. 

Lg Chaoskeks. 




#1966386 ähm Ist das so oder ist das nur etwas übertrieben geschrieben?

Geschrieben von Chaoskeks am 25. Dezember 2023 - 22:29

Ich möchte mich noch ein vll letztes mal in dem Theard melden, so nach mehr als einem Jahr ist viel passiert. 

 

Ich habe mit meinem Freund und einer Freundin und dessen Freund eine Commandergruppe gegründet, wir spielen mindestens 2x im Monat und sonst spiel ich so oft ich kann an öffentlichen EDH-Nights oder Tournieren, MTG Goldfish ist heute eine Stütze aber kein Muss, EDHREC ist viel mehr muss als Goldfish und Mana Gethering das sind so die Pflichtseiten. :D  Karten ausdrucken davon bin ich weggekommen, ich kauf mir einfach pro Edition ein Display und so komme ich auch an Karten :D und den Rest hole ich mir über Cardmarket bis maximal 250.- pro Monat :D (Nicht weil ich nicht mehr stemmen könnte, ich hab auch schon mal 1000Euro im Monat gestemmt aber ich hab iwo Respekt vor, und darum beschränke ich mich auf 250 Euro pro Monat.) 

Leute es macht mir mega Spass, ich hab mir aktuell 8 Decks gebaut wobei ich 2 ganz besonders anschaue und diese fein säuberlich gebaut und weiter ausbaue, und ich merk einfach wie krass viel Power in den Decks steckt wenn man sich mehr Gedanken drüber macht als so lala :D Das eine ist ein Mono Grün Elfen Deck und das andere ist ein Raktos Exile Deck. Mit dem Zweiten Deck hab ich sogar mal an einem ''Semi'' Tournier gewonnen, Semi weil KA es war vom LGS organisiert und es ging nun nicht um das kranke Preisgeld, als Platz 1 habe ich 2 Set und ein Collector Display bekommen :D Klar kann man d zu ganz krassen Sachen kommen, aber es gab kein Geld bar auf die Hand, das wollte ich damit ausdrücken. 

 

Ich wollte euch einfach ein Update geben wie es ausschaut. An alle die an mich geglaubt haben vielen lieben dank :) und Frohe Weihnachten und ein Frohes neues Jahr 2024. 

Lg Noémi 




#1839933 Wie fange ich am besten mit Magic an und was brauche ich dafür?

Geschrieben von Chaoskeks am 05. August 2022 - 20:20

Ich danke Dir, für deinen Beitrag, weil genau so sieht es aus! Und du hast mir Mut gemacht, mich doch an einem LGS-Event oder Abend zu beteiligen :)

Es soll doch einfach nur ein Hobby sein. Wenn jemand krass competitiv spielen will, dann kann man ja an Turnieren teilnehmen, aber was bringt es einem, wenn man Neulinge dazu "zwingt"? Dieses "mithalten sollen" finde ich, hat gar nichts im Hobby-Bereich zu suchen - aber da bin ich dann, als Mitspieler auch selbst dran Schuld wenn es so bleibt. Ich sollte einfach offen sagen: Leute, das ist nicht mein Ding, lasst das mit den gut gemeinten "Ratschlägen". Aber leider habe ich oft nicht den Mut, da ich mir meine einzige Playgroup auch nicht vergraulen will.

Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich jedesmal darauf Antworten soll, wenn mir in einer Partie 5 Runden lang lautstark mitgeteilt, dass man jetzt das Spiel beenden kann, bzw. seit Turn 3 schon alles nötige auf der Hand hat, um die Mitspieler zu töten...? Außer ein: "ja...dann mach halt, dann spielen wir neu" fällt mir nichts ein. Das kommt auch ehrlich gesagt recht sadistisch rüber, wenn man mit Absicht länger spielt, aber es dann permanent verbal kundtun muss. Entweder ihr wollt Spass und verlängert das Spiel eben (also dass ihr nicht gleich in Turn 3 beendet), oder ihr macht einfach fertig und es geht weiter mit einer neuen Partie. Dann macht auch verlieren - naja vllt nicht unbedingt Spass :ugly: aber zumindest bleibt man mit Eifer dabei und fühlt sich nicht niedergeschlagen und demotiviert. ^.^"

Bestimmt denkt man sich bei dem Verhalten nicht viel dabei und vielleicht ist das unter vielen Playern auch Gang und Gäbe, aber bei mir (und wahrscheinlich noch anderen) kommt halt so einfach kein Spass auf und riskiert dadurch eigentlich interessierte Spieler zu verlieren - aber wie schon oben gesagt: man ist auch ganz mit dran Schuld, wenn man sich nicht äußert, aber man kann ja beidseitiges Verständnis verlangen und evtl. trägt das ein bisschen dazu bei :)

 

Wir werden es definitv mal mit einem Event im LGS probieren und wenn es euch interessiert, werd ich gerne über meine Erfahrungen berichten :D

Oh das freut mich zu lesen :) Ich hoffe du hattest viel Spass an dem LGS - Event. für mich sind die LGS-Events immer noch fixer Bestandteil meiner Woche :D Krümel (Mein Kind) musste auch schon mitkommen, aber ich merk sie ist noch etwas zu klein. Aber ist dann halt ein Abwegen Magic spielen oder zuhause bleiben wenn ich niemand dazu motivieren konnte auf mein Kind aufzupassen während ich weg bin. 

Erst vor kurzem habe ich deswegen den Spell-Table etwas für mich entdeckt. Da kann ich Magic spielen mit echten Menschen mit ihnen live interagieren auch wenn ich keine Freundin dazu motivieren konnte auf mein Kind aufzupassen, weil ich bin ja zuhause und spiel am Küchentisch mit der Webcam und mit Discord mit den andern live verbunden :D Finde ich mega cool. musst du vll auch mal ausprobieren :) 

 

''Aber leider habe ich oft nicht den Mut, da ich mir meine einzige Playgroup auch nicht vergraulen will.''

 

Ich denke aber genau das muss man vll auch auf eine Art tun, Sein eigen Weg gehen, wie du sagst du weisst nicht was du drauf antworten sollst wenn die Partie jetzt 5 Runden geht aber schon nach 3 Runden hätte fertig sein können, ich kann mir vorstellen, dass da mega viele Emotionen im Raum sind, und das Puscht dann alles noch zusätzlich hoch. Dass es sich dabei eigentlich nur um ein TGS dreht das eigentlich mega cool ist und total vielfältig und man richtig viel Spass drin haben kann, das geht dabei mega unter. Und ich denke das da durch auch mega viel Freude am Spiel einfach weggefressen wird. 

Weil eigentlich ist es doch total egal, ob man das Spiel jetzt in der 3. 5 oder 10. Runde gewinnt, Hauptsache man gewinnt. 

 

''naja vllt nicht unbedingt Spass  :ugly: aber zumindest bleibt man mit Eifer dabei und fühlt sich nicht niedergeschlagen und demotiviert. ^.^"

 

Ich hab mich die letzte Woche mal von meinem Arbeitskollegen, bei dem ich Magic nach über 10 Jahren wieder entdeckt habe, breitschlagen lassen mal sein Format zu spielen, er spielt Modern. Modern ist teuer.. aber er gab mir ein Deck und ich konnte das Deck durchlesen ich konnte Fragen stellen, und den Rest des Abends hab ich eigentlich nur noch mehrheitlich verloren, es war mega demotivierend. Und es ist egal mit welchem Deck. Du kannst ein Deck spielen das 5000euro kostet wenn du nicht alle 10'000 Situationen in die dich das Deck bringen kann in und auswendig kennst hast du nie eine Chance gegen erfahrene Spielerinnen und Spieler. 

Es war eine Erfahrung :D Es war lieb von ihm das er mir das mal so gezeigt hat, ich finde es schon beeindrucken was ein ''Ragavan nimble pilferer''' gut platziert kann :D aber was 4 davon hinstellen, dann versteht man auch warum die Karte +/- 60-150euro kostet. :D Aber mein Format ist definitiv EDH Also Commander. Es fühlt sich anders an nach 3h zu verlieren, wenn man 3h Spass hatte ein richtig tollen Abend mit den Leuten hatte dann ist es egal wenn man verliert, da ist die Soziale Interaktion viel wichtiger und viel schöner als dass es jetzt mal nicht geklappt hat. Umso schöner ist es dann zu Gewinnen, das fühlt sich immer noch so gut an, das ich davon noch 2 Wochen zehren kann :D 

 

Bestimmt denkt man sich bei dem Verhalten nicht viel dabei und vielleicht ist das unter vielen Playern auch Gang und Gäbe, aber bei mir (und wahrscheinlich noch anderen) kommt halt so einfach kein Spass auf und riskiert dadurch eigentlich interessierte Spieler zu verlieren - aber wie schon oben gesagt: man ist auch ganz mit dran Schuld, wenn man sich nicht äußert, aber man kann ja beidseitiges Verständnis verlangen und evtl. trägt das ein bisschen dazu bei  :)

 

Zum vergrößerten:

Ich denke das hat viel auch mit den Emotionen zu tun das ich oben versucht habe anzusprechen, weil ich hab das so noch nicht erlebt, werder beim Spell-Table noch bei den öffentlichen LGS-Events, noch an einem der beiden Tournieren bei denen ich bisher teilnehmen durfte. bei den Tournieren bin ich auf eine andere Art heftig aufs Maul geflogen, es ist auch in EDH nicht ganz einfach gegen erfahrene Spielerinnen und Spieler zu gewinnen, gerade eine Tournier Situation wo es auch noch um was geht. Also es ging um Displays und Booster, es ging niemand mit leeren Händen heim aber die die gewonnen haben hatten deutlich mehr zu tragen als z.b. Ich. Ich wurde nicht letzte aber auch nicht viel besser. Egal es hat trotzdem Spaß gemacht :D 

Es hat viel mit Emotionen zu tun weil ihr kennt euch auf einer ganz anderen Ebene als ich die Mitglieder meiner Playgrp kenne, wir kennen uns primär durchs Magic spielen vielleicht noch durch das eine oder andere Bier das dabei getrunken wurde :D aber da ist dann auch schon sehr bald eine Grenze erreicht die glaub keiner von uns überschreiten will. Und bei euch ist die Grenze ja viel weiter weg ihr also du und dein Freund kennt euch ja ich sag mal inn und auswendig? auch wenn das vll jetzt etwas zweideutig rüberkommen kann, sorry :D 

 

Zum Fetten: Ja und man ist sicher auch bisschen selbst verantwortlich fürs eigene Glück. Vielleicht findet du mehr freude am spielen wenn du öfters mal mit völlig fremden Leuten zusammen spielst, z.b. mal an einem LGS-Event oder das in einer gewissen Regelmäßigkeit. Wenn du sagst dein LGS ist 50-60km weg von dir dann muss es ja vll nicht jede Woche sein aber vll 1x oder 2x im Monat. So quasi dein persönlicher Magic Abend. Da lernst du neue Leute die auch blos zum Magic spielen da sind und neue Strategien neue Herangehensweisen etc kennen :) 

 

Ich hab z.b. etwas dazu gelernt, Ich hab mir am Anfang 4 bzw eigentlich nur 3 Decks gebaut und wenn ich jetzt mal ehrlich bin alle 3 bzw alle 4 waren kacke. also 3 der 4 waren ursprünglich Preecons, eines blieb auch ein Preecon das wurde dann irgendwann mal zerrissen und dienste als Ersatzteillager :D das eine Deck das ich mir aus MTG Goldfish gekauft habe, war einerseits ein Fehler das so quasi 1-1 nachzubauen weil es kostet halt viel Geld und ja :o Geld ist oft eher ein knappes Gut. Mir wurde an einer Commandernight gesagt ich soll bei MTG Goldfish die Basis Struktur herausfinden wie mein Deck im Kern aufgebaut werden soll, ich habe dafür Hilfe bekommen von einem bekannten aus der Playgrp, mir gefällt Exile ich finde das spricht mich an, eher so im Hintergrund und den Gegner Karten zu klauen und sie dann gegen sie zu spielen, ja das klingt ziemlich interessant :D Und wenn er dann nicht damit rechnet mit dicken Flieger anzugreifen und dabei immer brav Tresure Token Produzieren. 

Und dann haben wir aus den Karten die ich da schon hatte + noch ein paar Karten die ich noch noch dazu holen musste, + noch einigen Proxis ein Deck zusammen gebaut und er legte mir dann ans Herz mich jetzt nur noch auf das Deck zu konzentrieren das zur absoluten Perfektion auszubauen und er wird mich testen. Und ja da bin ich noch dabei mir fehlen aktuell noch ca 6 Karten aber ich merk wie es ein ganz anderes Spielen ist. Da spielt natürlich auch die Erfahrung mit rein die sich mit jedem Spiel immer weiter aufbaut, ich hab damit in den vergangenen ich sag mal 2 Monaten ca. sicher 30x gespielt und das Deck ist immer noch in der Test und Aufbau-Phase. :D Mein Playgrp.Mitglied sagt ich soll den Anspruch haben das Deck als Tournierfähiges Deck zu bauen, das heisst nicht das es teuer sein muss, also Teuer = coole Karten die das Spiel auch vereinfacht weil es das spiel verschnellert, ist ein Wiederspruch ich weiss. Billig = nicht ganz so coole Karten aber einfach im Sinn von ich hab die Fähigkeiten von teuer aber in abgeschwächter Form sprich ein Fetchland bringt das Land das ich heraussuchen kann ungetappt ins Spiel kostet aber 30euro+ ein Land wie z.b. die Sagenhafte Passage, kostet keine 5 Euro kann aber im Prinzip das selbe, nur kommt das Land getappt ins Spiel. 

 

Das Teuer kommt dann irgendwann von alleine, das Deck kann man immer weiter ausbauen. Und wenn ich dann irgenwann in einem Jahr schlicht keine lust mehr auf das Deck habe, kann ich ja mal ein neues beginnen. :)

 

 

Wir werden es definitv mal mit einem Event im LGS probieren und wenn es euch interessiert, werd ich gerne über meine Erfahrungen berichten  :D

 

Ich freu mich auf jedenfall von dir zu lesen :)  

 

ich hoffe du/ihr konntest/konntet mir bis dahin folgen :) Es ist viel zu viel Text geworden :D aber so ist das wenn es einen Packt dann kommt man nicht mehr davon los :D 

 

 

Zum Deck hinzufügen
Sagenhafte Passage



#1820139 Wie fange ich am besten mit Magic an und was brauche ich dafür?

Geschrieben von Chaoskeks am 08. Mai 2022 - 15:52

@MerryLusacre

 

:D Jap 

 

 

Ja, es mag eine unausgegorene Synergie gehabt haben; ja, es haben Core-Karten gefehlt; vielleicht war es auch langsam und nicht stark genug, aber es war mein ERSTES Deck und darauf ist man als Anfänger einfach stolz und ich hätte es gerne selbst verbessert und dadurch dazugelernt, aber das wurde mir leider kaputt gemacht. Vllt sind das speziell diese Spieler, aber ich habe das Gefühl, dass einige Spieler sich einfach zu gerne mit ihrem Wissen profilieren müssen und es geniessen, ihren Stempel aufzudrücken. Das ist ein absoluter Vibekiller.

Definitv! genau so seh ich das auch, ich bin aber an einem ganz anderen Punkt, als ich mit MTG begonnen hab war ich 9/10? ich habs von meinem Bruder übernommen der hat die ganzen Kartenspiele und später das Warhammer (....) heim gebracht, zweiteres hab ich nie gespielt weil ichs mir schlicht nicht leisten konnte. 

ich hab dann ganz lange Pause gemacht als ich so 15/16 wurde, wurden aufmal andere Dinge viel spannender und MTG wurde immer weniger und dann wars dann ganz weg. Als ich damals Magic gespielt hab, da gab es kein Format es gab einfach Magic und man spielt Magic. Ein Deck hat 60 Karten (Meine Decks hatten immer viel mehr aber das war mir egal) und jede Karte kommt maximal 4x drin vor. 

 

Als ich jetzt 10 Jahre später zurück komme durch ein Arbeitskollegen, bzw durch 2 weil die haben zusammen gespielt während der Mittagspause, da hat es mich wieder gepackt. Ich wollte auch wieder spielen, und dann kommt man rein und alle sagen dir was man soll und was nicht... und wie teuer und, es brasset alles auf einen ein und alle Protzen mit ihrem Wissen und eigentlich will ich doch nur Magic spielen aber das scheint heute nicht mehr einfach so zu gehen.... 

Fazit daraus, ich brauch ein Format ich muss mindestens 1000euro investieren um ein Turnierfähiges Deck zu spielen und so weiter, und ich brauch nicht das das und das sondern ich brauch das und nur das macht mit dem Sinn und wenn das nicht ist dann bla bla bla bla...  Leute ich will Magic spielen ich will nicht Weltmeisterin werden ich will einfach nur Magic spielen, und das auch nur als Hobby... Ich bin alleinerziehende Mutter ich hab gar nicht das Geld und schon gar nicht die Zeit mir Magic so zu leisten wie es mir am Anfang von allen seiten geraten wurde. = Mö ne danke ich spiel kein Magic sondern irgend ein anderes Spiel.  

Dann wurde ich von einem Freund dazu überredet, doch im LGS an eine Comandernight zu kommen, wir sind dann auch zusammen in den Store und ich hab mir ein Deck gekauft für ca 50 CHF. Fertig hergestellt brauch nur noch Sleafs und 30min zeit um die Karten einzumäppeln :D dann kanns eigentlich schon los gehen. ich hab mit dem Freund mal gespielt und ja es kam so langsam das was ich von magic noch kannte, klar im Prinzip alles völlig neu aber doch bekannt.

An der Comander Night dann selbst dieses Event war dann so für mich der Wendepunkt ich traf auf wild fremde Menschen, denen es egal war wie lang ich spiel und wie viel ich kann und was nicht sie hatten richtig viel Geduld und haben mir alles erklärt,  nicht so wie ich brauch das das das und das und nur das macht mit dem sinn oder das braucht das und das.... Es ist vollkommen egal, ich will ja nur Magic spielen, also jetzt Commander, da braucht man kein Deck für 1000 Euro, es reicht auch ein Deck für 50 euro... Die Leute an dem Abend rieten mir aber ich soll vll ein Einfarbiges Deck ausprobieren das wäre einfacher als ein zwei farbiges und es ist dann linearer als wenn jede Karte noch zusätzlich was kann, also einfach gesagt, wenn ich ein Grünes Deck spiele dann ist das Ziel eine oder zwei Kreaturen ins Unermessliche zu Pushen und dann mit 2 Kreaturen die je 15/15 sind und  trampelschaden verursachen und Fliegend sind beim Gegenüber vorbei zu schauen und das dann 2 Runden lang und so zu gewinnen. Ich kann aber auch das Deck das ich da hatte zu verbessern, sie haben mir dabei nie gesagt welche Karte ich brauche sie haben mir Internet Seiten als Tipp gegeben bei denen ich den Commander eingeben kann und dann wird mir gezeigt welche Karten dazu passen würden und welche weniger passen. Das wäre dann in meinem Ermessen wie viel Geld ich in das Deck reinstecken will. So wie mein Deck da war, so funktioniert es einwandfrei ich kann es also nur noch besser machen wenn ich das möchte. 

 

Kurz es war ein super lehrreicher und entspannter Abend, ich bin seither immer wieder dahin und hab mein Deck verbessert ein zweites gekauft und das dann auch verbessert und dann mir ein Deck das ich 1-1 von MTG Goldfish nachgebaut hab, das erste Deck das mehr als 500 euro Kostet und ich merk ich komme damit nicht besser zurecht es ist aber für mich ein einfacheres gegenhalten. Weil meine Gegner spielen ja auch keine Standard-Decks.  Seit ca 2 Wochen habe ich auch die Nummern getauscht mit paaren die da immer wieder hin kommen und ja ich hab eine Playgroup gefunden. Ich hab zurück ins Hobby gefunden.

 

Ich denke, eine Frau zum spielen zu bewegen geht wenn man eine Frau also mich da abholt wo ich stehe, ihr geht ja mit mir oder mit Frauen allgmein auch nicht so um wie mit einem Stück holz. Also ruhig mit Gefühl. Es gibt kein schlechtes Deck es gibt nur Effiziente Decks und weniger Effiziente. Aber weniger effiziente kann man auch verbessern, dabei möchte ich das selbst machen also es bringt mir viel mehr wenn mir dann seiten wie z.b. https://edhrec.com/ gezeigt wird als wenn man mir einzelne Karten vorgeschlagen wird, weil ich kenn die alle eh nicht und wenn man mir dann ein Roman an informationen entgegen wirft löschts mir ab und ich hab keine Lust mehr. Frauen wollen das selber entdecken. Männer müssen da vll einfach die Hilfestellung sein um den Weg dazu zu finden. 

 

Ich hoffe ihr konntet mir minimal folgen :D 

lg Chaoskeks




#1820127 ähm Ist das so oder ist das nur etwas übertrieben geschrieben?

Geschrieben von Chaoskeks am 08. Mai 2022 - 14:58

ÖH ich wollte mich hier nochmal Melden... 

 

Ich kann glaub offiziell behaupten, das ich Anschluss an eine Commander Gruppe gefunden habe. Ich sehe immer mehr was der Spass an dem Format ausmacht, es ist die Geselligkeit die man findet wenn eine Runde 2-3 oder mehr Stunden dauert. 

Gestern waren wir an einer Comander-Night die vom LGS organisiert war und wir hatten einfach ein Abend lang Spass. Es geht nicht darum ob man dann am Ende gewinnt, es geht darum das jede/r in der Gruppe Spass hatte. 

Dabei ist es egal ob das deck 200euro kostet oder 5000... wichtig ist einfach das alle etwa gleich teure Decks haben, weil so ist es Ausgeglichen, der Rest übernimmt das Kartenglück oder eben Pech. :D 

 

Ich möchte mich bei allen hier bedanken die sich die Mühe gemacht haben mich nicht als Troll zu sehen, und mir Tips gaben. 

Lg ChaosKeks 




#1815861 ähm Ist das so oder ist das nur etwas übertrieben geschrieben?

Geschrieben von Chaoskeks am 17. April 2022 - 18:37

Ich war jetzt gestern an der Kommandeur-Night, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir wurde das mit viel Geduld näher gebracht. so dass ich es auch verstehe. Ich werde das nächste mal (nächste Woche) wieder teilnehmen. Ich habe dazu ein fertiges Deck verwendet. 




#1812690 Ich hab mal eine Frage zu Magic Formaten

Geschrieben von Chaoskeks am 01. April 2022 - 19:59

Einen schönen Freitag Abend allen zusammen.

Ich habe eine Frage und zwar.

ich hab mit als ich ca 12 Jahre alt war, Magic gespielt bis ich ca 14 oder 15 war... ab da waren dann andere Themen viel interessanter als Magic, also zwischen 14/15 und heute liegen ca 10 Jahre. Ich hab vor paar Monaten im Geschäft paar Arbeitskollegen zugeschaut wie die Magic gespielt haben, und habe dann bei meinen Eltern meine alten Magic Karten gesucht und gefunden und habe jetzt mein altes Mill-Deck wieder das hab ich vor kurzem etwas aufgewertet. es ist jetzt noch etwas fieser :D aber jetzt kommt eigentlich meine Frage.
Es kommt immer wieder die Aussage ja mein Deck wäre nicht das oder dieses Format, oder es wäre ein illegales x Format... What?? Ich hab 4 Blaue und 4 Schwarze Standard länderkarten drin 3x4 Doppel Länder, 20 Kreaturen also 5 Varianten a 4 Karten, und 20 Zauber ebenfalls 5 Varianten a' 4 Karten. die Karten in meinem Deck sind zwischen 10 und 13 Jahre alt, bis auf 4 Karten die hab ich ausgetauscht. :D für 2 Millt der Gegner 8 Karten und für 4 abgerundet das halbe Deck ist ja Optimal für ein Mill Deck :D Also steht das neuerdings irgendwo an den Karten welchem Format das jetzt entspricht?

Sorry wenn das eine völlig dämliche Frage ist :o ich hab damals einfach Magic gespielt weil es Spass gemacht hat und ich würde das gern wieder tun weil es mir Spass macht.
Lieber Gruss Noémi


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.